• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Blitzkrieg

• Ersteller Ersteller batida
  • Erstellt am Erstellt am
B

batida

Guest
Das neueste Game aus dem Hause CDV hat mich ziemlich geschockt: Blitzkrieg soll ein Strategiespiel heißen, das Anfang 2003 erscheinen wird. Was haltet ihr von dem Namen? Ist das nicht eine doch sehr (!) zweideutige Angelegenheit, ein Spiel so zu betiteln?? Da kann man es doch gleich H*** H**ler oder "Ruhm und Ehre der Waffen-SS" nennen. Manchmal glaub ich echt, die ham nen Vogel.....oder wolln die bloß einen Skandal zwecks höherer Verkaufszhahlen provozieren??
TsTsTsTs....

Was meint ihr dazu?

Übrigens, heute sind neue Screenshots zum Spiel erschienen. Ihr findet sie wie alle anderen Infos zum Game auf der offiziellen Seite www.cdv-blitzkrieg.de!

aber irgendwo hatter recht!

also so wie es geplant is dürfen die das sicher nicht rausbringen. Man soll als deutsche russen oder alliierte historisch genaue aufträge erfüllen.

Features:
Packendes Echtzeit-Strategie-Spiel
Historisch getreu nachgebildete Schlachten des Zweiten Weltkriegs in Afrika, Russland und Europa unter widrigen Bedingungen: Hitze, Kälte, Regen und Nebel
3 abwechslungsreiche Kampagnen mit 21 spannenden Missionen
3D-Landschaft erweitert Ihren taktischen Spielraum
Groß angelegte Operationen mit Hunderten von Einheiten der sowjetischen und deutschen Armee sowie der alliierten Truppen
3D-Fahrzeuge mit realistischer Panzerung
Mehr als 150 Fahrzeug- und Maschinerietypen
Über 40 Infanterietypen auf jeder Seite
Mehr als 250 Gebäudearten und Objekte
Sie können in den historischen Schlachten auf jeder Seite spielen
Einheiten bewegen sich realistisch
Extrem große Einheiten wie Züge und Küsten-Artillerie
Alle Landschaftsobjekte sind zerstörbar
Zahlreiche Videos aus dem Zweiten Weltkrieg sorgen für eine unvergleichliche Atmosphäre
Multiplayer über LAN oder Internet
Generator für Zufallskarten
Scharmützel-Modus
Automatischer Nachschub
Ausrüstung der Feinde kann erobert und sofort benutzt werden
Brückenbau, Gräben ausheben, Jeep fahren, Minen legen, Luftunterstützung (Jäger, Bomber, Aufklärer, Fallschirmjäger) anfordern, alles ist möglich
Entwerfen Sie mit dem Szenario-Editor eigene Missionen, Karten, Texturen sowie Modelle, und fügen Sie Sounds hinzu
Internet-Ranking mit GameSpy Arcade

ich finde das schon bedenklich, zumal unser stäätchen in der hinsicht sehr den daumen drauf hat! :(

Re: Blitzkrieg?!?

Original geschrieben von batida
Das neueste Game aus dem Hause CDV hat mich ziemlich geschockt: Blitzkrieg soll ein Strategiespiel heißen, das Anfang 2003 erscheinen wird. Was haltet ihr von dem Namen? Ist das nicht eine doch sehr (!) zweideutige Angelegenheit, ein Spiel so zu betiteln?? Da kann man es doch gleich H*** H**ler oder "Ruhm und Ehre der Waffen-SS" nennen. Manchmal glaub ich echt, die ham nen Vogel.....oder wolln die bloß einen Skandal zwecks höherer Verkaufszhahlen provozieren??
TsTsTsTs....

Was meint ihr dazu?

Übrigens, heute sind neue Screenshots zum Spiel erschienen. Ihr findet sie wie alle anderen Infos zum Game auf der offiziellen Seite www.cdv-blitzkrieg.de!
???Paranoja?:breit: :breit:

man erst beschwerden sich alle wegen der BPJM und jetzt wo mal ein bisschen realismus kommt,motzt man auch?:breit:

Re: Re: Blitzkrieg?!?

Original geschrieben von Madman

???Paranoja?:breit: :breit:

man erst beschwerden sich alle wegen der BPJM und jetzt wo mal ein bisschen realismus kommt,motzt man auch?:breit:

hier geht es um die moral, und nicht um die realistische darstellung!

und moralisch find ich es auch nicht vertretbar, ganz einfach.
einen titel blitzkrieg zu nennen grenzt an "haaaaaaaaaalooooooooo, bpjm, hier bin ich". moh braucht auch keine hakenkreuze, um gut zu sein! gerade solche games bringen den zocker in verruf.

und warum einige auf solche games, mit "realistischer darstellung" stehen weiss ich bis heut noch nicht.

Re: Re: Re: Blitzkrieg?!?

