• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Bei aller Euphorie vor dem Cube-Launch - was ist mit den Spielen?

Original geschrieben von jkollar.de

aber bitte im stil von teil 1, ,was ich aber nicht glaube, imho eines der besten s.horror games.. :)

teil2.. war "nett"..

Teil 2 fand ich um Längen besser als Teil 1. Teil 1 erinnerte mich zu stark an RE. Teil 2 war aber deutlich actionreicher und detailierter.

Original geschrieben von Berdost
Seitdem ich die Xbox habe verstaubt selbst die PS2, ich habe vor kurzem schon überlegt ob ich die vielleicht doch verkaufen soll und die Xbox demnächst als DVD Player für Importe missbrauche. Aber solange es kein DVD Region X gibt bringt es nix, und auf der PS2 kommen denke ich eh noch einige Sachen die ich haben muss - wie Drakan.

hau doch einfach die PS-2 weg. Wegen 1 Spiel Drakan....???
Ansonsten wird die doch (so wie bei mir) zum absoluten Staubfänger. Und JETZT bekommste noch sehr gutes Geld dafür.
Viele zahlen noch für 1 PS-2 mit 2 Spielen 300 €.

Gruss
Ralle

@Thorsten:
--------------

Du sagst, Dich reizen einige Gamecube-Games...

Ich war ja gestern bei Saturn und habe mal auf dem DC das Waverace oder wie es heisst, gezockt.....es sah ja ganz nett aus, aber da kam bei mir nicht das "alte" Waverace-Feeling bei rüber, geschweige denn die Vorstellung, das es nun auf einer Next-Gen-Konsole läuft. Irgendwie fehlt da was.
Es sieht nicht schlecht aus, aber ??? ...vielleicht habe ich mir auch mehr von dem Teilchen versprochen oder bin schon zu sehr XBox-verwöhnt.

Du sagst, es gibt momentan für KEINE Konsole die Knaller.

Nunja, die bisher erschienenen XBox-Spiele sind schon gut (und das sind ja erst einmal die Launchtitel). RSC und PGR und DAO3 und HALO lassen einen schon das Wasser im Mund zerlaufen.

Nunja....199 € sind nicht unbedingt fair, da es immernoch viel viel Geld ist. Wenn Billy-Boy den Preis der XBox nicht gesenkt hätte, hätte doch Big-N niemals nachgezogen, warum auch.

So sieht man doch, das der Handel immernoch sehr gut daran verdienen wird.

Und wenn man noch Speicherkarte etc. hinzurechnen wird, so zahlt man auch noch einen stattlichen Betrag.

Wenn ich jetzt nur einfach mal die Qualität der Launchtitel zwischen GC + XBox vergleichen würde, so würde eindeutig die XBox die Nase vorn haben.

Vielleicht liegt es aber auch einfach an die mögliche Leistung der Xbox ?

Die Hardware des GC ist im Grunde genommen nicht so der Feger, aber letztendlich entscheiden nur die Spiele und deren Qualität über einen Erfolg der Konsole.

Irgendwie (meine bescheidene Meinung) bin ich noch nicht sooooooo überzeugt von dem Gamecube. Auch wenn er am 3.5. für 99 € angeboten werden würde, würde ich ihn mir nicht kaufen.

Würde der Cube 479 € kosten, das wäre von vornherrein der Tod der Konsole (das kann sich ja jeder vorstellen). Selbst 399 € wären utopisch, denn soooooviel steckt ja in dem Cube nicht drin, was solch einen Preis rechtfertigen würde.

199 € wird wohl der Massenmarkt zahlen werden.

Gruss
Ralle

Original geschrieben von ralfgebert

hau doch einfach die PS-2 weg. Wegen 1 Spiel Drakan....???
Ansonsten wird die doch (so wie bei mir) zum absoluten Staubfänger. Und JETZT bekommste noch sehr gutes Geld dafür.
Viele zahlen noch für 1 PS-2 mit 2 Spielen 300 €.

Gruss
Ralle

Ne die Fehler habe ich früher mal gemacht, bei dir ist das einfach - du stehst auf nur ein Genre ;) Aber wenn ich einen FF Teil verpasse würde ich sterben. Und FF XII kommt ja nur für die PS2. Und ich denke mal das zur E 3 NBA Street 2, Primal usw. gezeigt wird. Da kommen sicher noch einige Sachen zusammen.

