• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Best of Blaster 2012 (ab jetzt abstimmen für 2012!)

die werden natürlich nicht gelöscht, sondern zusammengezogen ;) Deswegen hab ich auch "angehen" und nicht "löschen" geschrieben :)

Quatscheinträge entfernt...Morgen mal die doppelten (Tippfehler, alternative Schreibweisen) angehen.

die werden natürlich nicht gelöscht, sondern zusammengezogen ;) Deswegen hab ich auch "angehen" und nicht "löschen" geschrieben :)
Heute erst geschafft! Aber jetzt ist alles sauber und jedes Spiel nur einmal gelistet.

Bitte nächstes Jahr Einträge wie "was weiß denn ich" sein lassen :znaika:

Stimmt mal noch ab, der Februar naht!

Die Auswertungen für Most Wanted und Top Games sind nun auch neu und errechnen sich aus den Feldern für Platz 1-3 jeweils. Dabei bekommt der erste Platz 3, der zweite 2 und der dritte 1 Punkt.

Auch ist es jetzt möglich, wenn der Februar dann da ist, die Auswertung für 2011 weiterhin zu sehen, denn ab dann könnt ihr schon für 2012 abstimmen :)

Gesamtauswertung für 2011
Top Games 2011 und Most Wanted 2012

GO GO GO!! ABSTIMMEN!

Viel denk ich wird da nicht mehr kommen. Bin über die 3. Erstplatzierten doch ziemlich überrascht, hätte da eher mit anderen Titeln gerechnet. Wirklich stören tut mich das aber auch nicht, auch wenn ich bislang keines der Spiele gezockt habe. Achja, Dark Souls scheint ja doch Beste Atmosphäre & Bestes Gameplay einzusacken, verdient das gute Stück auch. :love: Sind sowieso die zwei wichtigsten Kategorien. :zahn:

Und wie ich halt der einzige war, der für Dishonored und Alan Wake gestimmt hat bei den Most Wanted. :verl:

EDIT: In der GOTY-Kategorie ist btw MW3 zweimal mit Call of Duty: Modern Warfare 3 und einmal mit Modern Warfare 3 gelistet. Selbiges gilt für den Witcher. Und ist Trials HD 2 nicht das selbe wie Trials Evolution?

Zuletzt bearbeitet:
ah, das werd ich gleich berichtigen. Hab nur für Vertipper rüber geschaut. The Witcher müsste dann aber neu angelegt sein seit der Säuberung und Trials weiß ich nicht, ob die identisch sind.

Müsste stimmen jetzt für die drei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal blöd gefragt: Was waren denn jetzt unserer GOTY des Jahres 2011? Wenn ich oben auf die Links klicke, komme ich nur zur Abstimmung / Auswertung für die Games für dieses Jahr (und logischweise steht da noch nix).

Bei mir geht es und ich kopier das mal lieblos rein. ;)

Top Spiele des Jahres 2011:
Platzierung Name Punkte
1 Xenoblade Chronicles 13
2 Batman Arkham City 12
3 Saints Row - The Third 11
4 Skyrim 10
5 Portal 2 9
6 Dark Souls 9
7 Forza 4 8
8 Uncharted 3 7
9 Call of Duty: Modern Warfare 3 6
10 FIFA 12 6
11 Battlefield 3 6
12 Bulletstorm 6

// Also eigentlich ein ziemlicher Außenseitersieg, nicht? Hätte jetzt davor nicht gerade auf Xenoblade Chronicles getippt (habe aber auch keine Wii). Arkham City ist weniger eine Überraschung, Saints Row dann schon eher. Weder Skyrim, Battlefield 3 oder Uncharted 3 sind in den Top 3 und leider auch kein Dark Souls. :( Die Jahre zuvor (relikt hat es ja mal angesprochen) waren deutlich klarer, zB bei ME2, Alan Wake und RDR oder auch Uncharted 2, MW2 und Dragon Age Origins. Spricht für die unglaubliche Qualität des letzten Jahres.

Most Wanted 2012:
Platzierung Name Punkte
1 Mass Effect 3 26
2 GTA V 22
3 The Last Guardian 9
4 Halo 4 9
5 Animal Crossing 3DS 8
6 Diablo III 8
7 Bioshock Infinite 7
8 Borderlands 2 7

Bestes PS3-Spiel Uncharted 3 8
Bestes 360-Spiel Gears of War 3 7
Bestes Wii-Spiel Xenoblade Chronicles 10
Bestes PC-Spiel The Witcher 2 5
Bestes PSP-Spiel Tactics Ogre 1
Bestes NDS-Spiel Dragon Quest IX 2
Bester Downloadtitel Limbo 4
Beste Grafik Uncharted 3 7
Beste Sound-FX Battlefield 3 7
Bester Soundtrack Skyrim 6
Bestes Gameplay Dark Souls 7
Beste Atmosphäre Dark Souls 7
Beste Story Portal 2 4
Beste Präsentation Uncharted 3 8
Bester Spielecharakter Wheatley 3
Bester Multiplayer Saints Row - The Third 3 (ich glaube aber BF3 und MW3 haben ebenfalls 3 Stimmen?)
Größte Überraschung Xenoblade Chronicles 6
Größte Enttäuschung Duke Nukem Forever 6
Studio des Jahres Monolith Soft 4
Bestes Action-Adventure Batman Arkham City 8
Bester Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 4
Bestes Rennspiel Forza 4 11
Bestes RPG Xenoblade Chronicles 8
Bestes Prügelspiel Mortal Kombat 4
Bestes Sport-Spiel FIFA 12 6
Bestes Strategiespiel Warhammer 40,000: Dawn of War II - Retribution 3
Bestes Lizenzspiel Batman Arkham City 13
Bestes Musik-Spiel Child of Eden 9
Bestes Move-Spiel Child of Eden 3
Bestes Kinect-Spiel Dance Central 2 2
Bestes 3DS Spiel Super Mario 3DLand 3
Bester Platformer Rayman Origins 6

Zuletzt bearbeitet:
bei den drei aktiven Wii Spielern hier ist das wirklich sehr überraschend :)

"Xenoblade Chronicles" ist aber einfach auch der Überraschungshit 2011 gewesen - offenbar nicht nur für mich. Es handelt sich um einen wahren Meilenstein des Rollenspielgenres und ich finde es schade, dass es in der allgemeinen Wahrnehmung wohl doch etwas unterging. Umfang, Atmosphäre, Grafik, Sound, Story, Kampfsystem - hier stimmte einfach alles. Mit Fug und Recht unser Spiel des Jahres 2011!

Funktioniert bereits! ;) Seit Februar wohlgemerkt :) Ich muss nix anpassen, es geht einfach. Werde dann mal noch Vita und WiiU hinzufügen. Go Go Go

done, 2012 war echt ein mieses Jahr.

Top 3:

1) Mass Effect 3
2) Far Cry 3
3) Torchlight 2/ Borderlands 2

Most Wanted:

1) Beyond
2) Bioshock Infinite
3) GTA V

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben