• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Besser spielen mit der XBox

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Der Tag X rückt näher! Ab Donnerstag wird Microsofts neue Super-Spielekonsole XBox in Deutschland verkauft. Allerdings zum stolzen Preis von 479€, Spiele kosten nochmal je 69€. Lohnt sich die technische Investition? VIVA-BamS hats ausprobiert! Technisch lässt die XBox keine Wünsche offen: Grafik und Sound sind deutlich besser als die der PS2. Spiele kommen ohne lange Ladezeiten aus und ein Festplatte auf der man Spielstände speichern kann, ist auch schon eingebaut Wer will kann darauf auch Musik speichern. Bis zu zehn Cds kann man auf der Festplatte abspeichern und wie in einem MP3 Player abspielen. Coo: In vielen Games kann man statt des Original-Soundtracks auch die Songs von der Festplatte hören

Anders als die PS2 ist die XBox in der Grundausstattung kein DVD-Player für Videoscheiben. Erst zusammen mit der DVD-Fernbedienung zeigt die Box Videos. Besser siehts beim Internet-Zugang aus: Während der bei der PS2 nachgerüstet werden muss (das passende Teil gibt es heute noch nicht!) ist die XBox voll internetfähig. Wer will kann also gleich am Donnerstag online gegen Spieler aus aller Welt antreten. Einzige Einschränkung: Die Box funktioniert nur mit DSL, Kabelmodem oder ähnlichem, ein normales Modem oder auch ISDN reichen nicht.

Hitzige Diskussionen gab es im Vorfeld um den Controller: Kritiker meinten, er sei zu klobig - liege nicht gut in der Hand. VIVA-BamS meint: Der ist genau richtig! Die Mini-Joysticks haben einen angenehmen Widerstand, das D-Pad steuert superpräzise, und die Knöpfe sind bequem zu erreichen. Einziger Nachteil: Der XBox-Controller hat nur 2 Trigger. Damit sind einige Spiele nicht ganz so einfach zu steuern wie auf der PS2, deren Controller 4 Trigger hat.

Viel wichtiger als all der technische Schnickschnack sind aber die Games. Und hier hat Microsoft ganze Arbeit geleistet: Zum Start sind gut 30 Titel erhältlich, bis Weihnachten sollen es schon über 100 sein. Und praktisch alle sind echte Kracher: Project Gotham Racing ist optisch deutlich besser als Sonys Flaggschiff Gran Turismo, Oddworl überzeugt mit witzigem Dialogen und Spielfiguren, das Beatém Up DoA3 setzt neue Maßstäbe für das Genre und einen Action-Shooter wie Halo hat es bisher au Konsolen noch nie gegeben. Top Technik und Topgames. Die XBox ist die beste Spielekonsole überhaupt. Daran wird auch der Camecube, der im Mai auf den Markt kommt, nichts ändern. Echte Game-Freaks ewrden sich kaum zurückhalten können und gleich am Donnersttag zuschlagen. Allerdings; wer noch ein bisschen wartet kann möglicherweise bares Geld sparen: Insider erwarten spätestens zu Weihnachten die erste deutliche Preissenkung

Quelle: Bild am Sonntag Beilage

Jetzt bin ich überzeugt, und werde mir am DO auf jeden Fall ne Box zulegen ;)

soviel zum thema mainstream ;) so erreicht man die leute in der bild wievield das heute gesehen haben...:D

Ich möchte mal wissen, wer diesen Text verbrochen hat.

*nachobenschiel*

Gebt es doch zu ihr Beiden, dass ihr freiberuflich für die BamS arbeitet. :D ;)

aloha, makaha

Ich kann am Donnerstag mit der Kiste online spielen? Die Ladezeiten sind spürbar kürzer - haben die schon RSC gespielt :lol:

Naja. War zu erwarten.

ich habs erst vor ca. 10 minuten selbst gelesen und mir natürlich gleich gedacht: ok, wenn die renomierte VIVABamS (:eek: ) das sagt, dann stürm isch am donnerstag sofort in den nächsten laden , bevors keine mehr gibt! :breit: :lol:

Ernsthaft, wie berdost schon sagt, das war schon zu erwarten, aber noch besser verbrochen...äh geschrieben als das damalige ps2-pendant als controller noch "spieletastatur" war etc.etc.

Mein Gott, die CBS verwendet seit jeher diese beschissenen Ausdrücke, wie "Spieletastatur" und "Spieleverbesserungsprogramm", wieso ist das gerade jetzt so komisch? Haben Dorftrottel, deren Zeitschrift ne unverdient hohe Auflage hat denn Hochkonjunktur?

Geil, MS zeigt Sony wenigstens mal, wie man durch Bestechnungsgelder an die entsprechenden Medien vernünftige Volksverblödung betreibt - ich freue mich jetzt schon auf den Xbox-Bericht bei Galileo :D

Original geschrieben von Superfrog
Geil, MS zeigt Sony wenigstens mal, wie man durch Bestechnungsgelder an die entsprechenden Medien vernünftige Volksverblödung betreibt - ich freue mich jetzt schon auf den Xbox-Bericht bei Galileo :D

nicht zu vergessen, Welt der Wunder :lol:

Original geschrieben von DavidWa

nicht zu vergessen, Welt der Wunder :lol:

Mal sehen, was die melden werden...vielleicht so was:

"Die USA hätten den Krieg gegen Afghanistan auch mit Hilfe der Kraft einer Xbox führen können." :D

Ähnliche Artikel hatte doch auch die PS2. Warum dann also nicht auch für die Xbox?! :D

Wenigstens versucht der Schreiber durch die erwähnten Kiritkpunkte noch einen seriösen Eindruck zu erzeugen.

Original geschrieben von Baca
Besser siehts beim Internet-Zugang aus: Während der bei der PS2 nachgerüstet werden muss (das passende Teil gibt es heute noch nicht!) ist die XBox voll internetfähig. Wer will kann also gleich am Donnerstag online gegen Spieler aus aller Welt antreten.
Wow, wußte ich noch gar nicht. Sehr gut recherchiert. ;) :D

Project Gotham Racing ist optisch deutlich besser als Sonys Flaggschiff Gran Turismo
Dafür gibt's ein dickes Lob. Wenigstens gibt es außer mir noch jemanden, der keine Tomaten auf den Augen hat oder unter Grauem Star leidet.

Re: Re: Besser spielen mit der XBox

Original geschrieben von King Of Metal
Dafür gibt's ein dickes Lob. Wenigstens gibt es außer mir noch jemanden, der keine Tomaten auf den Augen hat oder unter Grauem Star leidet.

Dann wärt ihr ja schon zu zweit...

Es gibt noch mehr, keine Panik.
Ich wollte nur mit der Abrechnung warten bis ich es zuhause habe und mit Screens usw, belegen kann.
Aber ich denke die Movies von X-Zone und vor allem Gamepro zeigen das auch schon ziemlich deutlich *sabber* *g*

ich hab auch keine tomaten auf den augen :D

wenn man bedenkt wie einige kramfhaft versuchen sich gt3 schoen zu trinken :D
zugeb - das game sieht sehr gut aus, aber "leider" auch nur minimal besser als MSR (dreamcast)

just my 0,02 $

Original geschrieben von [GU] Shadow
Also das mit GT3 und PGR erkenne ja sogar ich! ;) :D

Das liegt daran, dass dein Augenlicht nicht durch übermässiges GT3-Zocken nachhaltig geschädigt wurde *g*

Jetzt wären wir ja schon zu viert

edit: zu fünft :D

Zurück
Oben