Original geschrieben von burke
So sehr ich den Ansatz des Cubes als pure Spielemaschine auch schätze, zur Zeit fühle ich mich mit der Xbox gut genug versorgt. Der Cube wird zum Launch zwar gut ausgestattet, aber dann ist monatelang nur sehr wenig dabei, was mich echt vom Schlitten haut.

so ergeht es mir ja genauso....
Würde es keine XBox geben (hätte also Billy-Boy nichts dergleichen auf den Markt geworfen), würde ich mir natürlich den GC kaufen.

Aber nun bin ich schon etwas "verwöhnt" mit der XBox und innerlich ziehe ich immer Vergleiche.

So locker sitzt mir die Kohle denn nun auch nicht, daß ich € 199,- + Memory Card + Spiele mal eben so aus dem Ärmel schüttle.

das wäre für mich nicht das Problem, ich zocke am liebsten immer nur auf EINER Top-Aktuellen Konsole.
Ich zähle mich allerdings auch nicht zu denjenigen, die sich mehrere Konsolen zulegen werden, nur weil vielleicht das eine oder andere Spiel auf der "anderen" Konsole erscheinen wird.

Aber wenn ich das Ding am 3.5 dann vor mir sehen werde, rede ich vielleicht schon wieder ganz anders. ;) (verdammt, Star Wars sieht einfach umwerfend gut aus... :sabber: )

sieht nicht übel aus...aber rechtfertigt nur SW allein den Kauf des Gamecube ?

Gruss
Ralle

Original geschrieben von Berdost
Ne die Fehler habe ich früher mal gemacht, bei dir ist das einfach - du stehst auf nur ein Genre ;) Aber wenn ich einen FF Teil verpasse würde ich sterben. Und FF XII kommt ja nur für die PS2. Und ich denke mal das zur E 3 NBA Street 2, Primal usw. gezeigt wird. Da kommen sicher noch einige Sachen zusammen.

das ist natürlich ein schlagendes Argument.
Da habe ich es eh immer einfacher.

Abgesehen davon, sollte ich mal Heimweh bekommen, dann leiht mir mein Kollege seine PS-2 aus.

Der hat noch Dreamcast, PS-2 und XBox zu Hause und am 3.5. kauft er sich den Gamecube.

Eigentlich eine gute Idee, der könnte mir dann mal den Cube incl. seinen Spielen mal ausleihen.

Gruss
rAlle

@Ralle

eben, dich reizen die xbox-spiele mehr, mich die cube-games. deshalb lohnt sich für dich die box, für mich der cube.

halo und co interessieren mich überhaupt nicht. auf pikmin, rogue leader, ssbm und waverace freue ich mich aber, ergo -> cube.

und irgendwann muß wegen den sega-games auch eine xbox her. würden noch die alten preise gelten, hätte ich mir erst den cube und frühestens an weihnachten die xbox gekauft, aber so (begünstigt durch einen unverhofften geldsegen :D), stehen wohl im juni beide konsolen in der wohnung. die versuchung ist - trotz fehlender wirklich guter spiele-argumente - einfach zu groß.

Nunja....199 € sind nicht unbedingt fair, da es immernoch viel viel Geld ist.

natürlich, aber immer noch verdammt viel weniger als DM 869,- oder EUR 479,-. ich finde den preis für eine launchkonsole angemessen und fair.

Wenn ich jetzt nur einfach mal die Qualität der Launchtitel zwischen GC + XBox vergleichen würde, so würde eindeutig die XBox die Nase vorn haben.

grafische qualität? soundtechnische qualität? spielerische qualität? das kann man sehen, wie man will...

Vielleicht liegt es aber auch einfach an die mögliche Leistung der Xbox ? Die Hardware des GC ist im Grunde genommen nicht so der Feger

das würde ich nicht so extrem sehen.

aber letztendlich entscheiden nur die Spiele und deren Qualität über einen Erfolg der Konsole.

eben.

199 € wird wohl der Massenmarkt zahlen werden.

massenmarkt ist mein zweiter vorname. :D

gruß
thorsten

Original geschrieben von ralfgebert

sieht nicht übel aus...aber rechtfertigt nur SW allein den Kauf des Gamecube ?