Original geschrieben von MarkKnopfler

hier geht es um die moral, und nicht um die realistische darstellung!

einen titel blitzkrieg zu nennen grenzt an "haaaaaaaaaalooooooooo, bpjm, hier bin ich". moh braucht auch keine hakenkreuze, um gut zu sein! gerade solche games bringen den zocker in verruf.

und warum einige auf solche games, mit "realistischer darstellung" stehen weiss ich bis heut noch nicht.
ich finde es in Ordnung,solange das Game neutral ist....also gegen rechts kan es ja sein,aber gegen deutschland...naja mal sehen ich finde es jedenfalls vertretbar....ich hasse die gekünstelte Aufregung....

So ein Name ist voll daneben - kann man ja gleich eine KZ-Simulation rausbringen... manchmal muß man sich schon fragen was in den Köpfen mancher Leute vorgeht... :shake:

Re: Re: Re: Re: Blitzkrieg?!?

Original geschrieben von Madman

ich finde es in Ordnung,solange das Game neutral ist....also gegen rechts kan es ja sein,aber gegen deutschland...naja mal sehen ich finde es jedenfalls vertretbar....ich hasse die gekünstelte Aufregung....

vertretbar ist es in deinem schrank, und nirgens sonst!

in wie fern ist ein titel wie "Blitzkrieg" denn neutral? ein anderer titel wäre mit sicherheit auch in ordnung gewesen, nur dann spricht keiner ( wie wir zwei z.B.) darüber oder? also muss ein megatitel her. das regt die gemüter, und am ende isset nur der letzte dreck!

Re: Re: Re: Re: Re: Blitzkrieg?!?

vertretbar ist es in deinem schrank, und nirgens sonst!

in wie fern ist ein titel wie "Blitzkrieg" denn neutral? ein anderer titel wäre mit sicherheit auch in ordnung gewesen, nur dann spricht keiner ( wie wir zwei z.B.) darüber oder? also muss ein megatitel her. das regt die gemüter, und am ende isset nur der letzte dreck!
Das mit dem gemüter ,ist genau der Punkt der erreicht werden will,damit hast du recht,deshalb sehe ich es ja locker und warte ab,mbis es rauskommt,wen es gut ist,holl ich es mir und scheiss auf den Titel,wen es miess ist,lass ich es halt...mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen...:)

Original geschrieben von thething
So ein Name ist voll daneben - kann man ja gleich eine KZ-Simulation rausbringen... manchmal muß man sich schon fragen was in den Köpfen mancher Leute vorgeht... :shake:

gibts schon, bzw gab es....aber da sieht man mal, dass die BPjS (damals noch so) gute Arbeit geleistet hat, das soetwas niemals in die dt. Öffentlichkeit kam!

Re: Re: Re: Blitzkrieg?!?

ehrlich gesagt find ich einen Titel wie MoH wesentlich bedenklicher als einen historisch völlig wertfreien "Blitzkrieg"

Meine Güte, so wurde das damals nunmal genannt. Da muß ich Madman doch glatt ma recht geben (imkalenderanstreich), was is an dem Titel denn bitte so schlimm und moralisch verwerflich?
Das steht in jedem Geschichtsbuch und is eine historische tatsache.

Dass die Öffentlichkeit das anders sehen wird is schon klar, und dass CDV auf die zusätzlich PR spekuliert auch, aber warum bitte sollte dieser Titel nur wegen dem Namen ein Thema für die bpjm werden?

Original geschrieben von TheAL

Dass die Öffentlichkeit das anders sehen wird is schon klar, und dass CDV auf die zusätzlich PR spekuliert auch, aber warum bitte sollte dieser Titel nur wegen dem Namen ein Thema für die bpjm werden?

... und das allein ist schon Grund genug ;)! Mal im Ernst - Blitzkrieg ist relativ eindeutig und bezeichnet die Kriegsstrategie von diesem *lustigen jungen Mann mit dem Scheitel und dem Oberlippenbärtchen* am Anfang des 2. Weltkrieges.

... und das reicht schon... man muß ein Spiel nicht nach einer Hitler-Kriegsstrategie benennen, oder? Und schon gleich 5x nicht wenn es nur der Provokation dient.

Aber mit einem hat AL recht: MoH (und imho ist Americas Army sogar noch eine Runde geschmackloser) auch nicht besser... diesbezüglich hab ich meine Meinung schon kundgetan...

warum bitte sollte dieser Titel nur wegen dem Namen ein Thema für die bpjm werden?

weil man diese bezeichnung mit hitlers einfall in polen, am 01.09.39 in verbindung bringen wird, ist doch klar!!

ich hab, bei dem titel, nicht an ein politisch neutrales spielchen gedacht. du?

garantiert nicht!!

ehrlich gesagt find ich einen Titel wie MoH wesentlich bedenklicher als einen historisch völlig wertfreien "Blitzkrieg"

was ist denn an "medal of honor" geschmacklos??
jeder der mit videogames nix am hut hat, könnte sich beim hören oder lesen des titels, verschiedene gedanken machen. bei einem titel wie "BLITZKRIEG" sieht das ganze schon anders aus.

oh man, nur weil ein spiel jetzt Blitzkrieg heist, kommen plötzlich die moralapostel hier an.

