Blade 2

Original geschrieben von HC-9
Wer wird den bei so einem geníalen Actionfeuerwerk
das sprichwörtliche Haar in der Suppe suchen wollen. ;)

Ich finde nicht das es sich hie rum ein Haar in der Suppe handelt. Viel mehr zerstört diese eine tatsache das sie später diese Klamotten nicht mehr anziehen den ganzen Film.
Ich fand ihn ziemlich geil bis dorthin wo sie auf die Jagd gehen und nich einmal daran denken die Anzüge anzuziehen.
Aber sonst war er ganz gut.

Original geschrieben von jkollar.de

1. seit wann kann UVlicht (uv granate) "um die ecken", und "tunnel" entlang? blade steht aber genau daneben, und das zeugt kann ihn nix an haben? entweder NUR LICHT, oder "plasmazeugs", was bladed allein wegen der temperatur aber schon mitnehmen müsste.

2. warum haben die ninjas am anfang masken gegen sonnenlicht (ziemlich cool), aber die truppe hinterher braucht die nicht ?

3. im allgemeinen stellen sich die vampire ein wenig doof an, man kann auch UV undurchlässige kleidung bauen (siehe ninjas am anfang)...

4. warum wird der "alte" (der meister von blade) einfach mit einer spritze geheilt? ist das nicht zu einfach? wurde nicht weiter aufgeklärt, leider?

5. in balde eins, hat sich der "meister" (blades alter kollege) anscheinend selbst erschossen, diese szene wurd ja auch als rückblick gezeigt.. aber war das schon "zu spät" oder warum hat er überlebt. da waren afaik silberkugelnin der waffe. hat er sich NICHT erschossen? das wurde auch nicht aufgeklärt-

grundsätzlich:

ich finde es schade, dass die geile truse (:eek: ) gestorben ist. wahrscheinlich wollten die autoren ein wenig tragische liebesgeschichte einbauen. fänded es besser, ,wenn blade sie ebenfalls mit serum behandeln würde, dann gäbe es für blade 3 ne fette kombo. das wäre doch was feines, zu zweit kämpft es sich besser!! hatte in dieser hinsicht mehr als einen "0815 traurig aber wahr" plot erwartet. aber dafür war der restliche plot sehr gut. von den action einlagen ganz zu schweigen.

insgesamt wurded viel von: alien, ein wenig von matrrix und imho auch etwas von suol reaver genommen...

fazit: für actionfans sehr sehenswert, besser als der erste teil imho!

freue mich auf einen dritten teil...

1. es ist eine Comicverfilmung, nörgel doch nicht am kleinsten detail rum, das macht bei X-men, Spiderman oder sonstwem
doch auch keiner!!

2. der Haken an den Masken ist doch das die optik schliesst sowie Sonnenlicht einstrahlt, wie sollen die sich da noch
wehren???

3. dann sind sie aber blind, s. 2.

4. kann mich nicht mehr so genau an teil 1 erinnern, ich meine aber das sie ihn nur zerlegt, nicht aber gebissen haben.
und anschliessend wurde er künstlich am leben gehalten, als mensch, nicht als vampir
ausserdem ist er nicht sein meister, er baut ihm nur die gimicks

5. ist doch langweilig wenn alles geklärt wird, das bleibt dir doch selber überlassen die story zu spinnen.
Ist ja nicht unüblich

Wäre die Tuse nicht gestorben, dann würdest du nörgeln das blade zu einer romanze verkommt und genauso
schnulzig ist wie viele ami filme.

Am ende vom 1. finden sie ein besseres Serum, das auch sicherlich an der schnellen Genesung von Wizzler (??)
beteiligt ist, neben seiner menschlichen Kraft.
Aber gegen die neue Spezies haben sie kein Serum, da reicht kein simples Knoblauch extrakt,
was blade in teil 1 gebraucht hat.

Die Anzüge wären eh sinnlos.
Ein kleiner Schnitzer und die fühlen sich im UV Licht wie ein Mensch im Vakuum mit einem Anzug der einen kleinen Schnitzer hat.
Ich kenne neben XMan keine bessere Kinoumsetzung.(bis jetzt.Spiderman naht.Aber Blade 2 fand ich schon so genial.Viel besser kann der auch nicht werden)

Auch hier kurz meine Meinung dazu. Hatte erst gedacht der Film würde schwächer sein als der erste Part. Aber die Geschichte bot doch einiges mehr als die des ersten Partes, vor allem die neue "Rasse" und die Einblicke in das "Vampirreich" gefielen mir.

Das Ende war diesmal weitaus netter als das enttäuschende des ersten Partes. Bei den Schauspielern stank der 2. Part zwar hinterher, aber was soll´s. Ron Perlman war dennoch okay in der Rolle.

Allerdings war der Film nicht so stilisch wie der erste Part, die Kamera war zu hektisch, es fehlte an der Perfektion des ersten Parts, wo z. B. im Zeitraffer Tag/Nachtwechsel dargestellt wurde, oder die Zeitlupenszene im Park wo Blade auf Frost schießt. Die Actionszenen waren viel zu hektisch und stellenweise auch überzogen, solche Kampfeinlagen sind ja ganz cool, aber finde es schon merkwürdig das so gut wie jeder dumme Vampir sowas drauf hat.

Naja, mal schauen ob es eine Fortsetzung gibt, wüßte nicht was man da alles bringen kann. Eine Serie wäre da vielleicht sinnvoller, aber halt eine die mal ab 18 laufen würde. Oder man erstellt einen Episoden Film. Bald geht es erst mal in Spider-Man.

Gehört zwar hier nicht rein, aber vielleicht weiss es ja einer.

Wie heisst das Lied aus dem ersten Teil ganz am anfang wo die Vampiere in dieser Halle getanzt haben?

Have fun!

NU4AN

Original geschrieben von NU4AN
Gehört zwar hier nicht rein, aber vielleicht weiss es ja einer.

Wie heisst das Lied aus dem ersten Teil ganz am anfang wo die Vampiere in dieser Halle getanzt haben?

Have fun!

NU4AN

Natürlich weiß ich das, da von einer meiner Liebligsgruppen: New Order - Confusion, allerdings ein Remix.

Mir ist eine 20 Meter weit springende Computeranimation von Snipes lieber als ein 2 Meter weit springender Snipes selber.
im übrigen waren die Effekte sehr gut.
Besser gar als in Matrix.

Bei Chinesse Ghost Story gings auch :D

Na klar in Tsui Harks Chinease Ghost Story ging das auch schon.
Aber Hollywoodschauspieler lassen sich ungerne an
dünnen Stahlseilen Aufhängen an deren anderen Ende
3 stabile Personene ziehen . :D :D :D

Original geschrieben von Berdost
Das Ende war diesmal weitaus netter als das enttäuschende des ersten Partes. Bei den Schauspielern stank der 2. Part zwar hinterher, aber was soll´s. Ron Perlman war dennoch okay in der Rolle.

Allerdings war der Film nicht so stilisch wie der erste Part, die Kamera war zu hektisch, es fehlte an der Perfektion des ersten Parts, wo z. B. im Zeitraffer Tag/Nachtwechsel dargestellt wurde, oder die Zeitlupenszene im Park wo Blade auf Frost schießt. Die Actionszenen waren viel zu hektisch und stellenweise auch überzogen, solche Kampfeinlagen sind ja ganz cool, aber finde es schon merkwürdig das so gut wie jeder dumme Vampir sowas drauf hat.

Dem möchte ich mich an dieser Stelle anschliessen, der erste Teil war welten Cooler.
Die Szene in der Wizzler die Brille herunter wirft wirkt nicht besonders gut, das kennen wir schon aus
MI II

Mir hat Nomak in dem Teil gefallen .
Deacon Frost im 1 Teil wirkte nicht Bedrohlich.
Er sah mehr so aus als ob er in einem Boygroupvideo besser aufgehoben wär.