Gruss
Ralle

Rational gesehen sicher nicht, genau das ist ja mein Problem mit dem Cube. Wenn die Euphorie über die beiden Kracher SW:RL und Wave Race vorbei ist, kommen etwas magerere Zeiten.

Eben aus diesem Grund bin ich ja auch einigermaßen skeptisch, was die Zukunft des NGC angeht. Trotzdem juckts mir immer noch in den Fingern, wenn ich Star Wars und Wave Race:BS sehe.

Ich war ja gestern bei Saturn und habe mal auf dem DC das Waverace oder wie es heisst, gezockt.....es sah ja ganz nett aus, aber da kam bei mir nicht das "alte" Waverace-Feeling bei rüber, geschweige denn die Vorstellung, das es nun auf einer Next-Gen-Konsole läuft. Irgendwie fehlt da was.
Es sieht nicht schlecht aus, aber ??? ...vielleicht habe ich mir auch mehr von dem Teilchen versprochen oder bin schon zu sehr XBox- verwöhnt.

Ich glaube eher ersteres, denn nach einigem Probezocken finde ich, daß das Ding auch auf der Box eine gute Figur abgeben würde. Die Steuerung und das "Wassergefühl" sind imo jedenfalls absolut top und für alle Race-Fans ein must-have. Richtig ist jedoch, daß das alte Wave-Race nicht gerade neu erfunden wurde. Wahrscheinlich hast Du Dir wirklich etwas zuviel erwartet. Es ist eben "nur" ein aufgebohrtes und poliertes WR mit allen bekannten Stärken und Schwächen.

Also, ich fasse nochmal zusammen - zumindest meine Spieleeindrücke zum Cube:

Must-Haves:
- Rogue Leader

Interessant (= zöge Kauf in Betracht):
- Monkey Ball
- Starfox Adventures
- Metroid Prime
- Perfect Dark Zero
- Extreme-G 3
- Eternal Darkness

Resident Evil reizt mich überhaupt nicht mehr, vorgerenderte Hintergründe und das immer gleiche Gameplay sprechen mich nicht (mehr) an. Naja, und der Rest interessiert mich schlicht und völlig uninteressant oder kommt auch für die Xbox. So sieht's leider aus. :(

Original geschrieben von GameMania

ist es für dich ein must-have wegen der grafik, oder gefällt dir
das langweilige gameplay??? :confused:
Nur wegen der Grafik und des klassischen SW-Flairs. Ich befürchte in Zukunft nur noch Spiele zu Episode 1-3... :dead:

Abgesehen davon mag ich Shooter ganz gern, dass RL spielerisch nur Durchschnitt ist, ist in Anbetracht der obigen Gründe okay. :)

Tja Leute,
Ich bin hier noch beschissener dran.
Kann mir die nächste Zweit nur eine Konsole kaufen und muss dabei noch so viel Geld wie möglich sparen.
XBOX ist edel.Aber alles etwas teurer.
Cube ist billiger und es kommen für mich auch gute Games raus.
Ich wechsel immer wieder zwischen beiden hin und her.
Spätestens Weihnachten habe ich eh beide. Falss nicht eine davor untergeht.
Aber bis dahin brauch ich eine Kiste die mich mit Soft versorgt.
Und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Als "Konsolen-Sammler" ist der GC-Kauf für mich Pflicht. Und ehrlich gesagt, bin ich inzwischen heißer auf den GC als ich es auf die XBOX war. Warum?

Irgendwie hat NINTENDO einen Kult-Status. Das liegt bei mir bestimmt auch daran, dass ich oft und viel mit 2-4 Freunden spiele. Dabei ist mir einfach aufgefallen, dass wir trotz DC, PS2 und XBOX immer wieder auf das N64 zurückgreifen! Und das liegt imo einfach an der Genialität der Nintendo-Multiplayerspiele!

Trotz der ganzen Next-Gen-Konsolen, rocken im Multiplayer einfach weiterhin Spiele wie: Mario Kart, Mario Tennis, Mario Party, F-Zero, FIFA99, Pokemon-Olympiade, etc.!

Bei PS2 und XBOX stehe ich oft grübelnd vor meinem Regal: Tja, was wollt' ihr denn nun spielen?!

