• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Besser spielen mit der XBox

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Kann gut sein, ein paar Testspiele mit GT3 haben zum Glück keine bleibenden Schäden verursacht. ;) :D

Geht es in PGR eigentlich um Rennen fahren oder um Punkte sammeln? :confused:

Irgendwas haben die Typen im X-Zone Video von Punkten gesagt.

für besonders tolle Fahrmanöver (schöne Slides etc.) bekommt man wohl Punkte. Inwieweit die das Rennen beeinflussen, weiß ich allerdings auch nicht.

"...Ein Spiel für Grafikfetischisten?

Definitiv nicht. Obwohl Gotham in einigen momenten die Grafikmuskeln der Xbox durchaus zeigt, ist das Gesamtbild doch eher gehobener Durchschnitt als Weltklasseniveau. Die Städte wirken leicht trist, da keinerlei Passanten oder animierte Objekte am Wegrand zu sehen sind. Auch die Texturen an den Gebäuden wiederholen sich etwas zu oft und ein leichtes Kantenflimmern ist auch auszumachen. Die Autos sind dafür allererste Sahne und überzeugen im Gegensatz zu anderen Rennspielen auch noch durch physikalisch korrekt berechnete Echtzeitspiegelungen und Schadensmodelle. Da das Spiel auch mit fünf Fahrzeugen absolut ruckelfrei und flüssig läuft ist ebenso positiv zu bemerken. Imposant wirken die Kurse allerdings erst Nachts. Dank Echtzeitbeleuchtung (fährt man seinen Scheinwerfer kaputt geht es im Dunkeln weiter!) und teils sehr diffizilen Spiegelungen hat man hier fast schon das Gefühl, wirklich über den Times Square in New York zu heizen. Alles in allem bietet Project Gotham Racing eine solide Grafikleistung, die man etwa auf ein Level mit Gran Turismo 3 auf der PlayStation 2 setzen kann..."

Quelle: http://www.gu-videogames.de/uni-xbox/index.php3?page=tests_artikel&show=36&showpage=3

@Terminator:
Ich vertraue meinen Augen.

Original geschrieben von Terminator
ist das Gesamtbild doch eher gehobener Durchschnitt als Weltklasseniveau.
Dem kann ich zustimmen. Nur: GT3 ist im Vergleich nur unterer Durchschnitt.

Die Städte wirken leicht trist, da keinerlei Passanten oder animierte Objekte am Wegrand zu sehen sind.
Zeig mir die Passanten und die restlichen Objekte, die sich bewegen (müssen ja tausende im Vergleich zu PGR sein) in GT3.

Auch die Texturen an den Gebäuden wiederholen sich etwas zu oft und ein leichtes Kantenflimmern ist auch auszumachen.
In GT3 wiederholen sie sich ständig und neben den Kanten flimmern auch die Texturen.

Die Autos sind dafür allererste Sahne und überzeugen im Gegensatz zu anderen Rennspielen auch noch durch physikalisch korrekt berechnete Echtzeitspiegelungen und Schadensmodelle.
Aha? Soso?

Alles in allem bietet Project Gotham Racing eine solide Grafikleistung, die man etwa auf ein Level mit Gran Turismo 3 auf der PlayStation 2 setzen kann..."
Zumindest wird es selbst von den Blinden nicht als schlechter bewertet. Immerhin.

Hat GT3 eigentlich einen 4-Spieler-Splitscreen mit allen Details?

Besser siehts beim Internet-Zugang aus: Während der bei der PS2 nachgerüstet werden muss (das passende Teil gibt es heute noch nicht!) ist die XBox voll internetfähig. Wer will kann also gleich am Donnerstag online gegen Spieler aus aller Welt antreten.