Mir hat Nomak in dem Teil gefallen .
Deacon Frost im 1 Teil wirkte nicht Bedrohlich.
Er sah mehr so aus als ob er in einem Boygroupvideo besser aufgehoben wär.

Ne, also Deacon Frost war klasse. Auf den ersten Blick ein nicht ernstzunehmender Snop, auf dem 2. ein kaltblütiger Vampir der keine Regeln beachtet. Fand den um Längen besser, was wohl auch am schauspielerischem Talent von Dorff lag.

Was mir aber im Nachhinein aufgefallen ist - gerade oft hat Blad sein Blade aber im 2. Blade nicht benutzt, oder habe ich da was verpennt? Gerade zum Ende hätte man sich doch sowas wie im Part 1 gewünscht, aber halt nicht so billig wie mit diesem Blutgottgefasel.

also ich fand den 1 Teil spannender, atmosphärischer....

aber der 2. Teil bietet mehr action und der soundtrack ist viel cooler!

hab mir die CYPRESS HILL/ RONI SIZE Maxi
gleich zugelegt!

wahrscheinlich hol ich mir auch noch den sound-
track!
endlich mal wieder ein geiler Film!

wie heißt gleich wieder die Vampirdarstellerin?
:eek:

entweder du hast dich verhört oder du hast Freunde mit abartigen Filmgeschmack:D

@hellseher: was für filme finden denn die gut, die das gesagt haben???

Da ich es jetzt auch endlich geschafft hab das Teilzu sehen auch noch meine Meinung zu dem Streifen:

Nach dem grandiosen 1. Teil waren meine Erwartungen entsprechen hoch. Leider wurden sie nicht unbedingt erfüllt.

Der ganze Film kam mir irgendwie etwas unfertig vor. Die geniale Stimmung des ersten Teils wollte imo nie so richtig aufkommen. Dem 2. Teil fehlt z.B. ein Characterdarsteller ala Deacon Frost aus dem 1.Teil. Der Vampirpapa oder auch der Sohn von ihm als "Anführer" der neuen Rasse sind zwar ganz nett aber überzeugen imo nicht völlig.

Die Tussi hingegen war ohne Zweifel eine Bereicherung und das nicht nur optisch.

Insgesamt bietet auch die Geschichte nicht das, was sie am Anfang verspricht zu werden.
Ist man zu Beginn des Streifens noch fasziniert von der neuen Rasse und dem Einblick ins Reich der Vampire so wird im Verlauf des Films der Handlungsfaden zu hektisch weitergesponnen...

Auch mit den Aktionszenen wäre imo etwas weniger eindeutig mehr gewesen. Comic hin oder her viele der Kämpfe sind einfach unnötig in die Länge gezogen und deshalb nicht so gut wie die Fights des ersten Teils.
Beispiel: Als Blade im Tunnel zu der Kiste mit den UV-Bomben zurückrennt und dann hinter der Box stehend ewig die Freaks zerbröselt bis er es dann endlich schafft nach 500 abgegebenen Schuss den Schalter umlegen kann...

Insgesamt für mich leider eher eine Enttäuschung, die über unterhaltsames Popcornkinoniveau nicht mehr hinauskommt.

so habe den Film gestern geshen(besser spät als nie..)

bis auf ein paar Zenen war er in ordnung(am Anfang wo er gegen die Frau kämpft,das sah ja voll billig aus!) aber am ersten Teil kommt er nicht vorbei!!!!! Vielleicht bin ich etwas zu kritisch aber irgendwie war der Teil "fader" besonders das mit den Technicker von Blad der zum Verräter wurde fande ich irgendwie "alt"

naja jetzt freu ich mich auf Jackass The Movie!:breit: :dead: :D

Zurück
Oben