• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Blick in die Kristallkugel: Das Videospieljahr 2009

zumal hier nicht ein Titel dabei ist, auf den ich mich wirklich freue
Dann kann ich deine Depression verstehen, aber welche Titel würden dich denn interessieren?
Meine Wii verstaubt weitestgehend und wir nur für Offline-Multiplayersessions genutzt. Den meisten gehts wohl so...
das ist für mich genau DAS Vorzeige-Argument gegenüber PS3 und 360, wie es damals schon war gegenüber den Vorgängern.
Von daher wäre zu wünschen, dass 2009 mehr von Nintendo kommt als nur ein "Pikmin 3" (was mich aber auch nicht interessiert).
Sicherlich, genug Nintendo Spiele kann man nie haben, und wenn man NUR und wirklich ausschließlich auf Zelda und Mario baut, ist man im Moment verloren.
Glücklicherweise bin ich auf mehrere Nintendo IPs scharf, sodass sich das bei mir relativiert ;)

das ist für mich genau DAS Vorzeige-Argument gegenüber PS3 und 360, wie es damals schon war gegenüber den Vorgängern.
Da hat Nintendo aber auch extrem abgebaut. Das N64 hat im Multiplayer mit der Konkurrenz den Boden aufgewischt, der Cube war offline immerhin noch viel stärker als die Konkurrenz(auch wenn nicht die klasse vom N64), da er neben den Nintendotiteln auch ausreichend 3rd Party Sporttitel und ein paar Shooter, u.a. die beiden klasse Timesplitter Titel.
Bei Wii kann man Sporttitel von EA vergessen, PES kann man noch nicht mal zu viert spielen, Shooter und alle anderen Genre kann man völlig in die tonne kloppen, bleiben nur noch die Nintendosachen. Offline sehe ich Wii zwar immer noch vor der Konkurrenz, aber das ist imo auch längst nicht mehr das was es mal war und imo schon gar nicht etwas, womit man das Versagen im Onlinebereich relativieren kann.

Sicherlich, genug Nintendo Spiele kann man nie haben, und wenn man NUR und wirklich ausschließlich auf Zelda und Mario baut, ist man im Moment verloren.
Glücklicherweise bin ich auf mehrere Nintendo IPs scharf, sodass sich das bei mir relativiert ;)
Auch so ne Sache die ich von viele nicht verstehe. Irgendwie meint jeder nur noch über Mario, Metroid und Zelda reden zu müssen. Animal Crossing hätte auch großartig werden können, wenns kein DS Port (aka N64 Port) wäre. Was ist mit Starfox, F-Zero, Kid Icarus, Pikmin, Wave Race, Luigis Mansion, Paper Mario(diese Super Paper Mario Enttäuschung zählt nicht), Yoshi und vor allem Donkey Kong? Aber dann bitte auf SMG/SSBB Niveau und nicht MK Wii/Animal Crossing Niveau. :rolleyes:
Mario hat seine Pflicht für diese Konsole erfüllt, Zelda müsste eigentlich eins kommen, da TP nur ein Cube-Port ist, aber ehrlich gesagt will ich auf Wii gar kein Zelda mehr sehen, außer hat den Windwaker Grafikstil, da mir die Konsole zu schwach ist.
Wie geil wäre denn ein neues Donkey Kong vom SMG Studio, die auch Jungle Beat entwickelt haben. Egal ob 2D oder 3D, hauptsache richtig. Bei 2D ganz klassisch wie aufm SNES, bei 3D einfach an SMG orientieren.
Ich bezweifle allerdings, dass wir außer Pikmin was davon zu sehen bekommen.

Monster Games (die Jungs hinter Excite Truck) entwickeln im Moment ja auch wieder an einem Spiel für Nintendo. Gerüchteweise handelt es sich dabei um FZero.

In meinem Freundeskreis bin ich eher der Freak, sodass hier Spielen mit Casuals und Super Casuals ansteht. Dafür ist die Wii bestens geeignet. Vorallem da sie abwärtskompatibel ist und man auch mit den Bongos und den Cube-Tanzmatten hantieren kann.

Was ist mit Starfox,
Interessiert leider keinen.
Monstergames, siehe oben
Gaaaanz schlechter Running Gag von Casamasatabla @ ign
ist in Entwicklung. Ich denke sie wollen mit den Play on Wii Titeln erstmal die Steuerung testen und ausloten.
Wii Sports Resort!! Mark my words, da kommt nix!
Das wäre klasse
was soll bei Yoshi für ein Spiel kommen, kann ich mir grad gar nix drunter vorstellen.
Das wäre klasse. Bitte wie Wario
Dazu noch 1080!! Mit Balance Board Unterstützung.

Ich würde es toll finden, wenn mal was neues kommt und nicht nur was Aufgewärmtes.

Da ich aber im Schnitt alle 3-5 Monate maximal ein Spiel kauf, ist das für mich alles nicht so wirklich ein Problem.

Ich erwarte einfach tolle, neue Spielkonzepte von Nintendo. Das müssen nicht unbedingt aufgewärmte Franchises sein. Wenn ich genau wüsste was das sein sollte, könnte ich wohl direkt als Designer anfangen. Was eben extrem missmutig stimmt, ist die Tatsache, dass derzeit nicht ein einziges Spiel von Nintendo überhaupt nur angekündigt ist.

