• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Blue Dragon

12h und 10min dann war ich auf der 2ten dvd :P fortschritt ? keine ahnung 2te dvd halt xD wobei man sagen muss das die erste dvd doch linearer ist als die 2te (meine ich auch mal in irgend nem test gelesen zu haben). frustfaktor hält sich in grenzen ist als auch was für nicht hardcore gamer :D

Ich zitier mal aus dem Monsterhandbuch im Spiel:

Kackschlange:
Monster, die entstehen, wenn Parasiten beginnen, in Kacke von Echsen zu leben. Sie sind die schwächsten ihrer Art. Aber Vorsicht! Manchmal holen sie ihre großen Freunde.

Jetzt frage ich mich, wen die Kackschlange dann holt? Vielleicht den dazugehörigen Arsch? Auf jeden Fall würde ich jetzt gerne wissen, wie das Ding denn in der englischen Version genannt wird! Poosnake?

Aber trotz Kackschlange und kindlichem Design, macht das Spiel nach 60 Minuten Spielzeit einen ordentlichen Eindruck. Das Kampfsystem ist sehr traditionell, die Grafik zweckdienlich bist schön, die deutsche Synchro okay. Also ich bin nicht abgeneigt noch weitere Stündchen mit dem Spiel zu verbringen!

MfG,
Crayfish

Ich find das klasse mit der Kackschlange - die hat sogar noch Freunde die sich die Kacke der Kackschlange aufsetzen als Schutz. Und du kannst die Kacke aufsammeln *matschmatsch* (steht dran ist kein Witz :D) Hoffen wir mal das keine Kinder spielen und nachher in Hundekacke auf der Straße rumwühlen um Kohle zu finden. Gäbe wahrscheinlich wieder einen Riesenaufschrei in der Politik wg. den sog. "Kackspielen" :D

Ich mag die Art von Humor - das einzige was mittlerweile wirklich nervt ist die Synchro, die zwar qualitativ betrachtet durchaus gelungen ist, aber Marumaro und Shu nerven einfach.

Ich mag die Art von Humor - das einzige was mittlerweile wirklich nervt ist die Synchro, die zwar qualitativ betrachtet durchaus gelungen ist, aber Marumaro und Shu nerven einfach.

Dito. Außerdem scheint das komplette Design auf Kids ausgerichtet zu sein. Nach vier Stunden Spielzeit fehlt mir noch immer die echte Herausforderung und selbst Kleinigkeiten werden explizit erklärt. Beispiel: Ein Safe ist verschlossen. Nachdem man den Schlüsse gefunden hat, meint Shu, dass der Safe noch immer verschlossen ist. Darauf meint Giro nur, dass man doch den Schlüssel verwenden könnte... Naja, für mich isses halt zuviel des Guten. Mal sehen wie es weitergeht, vor allem, ab wann die Story mal richtig in Fahrt kommt.

MfG,
Crayfish

Das mit dem kiddigen Design kommt aber hauptsächlich von den Stimmen her, das Spiel entfaltet sich von der Story her noch - insbesondere Nenes Auftritte sind imo klasse und erinnern an Dragon Quest VIII (warum nur ^^). Mir machts einen Heidenspass

thething: könntest Du abschließend noch mal 2-3 Zeilen über BD schreiben? Ich liebäugle gerade ein wenig mit dem Spiel, da NASCAR unbekannt verschoben ist, skate verschoben wurde und ich Halo 3 nicht will, aber gerne was für die länger werdenden Abende hätte ;)

Im Prinzip möchte ich seichte Unterhaltung ohne riesige Komplexität. Ansonsten greif ich vielleicht zu Stuntman :lol:

Zurzeit spiele ich das Game intensiver: Die ersten 12 Stunden kann man als relativ belanglos abtun, ab dann kommt Atmosphäre und Story aber richtig in Fahrt. Warum ich das sage? Weil ich fürchte, dass das Game zu wenig Beachtung fand! Bin nun gespannt, wie sich die Story noch entwickeln wird.

MfG,
Crayfish, der derzeit eben etwas länger für manche Games braucht

Die ersten Stunden dümpeln etwas vor sich hin, richtig langweilig sind sie jedoch nicht, man wartet eben nur die ganze Zeit auf das erste richtig große Ereignis und das dauert in dem Game hier halt mal satte 12 Stunden. Danach saugt einen die Story aber richtig rein. Bin derzeit bei ca. 23 Stunden und auf DVD 2.

MfG,
Crayfish

Habe die UK auch vor ein paar Tagen angefangen (wenigstens ist da die jap. Synchro drauf) und bin begeistert. Klar, die erste DVD ist etwas langsamer, aber mit jeder DVD steigert sich das Spiel. Sehe es mittlerweile als besser als ES an.

Bin jetzt kurz vor dem letzten Boss nach ca. 27 Stunden. Kann aber wahlweise noch 9794385 andere Dinge machen bevor ich den plätte. Das Spiel ist jetzt kein großes Problem vom Schwierigkeitsgrad her. Ist halt genau das richtige für Leute die einfach das Gameplay und die Sequenzen in Ruhe genießen möchten.

Vor allem das fetzige Bosslied rockt auch nach dem x-ten mal IMO. Story ist ... naja, Durchschnitt und nichts weltbewegendes. Grafik ist vom Stil her recht schlicht gehalten, steigert sich aber dennoch im Laufe des Spiels.

Nach der etwas lamen Demo bin ich doch sehr positiv überrascht. Die Demo stellt das Spiel doch etwas in einen schlechteren Schatten.

ja heftig wie langsam das Spiel anfängt.Story wo bleibst Du?
Aber es soll ja besser werden. Von der Aufmachung ist das Game aber wirklich nett. Einsteiger werden sehr gut an das Genre herangeführt.

Zurück
Oben