:lol: :lol: :lol:

scheisse man und es gibt sogar idioten die das glauben. wie beim DC 6 Millionen online :lol: :lol:

Original geschrieben von Amok4All
Besser siehts beim Internet-Zugang aus: Während der bei der PS2 nachgerüstet werden muss (das passende Teil gibt es heute noch nicht!) ist die XBox voll internetfähig. Wer will kann also gleich am Donnerstag online gegen Spieler aus aller Welt antreten.

scheisse man und es gibt sogar idioten die das glauben. wie beim DC 6 Millionen online :lol: :lol:

...das mach ich,brauch zwar noch meinen Pc dazu,kann aber mit Halo gegen die ganze Welt antreten....
...und hier der Link dazu ,wie es geht..:
http://www.gameszone.de/show_special.php3?id=7&section_id=2

...wer lacht jetzt wohl besser...? ich oder du...und ich werde Donnerstag online gehen mit der Xbox...

@King Of Metal

...du hast vollkommen Recht,denn gerade Nachts sieht ein PGR besser aus als ein GT3 ...wer das nicht sieht ...sollte sich eine neue Brille holen....GT3 ist ausserdem ausgelutscht und viel zu Arcardelästig gegenüber GT und GT2 ...daher uninteressanter geworden...

Original geschrieben von [GU] Shadow
Geht es in PGR eigentlich um Rennen fahren oder um Punkte sammeln? :confused:

beides, wobei du deine Prioritäten selber setzen kannst.
Du musst also in den wenigsten Fällen wirklich erster werden, falls du es dir aber zutraust und dir den ersten Platz als Ziel setzt, wirst du entsprechend mehr Punkte(Kudos) bekommen.
Dieses System zieht sich durchs ganze Game, für gelunge Fahraktionen(Drift, Jump, Überholmanover, fahren auf 2 Rädern...) bekommst du Punkte(Kudos), allerdings nur wenn du nach der Aktion noch ein paar Sekunden fehlerfrei fährst. Knallst du nach nem Killerdrift gleich in die Bande, werden dir die Kudos wieder abgezogen. Ausserdem kann man die Aktionen auch noch kombinieren, was zusätzlich Kudos bringt.
Du hast im Rennen also permanent Erfolgserlebnisse wenn du mal wieder ne coole Aktion hast und die Kudos hochzählen, andererseits aber auch immer Bammel, denn wenn du gleich danach mist baust sind die Kudos wieder weg.
Imo ein unglaublich motivierendes System, und extrem spannende Rennen, selbst wenn man alleine unterwegs ist, was auch oft vorkommt...

Original geschrieben von TheAL

Imo ein unglaublich motivierendes System, und extrem spannende Rennen, selbst wenn man alleine unterwegs ist, was auch oft vorkommt...

yo sehe ich genauso
viele beklagen sich das msr zu "leer" waere
dem kann ich nicht zustimmen, den die atmosphaere ist einfach genial (auch wenn ich die runden selber drehe, ohne weiteren autos)

gruss

Original geschrieben von Schüni

...das mach ich,brauch zwar noch meinen Pc dazu,kann aber mit Halo gegen die ganze Welt antreten....
...und hier der Link dazu ,wie es geht..:
http://www.gameszone.de/show_special.php3?id=7&section_id=2

...wer lacht jetzt wohl besser...? ich oder du...und ich werde Donnerstag online gehen mit der Xbox...

@King Of Metal

...du hast vollkommen Recht,denn gerade Nachts sieht ein PGR besser aus als ein GT3 ...wer das nicht sieht ...sollte sich eine neue Brille holen....GT3 ist ausserdem ausgelutscht und viel zu Arcardelästig gegenüber GT und GT2 ...daher uninteressanter geworden...

na ich lach immer noch :D oder kannst du mit der xbox ohne zubehör online zocken? so stands nämlich in der bild :mf:

