• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Bei aller Euphorie vor dem Cube-Launch - was ist mit den Spielen?

Original geschrieben von Profi2000
@Ralle

Bist du am überlegen ob du dir nun den Cube holst oder kommt es bei dir absolut nicht in Frage?
Nur so zur Info will ichs wissen, einmal schreibste so, dann wieder so ;) So unterschwellige Mitteilungen ;)

Los, hol dir den Cube, haste gleich was für deinen Nachwuchs zur Not daheim ;)

nein, ich kauf ihn mir definitiv nicht.
Ich habe ja hier immer nur jeweils 1 aktuelle Konsole stehen. Dieses ist momentan die Xbox, wer weiss wie das in 1 - 2 Jahren aussehen wird.

Ich habe ja den Gamecube und Waverace gesehen (das wäre für mich ein Kaufgrund) da es ja keine anderen Spiele für mich zum Launch geben wird. Aber Waverace haut mich überhaupt nicht mehr vom Hocker.....keine Ahnung warum das so ist.

Gruss
Ralle

PS: Der Nachwuss muss sich hier leider mit DSL und Flat und XBox begnügen :lol:

PS: Ich bin aber deswegen auf der Party um was abzustauben und mein Kumpel holt sich eh den Cube.....der wird ihn mir auch mal ausleihen

Original geschrieben von Brutus Butcher
Als "Konsolen-Sammler" ist der GC-Kauf für mich Pflicht. Und ehrlich gesagt, bin ich inzwischen heißer auf den GC als ich es auf die XBOX war. Warum?

Irgendwie hat NINTENDO einen Kult-Status. Das liegt bei mir bestimmt auch daran, dass ich oft und viel mit 2-4 Freunden spiele. Dabei ist mir einfach aufgefallen, dass wir trotz DC, PS2 und XBOX immer wieder auf das N64 zurückgreifen! Und das liegt imo einfach an der Genialität der Nintendo-Multiplayerspiele!

Trotz der ganzen Next-Gen-Konsolen, rocken im Multiplayer einfach weiterhin Spiele wie: Mario Kart, Mario Tennis, Mario Party, F-Zero, FIFA99, Pokemon-Olympiade, etc.!

Bei PS2 und XBOX stehe ich oft grübelnd vor meinem Regal: Tja, was wollt' ihr denn nun spielen?!

Deswegen sehe ich für mich persönlich gerade folgende Multiplayer-Titel als wahre Highlights:
-Super Monkeyball!!
-Wave Race:BS
-SEGA Soccer Slam!
-Super Smash Bros.Melee !!!
-Beach Spikers (zu viert...yeaahh!)
-Donkey Kong Racing
-Mario Kart
-Mario Golf
-Mario Tennis
-F-Zero

...imo hat es keine neue Konsole bisher geschafft, soviel Multiplayer-Spaß zu produzieren. Und der "Kiddie-Look" stört uns dabei überhaupt nicht (wir sind zwischen 35-45 Jahre alt!). Nebenbei ist es für mich auch einfacher, den GC zu meinen Kumpels mitzuschleppen, als die XBOX. Diese hat den "Hammereffekt" eh' nur im DD5.1-Modus, und den haben meine Kumpels durch die Bank leider nicht parat...!

Und Pikmin, SW:RL, Luigi's Mansion und Star Fox sollten auch im Single-Player für genügend Unterhaltung sorgen!

Da ich in Berlin zur GC-Launchparty gehen werde, hoffe ich mal auf einen Preis von €149,--! Im Vergleich zu bezahlten €479,-- (trotz Dankeschön-Paket) für die XBOX ein absoluter Knaller. Und mit ein bisschen Glück gibt es ja noch ein Luigi's Mansion umsonst dazu...!

Enttäuscht bin ich von allerdings von folgendem:
-Wegen der XBOX habe ich nun eine TOP-5.1-Anlage, und der GC unterstützt kein Dolby Digital!
-Die Memcard mit nur 59 Speicherblöcken ist nervig, wenn man von dr XBOX-Festplatte verwöhnt ist...!
-Mein Super-Rückpro-TV hat einen YUF-Eingang für optimale, digitale Bildqualität, aber anscheinend wird dieses Signal beim PAL-Cube nicht unterstützt, aber man kann ja noch hoffen...!
- Unterstützt deine Anlage Dolby Pro Logic 2? Das ist in Zukunft der offizielle Sound Standard für Cube Titel und kann dank Factor 5's Technologien fast mit DD5.1 mithalten. :)
- Stimmt zwar, aber das lässt sich verschmerzen, vor allem wenn später der SD Card Adapter rauskommt. Cube Spielstände sind bei den meisten Games extrem klein und auf eine SD Card würden unzählige drauf passen.
- Der Pal Cube hat den selben digitalen Port wie die NTSC Version, nur ein Kabel müsstest du dir aus Japan oder den USA importieren, da es bei uns nicht rauskommt.

Zum Thema Mario: Seit ich das erste Mal Mario Bros. auf meinem NES gezockt habe, bin ich leidenschaftlicher Mario Fan, ich hatte jedes Mario Game und hatte an jedem extrem viel Spass. Das wird sich so schnell auch nicht ändern. Selbst bei Zelda haben mich die ersten drei Teile kein bisschen interessiert. Ebenso liess ich Metroid links liegen. Mario wäre in der Videospielwelt nicht wegzudenken für mich. Egal wie Super Mario Sunshine aussehen wird, ich bin überzeugt davon, dass Miyamoto das Game mit dem bewährten Mario Gameplay zu einem Blockbuster macht. :)

Anders als andere hier war ich nie vom Cube enttäuscht (nur habe ich das Fehlen eines Mario Titels extrem vermisst). Auch Luigi's Mansion machte mir immer viel Spass und ich nehm's immer wieder mal raus um ein paar Geister einzusaugen, es macht einfach Spass. Wave Race machte mir am Anfang nicht so viel Spass (ich mochte auch den Vorgänger nicht besonders), aber mittlerweile beherrsche ich die Steuerung recht gut und besonders die hohen Wellen während eines Sturms machen extrem Spass und sowas kriegt man in keinem anderen Jetski Racer Game. Es ist nicht realistisch, aber wen kümmert's? Es macht Spass und das ist die Hauptsache. :)

Zu Rogue Leader: Anders als GameMania bin ich begeistert von dem Game, als Star Wars Fan ist das ja auch kein Wunder. Es gibt nichts besseres als in einem X-Wing über den Todesstern zu fliegen und Ties abzuschiessen, einfach super. Wer den Vorgänger nicht mochte, wird auch mit dem Nachfolger keine grosse Freude haben, aber ich mochte beide sehr. Der Star Wars Bonus der alten Trilogie macht enorm viel aus. Da kommt einfach kein Star Wars Starfighter oder Battle for Naboo ran, das tolle Feeling fehlt einfach gänzlich (jedenfalls meiner Meinung nach).

Noch zu Super Monkey Ball: Puzzle und Geschicklichkeitsgames waren nie mein Ding, deswegen war ich sehr skeptisch bei Monkey Ball. Aber das war vollkommen unbegründet. Das Game macht sowohl im Solo- als auch im Multiplayer-Modus unheimlich viel Spass und der Nachfolger, der übrigens exklusiv auf dem Cube kommt, ist absolute Pflicht für mich.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass diese vier Titel für mich nicht wegzudenken wären, ich würde den Cube nur wegen diesen vier jederzeit wieder kaufen. Mag sein, dass ihr anders denkt, ich habe halt meine Meinung zu der Sache. :)

Zurück
Oben