Als "Konsolen-Sammler" ist der GC-Kauf für mich Pflicht. Und ehrlich gesagt, bin ich inzwischen heißer auf den GC als ich es auf die XBOX war. Warum?
Irgendwie hat NINTENDO einen Kult-Status. Das liegt bei mir bestimmt auch daran, dass ich oft und viel mit 2-4 Freunden spiele. Dabei ist mir einfach aufgefallen, dass wir trotz DC, PS2 und XBOX immer wieder auf das N64 zurückgreifen! Und das liegt imo einfach an der Genialität der Nintendo-Multiplayerspiele!
Trotz der ganzen Next-Gen-Konsolen, rocken im Multiplayer einfach weiterhin Spiele wie: Mario Kart, Mario Tennis, Mario Party, F-Zero, FIFA99, Pokemon-Olympiade, etc.!
Bei PS2 und XBOX stehe ich oft grübelnd vor meinem Regal: Tja, was wollt' ihr denn nun spielen?!
Deswegen sehe ich für mich persönlich gerade folgende Multiplayer-Titel als wahre Highlights:
-Super Monkeyball!!
-Wave Race:BS
-SEGA Soccer Slam!
-Super Smash Bros.Melee !!!
-Beach Spikers (zu viert...yeaahh!)
-Donkey Kong Racing
-Mario Kart
-Mario Golf
-Mario Tennis
-F-Zero
...imo hat es keine neue Konsole bisher geschafft, soviel Multiplayer-Spaß zu produzieren. Und der "Kiddie-Look" stört uns dabei überhaupt nicht (wir sind zwischen 35-45 Jahre alt!). Nebenbei ist es für mich auch einfacher, den GC zu meinen Kumpels mitzuschleppen, als die XBOX. Diese hat den "Hammereffekt" eh' nur im DD5.1-Modus, und den haben meine Kumpels durch die Bank leider nicht parat...!
Und Pikmin, SW:RL, Luigi's Mansion und Star Fox sollten auch im Single-Player für genügend Unterhaltung sorgen!
Da ich in Berlin zur GC-Launchparty gehen werde, hoffe ich mal auf einen Preis von €149,--! Im Vergleich zu bezahlten €479,-- (trotz Dankeschön-Paket) für die XBOX ein absoluter Knaller. Und mit ein bisschen Glück gibt es ja noch ein Luigi's Mansion umsonst dazu...!
Enttäuscht bin ich von allerdings von folgendem:
-Wegen der XBOX habe ich nun eine TOP-5.1-Anlage, und der GC unterstützt kein Dolby Digital!
-Die Memcard mit nur 59 Speicherblöcken ist nervig, wenn man von dr XBOX-Festplatte verwöhnt ist...!
-Mein Super-Rückpro-TV hat einen YUF-Eingang für optimale, digitale Bildqualität, aber anscheinend wird dieses Signal beim PAL-Cube nicht unterstützt, aber man kann ja noch hoffen...!