das ist für mich genau DAS Vorzeige-Argument gegenüber PS3 und 360, wie es damals schon war gegenüber den Vorgängern.
Da hat Nintendo aber auch extrem abgebaut. Das N64 hat im Multiplayer mit der Konkurrenz den Boden aufgewischt, der Cube war offline immerhin noch viel stärker als die Konkurrenz(auch wenn nicht die klasse vom N64), da er neben den Nintendotiteln auch ausreichend 3rd Party Sporttitel und ein paar Shooter, u.a. die beiden klasse Timesplitter Titel.
Bei Wii kann man Sporttitel von EA vergessen, PES kann man noch nicht mal zu viert spielen, Shooter und alle anderen Genre kann man völlig in die tonne kloppen, bleiben nur noch die Nintendosachen. Offline sehe ich Wii zwar immer noch vor der Konkurrenz, aber das ist imo auch längst nicht mehr das was es mal war und imo schon gar nicht etwas, womit man das Versagen im Onlinebereich relativieren kann.
Sicherlich, genug Nintendo Spiele kann man nie haben, und wenn man NUR und wirklich ausschließlich auf Zelda und Mario baut, ist man im Moment verloren.
Glücklicherweise bin ich auf mehrere Nintendo IPs scharf, sodass sich das bei mir relativiert
Auch so ne Sache die ich von viele nicht verstehe. Irgendwie meint jeder nur noch über Mario, Metroid und Zelda reden zu müssen. Animal Crossing hätte auch großartig werden können, wenns kein DS Port (aka N64 Port) wäre. Was ist mit Starfox, F-Zero, Kid Icarus, Pikmin, Wave Race, Luigis Mansion, Paper Mario(diese Super Paper Mario Enttäuschung zählt nicht), Yoshi und vor allem Donkey Kong? Aber dann bitte auf SMG/SSBB Niveau und nicht MK Wii/Animal Crossing Niveau.
Mario hat seine Pflicht für diese Konsole erfüllt, Zelda müsste eigentlich eins kommen, da TP nur ein Cube-Port ist, aber ehrlich gesagt will ich auf Wii gar kein Zelda mehr sehen, außer hat den Windwaker Grafikstil, da mir die Konsole zu schwach ist.
Wie geil wäre denn ein neues Donkey Kong vom SMG Studio, die auch Jungle Beat entwickelt haben. Egal ob 2D oder 3D, hauptsache richtig. Bei 2D ganz klassisch wie aufm SNES, bei 3D einfach an SMG orientieren.
Ich bezweifle allerdings, dass wir außer Pikmin was davon zu sehen bekommen.