• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Blick in die Kristallkugel: Das Videospieljahr 2009

Kann doch jeder selber durchlesen, was die Leute so orakelt haben, das muss man ja nicht nochmal wiederholen. :)

- Microsoft kündigt den 360 Nachfolger an.
- die neue Konsole wird kein Laufwerk mehr besitzen und voll auf Breitbandtechnologie mit Downloadcontent setzen.
- das Gerät wird allerdings frühestens Mitte 2010 in den Läden stehen
- Microsofts Video on Demand Portal wird natürlich voll gepowert von der Konsole, in der Hoffnung den Absatz irgendwie ankurbeln zu können
Neue Konsole ist nicht ganz richtig, aber auch nicht völlig falsch -> Natal. Release Datum passt. Halber Punkt.
Vollpreisspiele als Downloadversion wurden ja angekündigt, aber Spiele auf Medien bleiben erstmal erhalten. Halber Punkt.
Der letzte Punkt stimmt auch nicht ganz, die Alles auf einem gerät Entwicklung geht letzten Endes dann doch mehr Richtung Facebook und Twitter, anstelle von Online Videothek. Dafür gibts aber imemrhin Sky support. Also völlig abwegig wars nicht.

Naja, hab schon schlechter orakelt :)

- Erste Details zur neuen Microsoft-Konsole werden veröffentlicht.

Richtig! Xbox Natal!

- Nächste Xbox hat ein Blu-Ray Laufwerk, MS will aber auch jedes Spiel als Download über Live anbieten.

Man weiß noch nicht was die Xbox Natal für Hardware bietet, aber richtig MS will jedes Spiel über Live anbieten!

- Nintendo stellt eine "neue" Konsole vor. Diese ist ein Update der Wii mit HD-Upscale, Festplatte und Download-Service für Spiele. Erscheint bereits Ende des Jahres in Japan.

Wii-HD wohl 2011. Vom Zeitpunkt her hab ich mich also deutlich verschätzt...

- Neues Wind Waker für Wii wird in HD vorgestellt. Alle sind begeistert, wie klasse der Comic-Stil sich auf der Konsole macht.

Naja, man weiß nicht wie das neue Zelda ausschauen wird, aber es wurde zumindest eins angekündigt...

- Sony setzt verstärkt auf PSN. Massig PSone Spiele werden veröffentlicht und viele PSP-Spiele erscheinen exklusiv auf PSN.

Richtig!

- Jedes größere Franchise wird als Level-Pack für Little Big Planet erscheinen. Jeder Kaufts.

Richtig!

- Dead Space 2 erscheint bereits Ende 2009 und wird den Erwartungen nicht gerecht.

Falsch, kommt nicht das Jahr. Aber es wird dran gearbeitet.

- Killzone 2 und Resident Evil 5 sind nur mittelmäßige Titel.

Richtig!

- I-Phone/I-Pod etabiert sich als ernstuzunehmende Spieleplatform. Revolutioniert den portablen Spielemarkt mit "Location Based Games".

Wir werden sehen, denke immernoch, dass es bis Ende des Jahres der Fall sein wird. Auf jeden Fall etabliert sich die Plattform immer mehr!

- GTA4 DLC erscheint auch auf PS3 und PC. Für 2010 wird weiteres DLC angekündigt.

Noch nichts über PS3 und PC Version bekannt, wird aber noch! Neues DLC für 2010 wurde aber angekündigt.

- Neues Heavenly Sword wird auf E3 vorgestellt.

:verl:

- Crytek stellt einen ganz neuen Titel für PS3 und Xbox360 vor.

Richtig!

- Kojima stellt ein neues Zone of the Enders vor. Exklusiv für PS3.

:(

- Microsoft kauft Valve auf, führt Steam Service weiter und macht Windows Live dicht.

:zahn:

- Half Life Episode 3 wird nie erscheinen. Dafür wird (eher Anfang 2010) ein Half Life 3 als Launchtitel für die nächste MS-Konsole angekündigt.

Daran glaube ich immernoch! Für Natal! Und man wird zusätzlich Gestiken beim Spielen einsetzen können.
[/quote]

Und im PS3-E3 Thread hab ich ein exklusives MMORPG vorhergesagt. FFXIV wurde angekündigt! Also auch hier ein RICHTIG!

Insgesamt mehr oder weniger gut geraten! :D

Nur Teilweise! Es ist immernoch sehr wahrscheinlich, dass die Xbox 360 zusammen mit Natal unter einer neuen Marke in die Läden kommt. Diese "Revision" könnte dann natürlich auch hier und da ein Hardwareupgrade verpasst bekommen, für welche Zwecke auch immer.

Quelle: http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3174800

Im Grunde mit Gamecube --> Wii vergleichbar, nur mit dem Unterschied, dass Xbox 360 Besitzer nicht umsteigen Müssen, sondern einfach nur Natal nachkaufen können.
Macht auch absolut Sinn wenn Microsoft Natal auf dem Markt etabliert und von Third Parties anerkannt sehen möchte.

Dass es zusammen mit der 360 ausgeliefert wird und evtl. in einem Gehäuse zusammengefasst wird, macht daraus eine neue SKU, keine neue Konsole. :) We'll see. Um Natal auch auf der 360 erfolgreich zu machen, dürfen sie die eigentlichen Konsolenspecs nicht verändern.

Wii ist dann doch nicht einfach GC+Motion Controller.

- die PS3 wird nochmal günstiger werden (na wer hätte das gedacht? :zahn: )
- durch die Preissenkung wird die PS3 dann die 360 endüglitg überholen, nicht zuletzt weil Microsoft schon was vom Nachfolger gezeigt hat.
- Für die PS2 wird 2009 das letzte Jahr
Das war wohl erstmal etwas daneben btzw. ist noch nicht absehbar.

- es wird ein neues Phantasy Star angekündigt. In welcher Form und auf welchem System auch immer.
Blub.

- Nintendo hat ein neues Hammerspiel am Köcheln und wird 2009 erste Details drüber bekannt geben. Die Konsolenwelt wird ich in 2 Teile spalten. Die einen finden es hammergenial und nur auf Wii denkbar (wie immer), die anderen werden mit allgemeinem Wii Genörgel drauf antworten (wie immer)
Treffer. Aber das war auch so eine Aussage wie "Abends ist mit Dunkelheit zu rechnen".

- Das Phantom wird endlich releast und alles in den Schatten stelln :lol: (das hab ich doch schonmal irgendwo geschrieben...)

:verl:

Gut, dass ich nicht mehr so weit im voraus spekuliere. Nach mir wäre Dreamcast Weltmarktführer geworden. ;)
Was soll denn "Phantom" sein?

phantom...quasi das duke nukem forever der hardware :zahn: ...tja, die waren ihrer zeit ein paar jährchen voraus...irgendwie beschleicht mich ja das gefühl das diese OnLive-sache ein ähnliches ende nehmen wird

Zurück
Oben