• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

BioShock

BioShock PS3 confirmed

The rumours are true: critically acclaimed Take-Two shooter BioShock is finally, definitely coming to PlayStation 3.

Details are thin on the ground at the moment (i.e. there are none), but the next issue of UK PlayStation mag PSM3 - which is on UK newsstands June 5 - promises a lengthy preview of the PS3 version along with a depth charge of screenshots.

Das schwedische Gamermagazin, Gamereactor, will in seiner Ausgabe 58 im
Juni erste Bilder von der PS3 Version zu Bioshock veröffentlichen.

Bissi spät, nech? Naja, ich wollte es nochmal durchspielen, vielleicht tausche ich dann die Versionen wenn die PS3-Version wirklich "besser" sein sollte.

Bioshock für die PS3 bestätigt

SM3 und EGM mit Vorschau in der nächsten Ausgabe

Wie CVG berichtet, gibt es in der nächsten Ausgabe des britischen Playstation Magazins PSM3 eine erste Vorschau inklusive Screenshots zur PS3 Version von Take-Two's Bioshock.

Das Magazin erscheint am 05.06.2008.

Bisher hat Take Two das ganze noch nicht offiziell Kommentiert.

Auch in der aktuellen EGM (erscheint am 03.06.2008) soll es eine Vorschau zur PS3 Version, sowie ein Interview mit Kreativ Direktor Jordan Thomas über die Zukunft von Bioshock geben. Dieser hat das Projekt von Kevin Levine übernommen.

Bioshock soll Ende 2008 für die Playstation 3 erscheinen.

Update: Auf der Website von 1up.com ist inzwischen ein erstes Bild vom Bericht aus der kommenden EGM aufgetaucht. Somit ist die Meldung also nun endgültig bestätigt.

Quelle: Consolewars.eu

Erste Details zur PS3-Version aus dem EGM-Preview

Aus einem ersten Preview in der aktuellen Ausgabe der EGM, gehen erste Infos zur PS3-Version von BioShock hervor.

So wird das Spiel grafisch mit der Xbox 360-Version identisch sein. Eventuell wird man einige Dinge noch verbessern, aber es sei noch zu früh, um konkretes dazu zu sagen. Zudem sind die Updates der Xbox 360-Version (Plasmide) bereits enthalten. Ob die Sixaxis-Funktion des PS3-Controllers genutzt wird, ist bislang jedoch nicht bekannt.

Interessant ist außerdem die Aussage, dass man zusammen mit Sony daran arbeitet, das Spiel potentiell zu erweitern und zu vergrößern. Jedoch ist es auch hier zu früh, endgültige Aussagen zu treffen. Der Creative Director des Spiels sagte jedoch gegenüber der EGM, dass es auch für Besitzer der Xbox 360- oder PC-Versionen motivierend sein könnte, das Spiel nochmals auf der PS3 durchzuspielen, wenn die Gespräche mit Sony entsprechende Erweiterungen mit sich bringen sollten.

Quelle:consolewars.eu

das da so ein wind drum gemacht wird. imo hat das jeder der es spielen will schon gespielt und ich glaube kaum das sich jemand wegen ein wenig zusatzcontent nochmal kaufen würde. da würde ich mich eher drum bemühen das der nachfolger zeitglich auf ps3 erscheint.

Für die PS3-Only-Besitzer ist es doch gut. Spielerisch ist es IMO leicht überbewertet. Ich finde, es lässt dem Spieler zu viele Freiheiten bei der Art und Weise, es zu spielen. So kann es leicht zu einem simplen Shooter verflachen, weil viele zu bequem sind, es "richtig" zu spielen. Ob das aber wirklich ein Kritikpunkt ist, ist natürlich fragwürdig. Grafisch und atmosphärisch ist es aber nahezu perfekt.

Der Exklusivitätsdeal ist mal wieder ganz interessant: Offenbar durfte die PS3-Version erst 9 Monate nach Release angekündigt werden. Das PS3-Spiel dürfte dann wohl frühestens 1 Jahr nach 360- und PC-Release erscheinen. Albern :)

Der Shooter-Part macht nicht so viel Laune finde ich. Und taktieren muss man auch nicht wirklich, weil das Spiel sehr einfach ist. Vom Potential her natürlich super.

jo die kammern waren nachbetrachtet wirkliche spielspaßkiller, durch die fehlende bedrohung ging die atmo schon etwas runter. viel mehr hat mich gestört das es keinerlei rätsel, adventure oder rollenspielelemente gab. das hat mich, als alten system shock fan, schon sehr entäuscht.

Ich habe mir jetzt mal die PS3 Demo (schon etwas her) angeguckt und fands sehr nice. Allerdings gibts das Ding für den PC in besserer Grafik für nen Zwanni.....

Hmm....

Diese Woche erscheint ja die Collection für PS4 und One. Werde ich zuschlagen, denn ich will unbedingt Infinite noch mal spielen. War imo von der Story und Atmosphäre eines der besten Spiele der letzten Generation.

Was mir allerdings sauer aufstößt ist das die UVP bei der PS4 wohl um 10€ höher ist als bei der Xbox (49€ vs. 39€). Was soll denn sowas?

Zurück
Oben