Deswegen sehe ich für mich persönlich gerade folgende Multiplayer-Titel als wahre Highlights:
-Super Monkeyball!!
-Wave Race:BS
-SEGA Soccer Slam!
-Super Smash Bros.Melee !!!
-Beach Spikers (zu viert...yeaahh!)
-Donkey Kong Racing
-Mario Kart
-Mario Golf
-Mario Tennis
-F-Zero

...imo hat es keine neue Konsole bisher geschafft, soviel Multiplayer-Spaß zu produzieren. Und der "Kiddie-Look" stört uns dabei überhaupt nicht (wir sind zwischen 35-45 Jahre alt!). Nebenbei ist es für mich auch einfacher, den GC zu meinen Kumpels mitzuschleppen, als die XBOX. Diese hat den "Hammereffekt" eh' nur im DD5.1-Modus, und den haben meine Kumpels durch die Bank leider nicht parat...!

Und Pikmin, SW:RL, Luigi's Mansion und Star Fox sollten auch im Single-Player für genügend Unterhaltung sorgen!

Da ich in Berlin zur GC-Launchparty gehen werde, hoffe ich mal auf einen Preis von €149,--! Im Vergleich zu bezahlten €479,-- (trotz Dankeschön-Paket) für die XBOX ein absoluter Knaller. Und mit ein bisschen Glück gibt es ja noch ein Luigi's Mansion umsonst dazu...!

Enttäuscht bin ich von allerdings von folgendem:
-Wegen der XBOX habe ich nun eine TOP-5.1-Anlage, und der GC unterstützt kein Dolby Digital!
-Die Memcard mit nur 59 Speicherblöcken ist nervig, wenn man von dr XBOX-Festplatte verwöhnt ist...!
-Mein Super-Rückpro-TV hat einen YUF-Eingang für optimale, digitale Bildqualität, aber anscheinend wird dieses Signal beim PAL-Cube nicht unterstützt, aber man kann ja noch hoffen...!

Original geschrieben von Brutus Butcher
Und das liegt imo einfach an der Genialität der Nintendo-Multiplayerspiele!

ich kann Dich verstehen, denn beim Multiplayer-Zocken hat eindeutig Big-N die Nase vorn.

Auch ich zocke leidenschaftliche gerne Mario Kart und Diddy Kong Racing.

Ich bin ja mit meinem Kumpel auch am Donnerstag Nacht bei Saturn und hoffe, das wir da genügend Software etc. abstauben werden. Der Preis wird wohl günstiger als 199 € sein.

Gruss
Ralle

@Ralle

Bist du am überlegen ob du dir nun den Cube holst oder kommt es bei dir absolut nicht in Frage?
Nur so zur Info will ichs wissen, einmal schreibste so, dann wieder so ;) So unterschwellige Mitteilungen ;)

Los, hol dir den Cube, haste gleich was für deinen Nachwuchs zur Not daheim ;)

Leute !!!!
Ich soll meinen Cube erst Freitag Nachmittag holen !!!!
Warum ?
Der PROFI2000 will nicht alleine ins Geschäft. Er schämt sich !!!!

BUAHHH!!!!!!!!

Ich bin 12 Jahre älter als er. Ich müsste mich eigendlich schämen.
Aber kein Problem Profi, ich werde dich gerne begleiten.
Wenn du mir das Geld gibst,dann werde ich auch für dich an die Kasse gehen.
Das ganze kostet dich dann nur 199 Euro !!!! ;)

Spässle gmacht !!!

CU

Schämen bestimmt net.
Nur ist im Moment die Freude Tag zu Tag nimmer so gross wie besipielsweise letzte Woche noch, da habe ich bei Amazon ja sogar vorbstellt. Mittlerweile, naja, wenn ich ihn bekomm schön, wenn nicht, auch schön.

Und das selbst bei dem Preis, was überhaupt nicht logisch sein dürfte, normal müsste man für 199 € total Spitz auf des Teil sein, aber nee...

Vielleicht kommts am Freitag wieder zurück. Aber da bin ich mir sicher das es zurück kommt. Warum soll ich mich jetzt auch freuen? Kaufen kann ich den PAL Cube ja eh noch nicht, also warum das trallala? ;)
Am Freitag, da schauts anders aus, da kann ich ihn kaufen, da wird's heiß ;) :D

Zurück
Oben