Original geschrieben von Dicimania

yo sehe ich genauso
viele beklagen sich das msr zu "leer" waere
dem kann ich nicht zustimmen, den die atmosphaere ist einfach genial (auch wenn ich die runden selber drehe, ohne weiteren autos)

gruss

Bei Gothma is das Kudos-System noch viel genialer als bei MSR.
Da man ja gleich bei der Aktion sein Feedback hat, und das mit der "Probezeit" ja auch neu is. Bei MSR bekam man unabhängig von den eingespielten Kudos für Crashs was abgezogen.
Ich find das genial, wo man bei nem normalen Racer eben einfach nur sein Rennen fährt, is man bei Gotham immer versucht etwas zu riskieren, um eben mehr Kudos abzustauben. Das komplette Rennen is eigentlich immer spannend, und da man seine Vorgaben auch noch selber gewichten kann, kann man selber bestimmen worauf man wert legt, das war bei MSR ja schon geil, hat aber nich bei allen Renntypen so gut funktioniert wie jetzt bei Gotham.
Alleine für das System hat Gothma imo 90er Wertungen verdient, und is welten besser als ein GT3 bei dem die Rennen meist ziemlich öde ablaufen.

:sabber:

scheis&e jetzt bin ich wieder geil auf die xbox + PGR:(

--------------------------------------------

wenn ich schon denke wie genial MSR fuer mich war und das pgr praktisch noch nen tick besser ist, dann koennte ich die xbox glatt fuer 479 euro koufen :D

aber ich bleibe hart :D

zum glueck werden hier in slowenien nur wenige shops die xbox am launch haben:)

denn wenn ich erstma anzocke - vorallem PGR (bin ja MSR besessen :D ), dann wirds richtig hart:(

aber ich bleibe hart :D

Schaue auf dieses Pendel...

Du wirst ganz müde...

Folge dem Pendel...

Deine Augen werden schwer...

Du gleitest jetzt in einen tiefen Schlaf...

Du hast jetzt einen Traum...

Du spielst in diesem Traum...

Es ist....ein Videospiel...

Ein äusserst attraktives, süchtig machendes Videospiel...

Es ist...PG für Xbox...

Du willst dieses Spiel haben...

Du willst die Konsole haben...

Wenn ich mit den Fingern schnippe wirst du aufwachen und am 14.03.2002 in den nächstgelegenen MM wandern und mit selbiger Xbox und PG wieder glücklich nach Hause begeben...

*SCHNIPP*

Original geschrieben von Ede

Du wirst ganz müde...

Folge dem Pendel...

Es ist...PG für Xbox...

Wenn ich mit den Fingern schnippe wirst du aufwachen und am 14.03.2002 in den nächstgelegenen MM wandern und mit selbiger Xbox und PG wieder glücklich nach Hause begeben...

*SCHNIPP*
:lol: :lol: :lol: :lol:

Original geschrieben von Ede

Du wirst ganz müde...
Folge dem Pendel...
Es ist...PG für Xbox...
*SCHNIPP*

noch ne solche hypnose und ich fahre uebermorgen nach graz und uebernachte in MM:(
ihr habs echt drauf, hehe:D

denn wenn ich erstma anzocke - vorallem PGR (bin ja MSR besessen :D ), dann wirds richtig hart:(

Da siehst mal, wir hier konnten schon seit Monaten PGR anzocken.
Wenn auch nur AV und miese Bildqualität. Trotzdem hab ich schon über 4 Stunden gezockt:)

Original geschrieben von TheAL

Da siehst mal, wir hier konnten schon seit Monaten PGR zocken.
Wenn auch nur AV und miese Bildqualität. Trotzdem hab ich schon über 4 Stunden gezockt:)

da sage ich jetzt nur - GOTT SEI DANK hatte ich keine moeglichkeit das geile game anzuzocken bzw. noch schlimmer intensiv zu zocken :)

sonst wuerde ich nach ner zeit in den ganzen :sabber: noch ersticken :(

was lernt man draus - jedes nachteil hat auch seinen vorteil :D

noch ne solche hypnose und ich fahre uebermorgen nach graz und uebernachte in MM:(
ihr habs echt drauf, hehe:D

Komm schon...gib dir nen Ruck :D
Lohnt sich garantiert..stell dir vor...MSR...noch ein paar Klassen besser als auf DC...na? Kribbelt´s schon? Ich weiss doch, dass du eine willst...tief in deinem Inneren rumort es.

Zurück
Oben