• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

BioShock

Hab mir das vdeo gezogen und finde das teil ehrlich gesagt etwas öde.
Ausser der netten Grafik (Abgesehen davon, dass es wohl wieder glänzende Schaufensterpuppen als Charas geben wird) sehe ich nichts was nicht schon mal dagewesen wäre.
Ich hab das VIdeo nur 3/4 geschaut, dann wurde es mir zu langweilig. Vielleicht lioegt es aber auch am sprecher.

Werd´s mir nochmal in HD reinziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Soulrocker schrieb:
Erst sieht es kacke aus und jetzt ist es nur ein Ego-Shooter? Schade, dass deine Sehkraft zu wünschen übrig läßt und du des Englischen nicht mächtig bist.

Ich habe mir das Video nur im Schnelldurchlauf angesehen, zu langatmig. Das was ich gesehen habe, sah nach Ego-Shooter aus, und Ego-Shooter sind für mich prinzipiell nur "nur". :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber da wurd' doch kaum geschossen und ständig auf Alternativwege hingewiesen. In meinen Augen ist das mehr ein Action-Adventure in Ego-Perspektive. Der Sprecher hat ja vieles haarklein erklärt.

Deswegen habe ich ja auch gefragt, ob es tatsächlich nur ein Ego-Shooter ist. :rolleyes: Abgesehen davon, dass ich die Ego-Perspektive auch für Action-Adventures nicht so mag, da fehlt mir einfach der Identifikationsfaktor mit einer Spielfigur.

Soulrocker schrieb:
Ja, aber da wurd' doch kaum geschossen und ständig auf Alternativwege hingewiesen. In meinen Augen ist das mehr ein Action-Adventure in Ego-Perspektive. Der Sprecher hat ja vieles haarklein erklärt.
Hat er, ja. Er hat aber auch das Spiel zu Beginn des Videos mehrfach als FPS bezeichnet.
Und Alternativwege sind auch nichts neues.

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem macht der ton die musik. natürlich ist es erstmal ein 1st person shooter, aber gemessen an belanglosigkeiten wie doom, pdz und dergleichen imo kein "nur".

Das nächste Killerspiel. Vielleicht wird´s ja in Deutschland ein Erfolg wenn man die kleinen Gören killen kann und die Presse ersma auf "Shockbio - in dem es Spielziel ist kleine Kinder mit Rohrzangen zu verprügeln", aufmerksam wird. Da seh ich zumindest die einzige Chance für Verkaufszahlen im zweistelligen Bereich;)

Also das Video macht schon was her. Ich bin echt froh die Konsole mit den meisten Shootern gewählt zu haben :) Bleibt einfach mein Lieblingsgenre. Bioshock wird in Deutschland aber wieder mal sicherlich nicht erscheinen... Naja, :) was ist neu.

Das Spiel erinnert wirklich sehr stark an Jules Verne Romane ala 20000 Meilen unter dem Meer.
Finde ich wirklich genial, daß es noch Spiele mit eigenständigem Design gibt. Vorallem weil ich großer Jules Verne Fan bin.

Zurück
Oben