• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Blue Dragon

Bronson

Neuling
Da ich kein Topic zum Spiel gefunden habe, mache ich mal eins auf. :)

Blue Dragon Präsentation auf dem Jump Festa 2006

07.11.05 - Microsoft gibt bekannt, dass man das Rollenspiel Blue Dragon auf dem Jump Festa 2006 in Videoform zeigen wird. Das RPG entsteht bei Mistwalker, dem Entwicklungsstudio von Final Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi.

Das Jump Festa 2006 findet vom 17.12.05 bis 18.12.05 in Makuhari Messe, Tokio, statt.

Gamefront

Gehört auch zu dem Spielen die mich interessieren!

Hier noch erste Bilder zum Spiel:

Mistwalker Boss und FF Erfinder:

das problem ist nur das jeder charakter so genauso in jeder x beliebigen dragonball folge vorkommen könnte.. des sieht alles exakt identisch aus vom stil... :(

geschmackssache, ich finds prima dass ein Spiel in Toriyama style rauskommt :D

Find das Design sehr symphatisch. Ingame gibts aber noch nix oder?

nein ingame gabs afaik noch nichts zu sehen, das dann wohl erst in obn angekündigtem Video. Gegen den stil an sich habe ich auch nix, aber nach DQ VIII ist das nun schon das zweite + die ganzen DBZ games etc. die charaktere ähneln sich imo einfach viel zu sehr...

relikt schrieb:
das problem ist nur das jeder charakter so genauso in jeder x beliebigen dragonball folge vorkommen könnte.. des sieht alles exakt identisch aus vom stil... :(
So ist er halt der Toriyama - gefällt mir auch nicht gerade.

Ich hab vor einiger Zeit ein kleines "Preview" geschrieben... wer also ein bischen was zum Spiel lesen will klickt hier hier!

Hey, einer der Hoffnungsträger der X360.

Nach Lost Odyssey ist das Game wohl am interessantesten RPGs für die X360.

Ich frag mich was noch von diesen Leuten kommen wird.

Ich hoffe mal, dass sie auch PS3 u. N5 Software machen werden.

Mal kurz off Topic:

1. Lost Odyssey
2. Blue Dragon
3. Too Human
4. Mass Effects
5. Halo 3

Das Sind sie leider schon, die einziegen Titel die mich vielleicht überzeugen könnten.

Mal ein wenig neues:

Sakaguchi über Blue Dragon und Lost Odyssey

Der Mann hinter der Final Fantasy-Reihe, Hironobu Sakaguchi, hat in der neuesten Ausgabe der japanischen Famitsu einige Details zu den kommenden RPGs seines Mistwalker Studios Preis gegeben. Neben den bereits angekündigten Blue Dragon und Lost Odyssey befinde sich noch ein weiterer Titel in der Entwicklung.

Was dieses bisher unangekündigte Spiel betrifft, so beschränken sich Sakaguchis Aussagen allerdings ausschließlich darauf, dass es existiert. Mehr Details gab er nicht bekannt.

Zu Lost Odyssey und Blue Dragon hingegen lies er sich einige Infos mehr entlocken. So sei für ersteres geplant, zur nächsten E3 im Mai 2006 eine spielbare Demo samt Intro-Sequenz bereitzustellen.
Blue Dragon, zu dem Akira Toriyama die Charakter-Designs beisteuert, werde entgegen der Erwartungen vieler nicht mit einer cartoonähnlichen Cel-Shading-Grafik aufwarten. Stattdessen werde die Grafik eher stylistische Ähnlichkeiten mit Knetanimation aufweisen und reichlich Gebrauch von den neuen Effektmöglichkeiten der Xbox 360-Hardware machen.

Blue Dragon sei bereits zu 40 Prozent fertiggestellt und soll im Laufe des nächsten Jahres erscheinen. Der Release von Lost Odyssey stehe kurz darauf an. Beide Spiele erscheinen exklusiv für Xbox 360.

Quelle: Eurogamer

nexgam.de

Neue Scans zu Blue Dragon

Aus der aktuellen Jump gibt es zwei neue Scans zu Mistwalkers Xbox 360-Exklusiven RPG Blue Dragon. Auf der kommenden Jump Festa, die am 17. und 18. Dezember in Tokyo stattfindet, soll das Spiel auch in Videoform präsentiert werden.

Erscheinen soll Blue Dragon in Japan noch 2006.

Consolewars

Hier den Link ebenfalls repariert. :D

Das was ich bei Lost Odyssey geschrieben haben, gilt auch hier. Eine Sammlung aus herrlicher Musik, schöner Grafik und malerischen Landschaften.

so, endlich geschieht was bei mistwalker, nich nur diese pre rendered videos:

Blue Dragon JAP Termin
31.08.06 - Hironobu Sakaguchi von Mistwalker hat in der Famitsu Xbox 360 bestätigt, dass das Rollenspiel Blue Dragon noch in diesem Jahr in Japan erscheinen soll.

quelle: gamefront

:)

hätte nicht gedacht, dass das game der fertigstellung schon so nahe steht.

ich bin skeptisch, bislang gab es sogut wie nix aussagekräftiges zu sehen und alles was es gab sah sehr unbelebt aus...

imo ist der titel ja in der most wanted liste der famitsu auf platz 7 oder 8, es ist die allgemeine liste, also auch mit den vielen PS2-/DS-/PS3-titeln. ;)

ja ist er auch seit monaten schon, aber mehr abnehmer als diese 500 leute die es wollen wird es in japan doch eh net finden... ich bin wie gesagt sehr skeptisch, die welt sollte grad bei dem stil deutlich wuseliger und belebter sein, das ganze wirkt doch recht träge bzw. undynamisch finde ich.

Zurück
Oben