Ein neues "Zelda" darf gerne kommen, aber es sollte mal tunlichst überarbeitet werden. Es gibt doch da dieses Fanvideo auf Youtube, in dem "Zelda" in die Zukunft verlagert wurde. So etwas würde ich gerne spielen, also ne Art Mix aus "Zelda" und "Star Wars". Da ließe sich doch sicher was basteln.

Ein neues "Mario"-Spiel würde ich mir eher für den DS wünschen und zwar in 2D. Das ist IMO auch längst überfällig.

Eines ist richtig: Wenn Multiplayer, dann auf Wii. Daher ergänzen sich 360 und Wii ja prinzipiell sehr gut. Allerdings hätte ich gegen Singleplayer-Abenteuer auf Wii bei weitem nichts einzuwenden. Wo sind die RPGs? Wo sind die Action-Adventures?

MfG,
Crayfish

Was eben extrem missmutig stimmt, ist die Tatsache, dass derzeit nicht ein einziges Spiel von Nintendo überhaupt nur angekündigt ist.
Das liegt ja aber hauptsächlich an der neuen Politik von Nintendo, die sich eher an Apple orientiert. "Heute ankündigen, morgen spielen"

Spinoff Versuche mit Zelda kann ich mir auch gut vorstellen. Ähnlich Rune Factory und Innocent Life von Harvest Moon

Vielleicht nochmal kurz zu den großen Exklusivtiteln / Ankündigungen - ich fühl mich momentan von keinem der aktuellen Ankündigungen so richtig angefixed, zumindestens im Konsolenbereich (PC sieht es bisschen anders aus, Dragon Age, Jumpgate und gibt noch ein paar) es gab ansonsten jedes Jahr oder sogar über Jahre hinweg Titel bei denen mir der Sabber im Mund zusammenlief ... momentan ist da einfach nichts (eingeschränkt vielleicht gerade noch FFXIII, aber davon erwarte ich andererseits nicht viel).

Und das imo einzige Genre das noch wirklich zu laufen scheint sind FPS - und die Dinger kann ich ums verrecken nicht mehr sehen... (was mich nicht davon abgehalten hat Dead Space fürn 20er zu holen... egal :D). Huxley hörte sich am Anfang zwar ganz interessant an, aber das Teil wird wohl auch nichts mehr.

Vielleicht aber auch gar nicht so schlecht - Geldbeutel sollte auch mal weniger strapaziert werden ^^

Boubi ist ziemlich unfreundlich - das muss bei aller Meinungsverschiedenheit imo nicht sein. :znaika:

- Nintendo fährt weiter die CG-Schiene und hat damit weiterhin Erfolg, was auch völlig verdient ist
- Es werden zwei interessante Nintendo-Spiele angekündigt, weshalb ich wieder eine Wii kaufen muss
- Kein Wii-Preissenkung 2009, dafür aber ein interessantes Bundle für 249 €
- Preissenkungen bei der PS3 um 100, bei der 360 um 50 Euro
- EA bringt neben Fifa Zwanzigzehn und Street noch zwei weitere Ableger heraus. Titel: "Fifa - Die Winterpause" und "Fifa - Die Sommerpause", beide kosten jeweils 30 Euro
- Madruk kauft sich einen Saturn

ich hoffe eigentlich auf bessere Software für die Handheldkonsole, das war 2008 ein verdammt schwaches Jahr, wenn man nicht gerade auf Rollenspiele steht. Ich hoffe da kommt auch von Nintendo und Sony noch mal richtig was nach

Is natürlich nur Fake, aber stünde der Serie IMO sehr gut:

http://www.youtube.com/watch?v=lcvdT2C31oc

MfG,
Crayfish
Star Wars wäre imo etwas gar futuristisch für Zelda, Steampunk würde imo besser passen. Sprich sowas in dem Stil:

Ich würde aber eh viel lieber mal ein komplett neues Spiel vom Zelda-Team sehen. Kann natürlich ruhig auch ein Action-Adventure sein, aber komplett ohne Zelda, Link und Co.

- Neues Zelda wird angekündigt und schockt mit neuer Ausrichtung der Serie
- Zwischen PES 2010 und Fifa 10 gibt es ein Kopf an Kopf Rennen um das beste Fußballspiel aller Zeiten
- Alan Wake und Heavy Rain streiten sich um Game of the Year 2009
- Final Fantasy XIII enttäuscht auf hohem Niveau
- PS3 holt mächtig auf durch Preissenkung im März 2009
- Blu Ray setzt sich durch
- Nintendo Wii verkauft sich weiterhin wie geschnitten Brot
- E3 läuft zu alter Hochform auf
- GamesCom wird nicht so gut ankommen wie GC
- HL: Episode 3 wird für einige große Story Überraschungen sorgen

Ich hab die Postings zum Thema Uncharted/AAA-Titel ins Uncharted-Topic verschoben. Bitte diskutiert zu diesem Thema dort weiter und kommt hier wieder zum eigentlichen Thema des Topics zurück: Prognosen für das neue Jahr.

Zurück
Oben