• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Black Myth: Wukong

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Kumpel schreibt, dass es genau mein Ding wäre. Der kennt mich. Aber ich bleibe skeptisch…

Steam Demo läuft bei mir mit ca. 90fps auf Ultra in WQHD ohne RT.

Nachdem ich heute in mehreren Videos deutliche Nioh-Refrenzen aufgeschnappt habe, habe ich als Nioh-Fanboy natürlich doch zugegriffen.

Konnte nur ne Stunde reinspielen, aber was mir gefällt:

• es ist wunderschön. Für mich das bisher hübscheste PS5-Spiel des Jahres.
  • Performance-Modus läuft soweit rund, ab und an gibt es leichte Mikroruckler. Aber kein Grund zur Klage.
  • soundtechnisch ist das für mich Konsolenreferenz. Noch nie so eine gute und räumliche Atmos-Abmischung gehört.
  • es ist kein block&parry Game. Ausweichen ist hier das wichtigste Mittel.
  • man kann jederzeit seine Skillpunkte kostenlos verteilen.
  • Tode werden nicht bestraft, außer, dass man natürlich wieder zum Boss oder Gegner hinkommen muss.
  • es scheint sehr flexibel bei den Skills und Zaubern zu sein, so dass man sich da bestimmt nette Sache basteln kann.
  • Einführung ist langsam, man wird nicht direkt erschlagen mit Infos.

Nicht so gut gefällt mir die bisherige Schlauchigkeit bzw. eigentlich stört mich das überhaupt nicht, aber man weiß manchmal nicht wo man hin kann und wo nicht. Durch die ganzen Details ist das noch schwieriger zu erkennen :D Bisher habe ich auch noch keine Map, kommt aber hoffentlich noch.

Freue mich auf morgen Abend, da habe ich ein paar Stündchen Zeit.

Nachdem ich heute in mehreren Videos deutliche Nioh-Refrenzen aufgeschnappt habe, habe ich als Nioh-Fanboy natürlich doch zugegriffen.

Konnte nur ne Stunde reinspielen, aber was mir gefällt:

• es ist wunderschön. Für mich das bisher hübscheste PS5-Spiel des Jahres.
  • Performance-Modus läuft soweit rund, ab und an gibt es leichte Mikroruckler. Aber kein Grund zur Klage.
  • soundtechnisch ist das für mich Konsolenreferenz. Noch nie so eine gute und räumliche Atmos-Abmischung gehört.
  • es ist kein block&parry Game. Ausweichen ist hier das wichtigste Mittel.
  • man kann jederzeit seine Skillpunkte kostenlos verteilen.
  • Tode werden nicht bestraft, außer, dass man natürlich wieder zum Boss oder Gegner hinkommen muss.
  • es scheint sehr flexibel bei den Skills und Zaubern zu sein, so dass man sich da bestimmt nette Sache basteln kann.
  • Einführung ist langsam, man wird nicht direkt erschlagen mit Infos.

Nicht so gut gefällt mir die bisherige Schlauchigkeit bzw. eigentlich stört mich das überhaupt nicht, aber man weiß manchmal nicht wo man hin kann und wo nicht. Durch die ganzen Details ist das noch schwieriger zu erkennen :D Bisher habe ich auch noch keine Map, kommt aber hoffentlich noch.

Freue mich auf morgen Abend, da habe ich ein paar Stündchen Zeit.
Ea gibt keine Map. Das bleibt leider auch so.

Ich hab gestern auch 2-3h reingeschaut und bin soweit ganz angetan. Nach kurzem hin und her bin ich im Quality Mode geblieben. Performance fand ich abgesehen von der besseren Framerate recht gruselig. Ob ich es jetzt weiter/durchspiele oder auf die PS5 Pro warte in der Hoffnung das man da Frames und Qualität unter einen Hut bekommt hängt ein Bisschen davon ab wie sehr es mich dann fesselt.

Als absoluter Souls Pleb fand ich 1-2 Bosse aber schon relativ knackig..

Ich hab gestern auch 2-3h reingeschaut und bin soweit ganz angetan. Nach kurzem hin und her bin ich im Quality Mode geblieben. Performance fand ich abgesehen von der besseren Framerate recht gruselig.
Was genau findest du gruselig? Ich komme damit gut klar, weiß allerdings auch nicht, was mein TV da noch zutut.

Auflösung und generell die Schärfe und Details, Schatten und sonstige Effekte, gefühlt deutlich mehr FX Artefakte oder was auch immer. Ich bin da vielleicht die Ausnahme aber ich konnte auch Rebirth nicht im Performance Mode spielen. Diese Wischi-Waschi Optik geht mir einfach total auf die Nüsse.

Bei dem Spiel ist die fantastische Optik ja eines der großen Stärken. Da würde ich es auch eher im Quality Modus spielen.

Argh... hat ja von Usern durchweg fantastische Bewertungen... vielleicht hole ich es mir doch für PC. Wollte eigentlich nicht.

Ich kann solche Spiele einfach nicht mit 30fps spielen. PC wäre für mich wohl die beste Lösung gewesen, aber Freundin will auch spielen und mag den PC nicht :(

hast du mal paar Minuten in Quality gespielt und dann in Performance? Wenn dir dir Optik in Performance gut gefällt, dann lass es doch dabei :)

Kollege findet es gar nich mal so gut. Zu schlauchig, zu langweilig, zu viele invisible Walls. normale Gegner zu leicht, die Bosse dann direkt zu schwer...

Puh. Stellenweise nicht einfach.
Ja ist ein Bisschen inkonsistent was den Schwierigkeitsgrad angeht. Viele Bosse schafft man zwar auch beim ersten Versuch aber dann sind random wieder Ausreißer dazwischen wo man sehr lange hängen kann. Gefühlt sind das dann aber eher optionale Bosse. Die "Story" Bosse waren bisher eigentlich weniger ein Problem (2/3 von Chapter 2 geschafft).

Macht noch Spaß aber IMO haben sie es mit den Skilltrees übertrieben. Selbst bei über 35 investierten Punkten hat man manchmal kaum das Gefühl das man IRGENDWAS freigeschaltet bzw. verbessert hat.

Zurück
Oben