• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Black Myth: Wukong

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Scheint technisch auf Konsole eine ziemliche Frankenstein-Geschichte zu sein. Aber was die bessere Darstellung von Kram wie Schatten und den Detailgrad angeht scheine ich mir das eingebildet zu haben. Die ganzen Post Processing Artefakte aber nicht. Mehr "Input Lag" im 60 fps Performance Mode durch Interpolation von 30 auf 60 klingt aber irgendwie auch nicht zielführend..

Affenstark (Sorry :D)

Die Zahlen werden sicher stark durch Verkäufe in China gepusht sein, aber trotzdem mehr als beachtlich nach gerade mal drei Tagen.

Die Chinesen wurden angeordnet, den Angestellten frei zu geben. Außerdem gibt es Social Credits parallel zu den Achievements. Die Abteilungsleiter müssen die wöchentlichen Level-Stände ihrer Abteilungen an die CCP senden. Hier geht es um den Klassenkampf gegen den Westen.

Ich bin jetzt in der Mitte von Chapter 4 und finde es weiterhin ziemlich nice. Der Schwierigkeitsgrad gepaart mit meinem Dickkopf sind aber in manchen Fällen eine etwas delikate Kombo. Gestern saß ich zB 3h an einem Boss den ich auch einfach hätte später mit höherem Level (aktuell 75) machen können. Musste den ganzen Build dann umbauen und irgendwie ging es dann gerade so aber da ist man dann schon ziemlich frustriert wenn der ganze Abend DAFÜR drauf geht statt die Level weiter zu erkunden... aber dafür kann das Spiel nichts. Ich hab übrigens beginnend mit Chapter 4 dann doch zunehmend Performance Probleme in allen Grafik-Modi und auch schon eine Hand voll Freezes.

Ich will keinen Affen spielen 😐 finde ich immer schwierig wenn ich den Hauptcharakter unsympathisch finde. Ging mir bei einigen Spielen und Filmen so.

Schwierigkeitsgrad ist echt wechselhaft. Manche Bosse kann man mit dem Spammem von leichten Angriffen staggern, dann reicht ein Special und dann kommt wieder ein Biest mit Formwandel und 2 Lebensleisten wo ich erstmal gar kein Land sehe.

Dann lieber etwas ohne Affe spielen 😁echt, wer packt nen Affen als Hauptfigur rein. Deswegen auch die Planet der Affen Filme gemieden.

Sollte es jemals im Game pass landen, dann von mir aus mal reinschauen, aber auf der xbox bekommen die es eh nicht zum laufen, wahrscheinlich wegen Series S munkelt man. 🙄

Ist halt ne andere Kultur und eine andere Legende, whatever. Wer packt nen dicken Klemtner oder einen sprechenden Mülleimer in ein Spiel?

Bin da bei dir. Aber nur, weils für mich nix ist …

Schwierigkeitsgrad ist echt wechselhaft. Manche Bosse kann man mit dem Spammem von leichten Angriffen staggern, dann reicht ein Special und dann kommt wieder ein Biest mit Formwandel und 2 Lebensleisten wo ich erstmal gar kein Land sehe.
Ja das bleibt auch bis zum Ende hin so. Manche Bosse macht man im vorbeigehen first try weg und bei anderen hängt man.. oder zumindest ich, auch gerne mal ein paar Stunden. Wie aktuell beim Endboss des Spiels. Andere fand ich zwar unfairer aber auch der ist gelinde gesagt ne ziemliche Bitch. Danach versuche ich mich noch am "Secret" Ending aber ich glaube da sehe ich dann kein Land mehr.

Was mich jetzt zum Ende hin etwas nervt ist, dass das Spiel so klar darauf ausgelegt scheint mehrere NG+ Durchläufe zu machen. Zum einen findet man zum Teil nicht mal genug Materials um ein komplettes Set bestimmter Rüstungen zu upgraden und zum anderen braucht es scheinbar über 350 Level um den kompletten Skilltree auszufüllen. Auch bei den Relikten kann man ja immer nur eine von drei Optionen nach jedem Chapter wählen und diese Auswahl NICHT mehr ändern. Ich nehme mal an, mit dem dritten Durchlauf kann man dann erst alle 3 Optionen aktiv haben.

Missable Quests sind ja auch immer so eine Sache..ansonsten gefällt es mir noch immer sehr gut. Macht einfach Spaß. Affe hin oder her.

Zwischenzeitlich habe ich das Spiel beendet, Platin geholt und bin im NG+ dann auch schon wieder im vorletzten Chapter. Ich muss sagen, gerade der zweite Durchlauf spielt sich noch mal DEUTLICH mehr wie ein Action RPG als der Erste und hat mir persönlich fast mehr Spaß gemacht weil man dann einfach abschließend ein Bisschen OP unterwegs ist. Stellar Blade hat mir aus...Gründen.. noch einen Tick besser gefallen aber es ist auf jeden Fall eines meiner Highlights in diesem Jahr.

Wenn man an nem Boss hängt lohnt es sich mitunter durchaus auch einfach mal den Build zu überdenken oder nochmal ein paar Level zu grinden, dann geht es mitunter ganz fix. War beim Endboss auch so. Rüstung und Herangehensweise geändert und nach ein paar trys lag er dann auch.

Das Versprechen mit den unterschiedlichen Endings ist übrigens eher eine Finte gewesen. Technisch gesehen gibt es mehrere Enden aber man kann sie theoretisch alle in einem Durchgang sehen.

ja, auch schon gelesen. Die series S hält über streaming Einbinden und gut ist. Ja, andere schaffen es auch, aber bevor es dann so ausgeht?

Die Krux ist eben, dass jedes Spiel nach den Vorgaben einigermaßen stabil auf der Series S laufen muss. Dass man sich hier bei aufwändigen Spielen irgendwann selbst ein Bein stellt, war abzusehen. Streaming wäre natürlich eine Lösung für das Problem. An sich ist die Vorgabe aber so, als würde Sony verlangen, dass jedes Game auch noch auf der PS4 zu laufen hat.

Zurück
Oben