Es gibt Magazine die so heissen, Hockeymanschaften, Bands, Wrestler, Clans, Gotcha Vereine und jetzt halt auch ein Spiel.

Geschmacklos waren damals die C64 games, wie KZ Manager usw, aber doch nicht gerade Blitzkrieg.

Übrigens ist das spiel schon seit Monaten bekannt und du kommst erst jetzt damit an?

Hier gibts übrigens auch einen Trailer von dem spiel

http://files.dailytelefrag.com/down...ategy/Blitzkrieg/movies/BlitzkriegTrailer.avi

Original geschrieben von sladdy
oh man, nur weil ein spiel jetzt Blitzkrieg heist, kommen plötzlich die moralapostel hier an.

Es gibt Magazine die so heissen, Hockeymanschaften, Bands, Wrestler, Clans, Gotcha Vereine und jetzt halt auch ein Spiel.

Geschmacklos waren damals die C64 games, wie KZ Manager usw, aber doch nicht gerade Blitzkrieg.

Übrigens ist das spiel schon seit Monaten bekannt und du kommst erst jetzt damit an?

Hier gibts übrigens auch einen Trailer von dem spiel

http://files.dailytelefrag.com/down...ategy/Blitzkrieg/movies/BlitzkriegTrailer.avi
mh sieht mies aus.....:zzz:

weil man diese bezeichnung mit hitlers einfall in polen, am 01.09.39 in verbindung bringen wird, ist doch klar!!

äh ja, und auch das is eine historische Tatsache und steht in jedem Geschichtsbuch zum 2 Weltkrieg.

Original geschrieben von thething

... und das allein ist schon Grund genug ;)! Mal im Ernst - Blitzkrieg ist relativ eindeutig und bezeichnet die Kriegsstrategie von diesem *lustigen jungen Mann mit dem Scheitel und dem Oberlippenbärtchen* am Anfang des 2. Weltkrieges.

ja

... und das reicht schon... man muß ein Spiel nicht nach einer Hitler-Kriegsstrategie benennen, oder? Und schon gleich 5x nicht wenn es nur der Provokation dient.

stimmt, trotzdem is das weder moralisch verwerflich, noch in irgendeiner weise rechts oder sonst was. Das Spiel thematisiert nunmal den zweiten Weltkrieg, das is genauso wie sich über Hakenkreuze in solchen Spielen oder Filmen aufzuregen.

Original geschrieben von TheAL

Da muß ich Madman doch glatt ma recht geben (imkalenderanstreich),

schmeiss den kalender weg, .. wir haben nichts gelesen ;)

zum thema:

medal of honor verwerflich? ich war zwar in englisch und geschichte kein held, aber was soll denn bitteschön an diesem titel schlimm sein? eine ehrenauszeichnung, appell an den patriotismus eines jeden einzelnen etc.
sicher kann mich einer aufklären, ...

und was das spiel blitzkrieg angeht, würde ich auch net vorschnell reagieren, solange der name nicht missbraucht wird. sicherlich eine missliche situation, besonders da die pr abteilung von cdv sicherlich kein mitglied beinhaltet, das sich im 2ten weltkrieg befunden hat.

genauso geschmacklos war damals die werbung um kingpin mit der aneinandereihung der leichen, oder auch die benetton werbung mit den verkrüpelten menschen etc.
die werbung muss auf sich aufmerksam machen, das produkt muss angepriesen werden und auch wenn die pr menschen zu noch so makaberen mitteln greifen, ...

was ist denn an "medal of honor" geschmacklos??
jeder der mit videogames nix am hut hat, könnte sich beim hören oder lesen des titels, verschiedene gedanken machen. bei einem titel wie "BLITZKRIEG" sieht das ganze schon anders aus.

übersetz bitte mal MoH ins deutsche

is mir klar, dass der deutsche Dödel sich nich am Titel von MoH stören wird, dagegen is die Abneigung gegen Begriffe und Symbole unserer jüngeren Geschichte noch fest verwurzelt.
Ich würde auch nix an einem Game finden das "Hitler" heisst, so wie es auch Hannibal oder Napoleon gibt. Das is jetzt bald 60 Jahre her, keiner von uns der hier postet war da überhaupt schon geplant, also warum können wir es nich einfach als "Geschichte" betrachten, und ganz normal damit umgehen?

Blitzkrieg war/is nunmal ein prägender begriff dieser zeit, warum sollte man das, und diverse Symbole dieser Zeit, also nicht in einem Spiel über den WW2 verwenden dürfen?

Die Gründe warum CDV das macht sind wieder ne andere Sache...

Original geschrieben von toM

medal of honor verwerflich? ich war zwar in englisch und geschichte kein held, aber was soll denn bitteschön an diesem titel schlimm sein? eine ehrenauszeichnung, appell an den patriotismus eines jeden einzelnen etc.
sicher kann mich einer aufklären, ...

du hast doch schon alles geschrieben, eine Auszeichnung für´s töten

Und was is Blitzkrieg?

Zurück
Oben