Original geschrieben von jkollar.de
1. seit wann kann UVlicht (uv granate) "um die ecken", und "tunnel" entlang? blade steht aber genau daneben, und das zeugt kann ihn nix an haben? entweder NUR LICHT, oder "plasmazeugs", was bladed allein wegen der temperatur aber schon mitnehmen müsste.
2. warum haben die ninjas am anfang masken gegen sonnenlicht (ziemlich cool), aber die truppe hinterher braucht die nicht ?
3. im allgemeinen stellen sich die vampire ein wenig doof an, man kann auch UV undurchlässige kleidung bauen (siehe ninjas am anfang)...
4. warum wird der "alte" (der meister von blade) einfach mit einer spritze geheilt? ist das nicht zu einfach? wurde nicht weiter aufgeklärt, leider?
5. in balde eins, hat sich der "meister" (blades alter kollege) anscheinend selbst erschossen, diese szene wurd ja auch als rückblick gezeigt.. aber war das schon "zu spät" oder warum hat er überlebt. da waren afaik silberkugelnin der waffe. hat er sich NICHT erschossen? das wurde auch nicht aufgeklärt-
grundsätzlich:
ich finde es schade, dass die geile truse (
) gestorben ist. wahrscheinlich wollten die autoren ein wenig tragische liebesgeschichte einbauen. fänded es besser, ,wenn blade sie ebenfalls mit serum behandeln würde, dann gäbe es für blade 3 ne fette kombo. das wäre doch was feines, zu zweit kämpft es sich besser!! hatte in dieser hinsicht mehr als einen "0815 traurig aber wahr" plot erwartet. aber dafür war der restliche plot sehr gut. von den action einlagen ganz zu schweigen.
insgesamt wurded viel von: alien, ein wenig von matrrix und imho auch etwas von suol reaver genommen...
fazit: für actionfans sehr sehenswert, besser als der erste teil imho!
freue mich auf einen dritten teil...
1. es ist eine Comicverfilmung, nörgel doch nicht am kleinsten detail rum, das macht bei X-men, Spiderman oder sonstwem
doch auch keiner!!
2. der Haken an den Masken ist doch das die optik schliesst sowie Sonnenlicht einstrahlt, wie sollen die sich da noch
wehren???
3. dann sind sie aber blind, s. 2.
4. kann mich nicht mehr so genau an teil 1 erinnern, ich meine aber das sie ihn nur zerlegt, nicht aber gebissen haben.
und anschliessend wurde er künstlich am leben gehalten, als mensch, nicht als vampir
ausserdem ist er nicht sein meister, er baut ihm nur die gimicks
5. ist doch langweilig wenn alles geklärt wird, das bleibt dir doch selber überlassen die story zu spinnen.
Ist ja nicht unüblich
Wäre die Tuse nicht gestorben, dann würdest du nörgeln das blade zu einer romanze verkommt und genauso
schnulzig ist wie viele ami filme.
Am ende vom 1. finden sie ein besseres Serum, das auch sicherlich an der schnellen Genesung von Wizzler (??)
beteiligt ist, neben seiner menschlichen Kraft.
Aber gegen die neue Spezies haben sie kein Serum, da reicht kein simples Knoblauch extrakt,
was blade in teil 1 gebraucht hat.