• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Bei aller Euphorie vor dem Cube-Launch - was ist mit den Spielen?

Solang PSO für die Box TBA als Releasetermin hat, brauch ich den Cube eigentlich hauptsächlich, um die jp PSO Episode1+2 zu spieln... in der Hoffnung man hat den Ländercode schnell geknackt... :)

also bitte, für 199,- kann man doch nicht viel falsch machen. star wars, wave race und monkey ball reichen mir auch für's erste, im sommer ist zocken sowieso zweite wahl.

Original geschrieben von King Of Metal
Ich bin schon ziemlich enttäuscht, daß ich mir den Würfel zum Launch jetzt doch nicht leisten kann. Da hilft auch die Preissenkung nicht. Aber gekauft wird er definitiv. Spätestens zur Weihnachtszeit...hoffentlich mit Super Monkey Ball 2! :)

vielleicht hast Du ja Glück und bekommst den Cube in ein paar Wochen/Monaten über Ebay recht günstig....
Ich denke da immer positiv.

Denn wenn die Kiste NEU 199 € kosten wird, so wird sie ja dann bei Ebay auch mal für 100-150 € zu ersteigern sein.

Gruss
Ralle

Original geschrieben von Ramses
Also, von einer Euphorie merk ich nichts. Bis auf diverse "Spielspassverfechter" in den Foren ist es relativ ruhig.

verständlich, da es ja mittlerweile genügend Konsolen und gute Spiele gibt. Ferner ist das Launch-Angebot der Spiele ja auch nicht sooo der Knaller.

Ich frage mich wirklich, warum haben die nicht Spiele wie "Mario Kart" oooder Pilot Wings etc. gebracht ?

An mir persönlich geht der Cube total vorbei. Es gibt rein gar nichts, was mich an Games interessiert. Das war schon beim N64 so. Wegen Zelda gekauft, gewartet, kam nix mehr, wieder verkauft. Sicherlich gehts vielen anderen auch so.

dann hattest Du Dir aber den N-64 recht spät gekauft.
Für mich war es ein absoluter Pflichtkauf, denn Pilotwings war göttlich.

Ich weiss nicht, aber das Nintendo Line-Up spricht mich nicht mehr an.

mich auch nicht...
Wären beim Launch der Xbox nicht die Knallergames dabeigewesen, hätte ich hier immernoch die PS-2 stehen.

gruss
Ralle

Original geschrieben von jkollar.de
also ich würde emir den cube nur wegen rouge leader, resi und allen rare titeln kaufen.. mal gucken ob sich das lohnt.. für 150 tacken werde ich aber wohl nicht wiederstehen können... ansonsten interessieren mich di egames nicht, zumal sehr viele titel auch für die box rauskommen.. die nintendo eigenen, interessieren mich garnicht. (vielleicht noch metroid prime, ,zelda hat big n verhunzt, mario kann mich nicht begeister (zu alt?)..) und pikmin? da zocke ich lieber richtige rts ;) ..

aber pdark2 oder cbfd2 das wäre was feines, ,oder killer instinct nachfolger .. :eek:

wenn es jetzt auf dem Cube Pilotwings, Mario Kart, Diddi Kong Racing und Golden Eye geben würde, würde ich zuschlagen.

Das sind im Grunde genommen die Spiele, die ich fast zu 100% durchgezockt hatte.

Resi brauche ich nicht, denn Horror-Adv. bekomme ich ja auch auf der XBox.

Gruss
Ralle

Original geschrieben von Ramses
Oh doch!
...und das wirst Du irgendwann auch mal merken :D

ich fand Mario ja auch mal gut, aber HEUTE...neee...keinen Bock mehr drauf.

Das wird wohl den meisten so gehen.

Gruss
Ralle

Original geschrieben von Thorsten
also bitte, für 199,- kann man doch nicht viel falsch machen. star wars, wave race und monkey ball reichen mir auch für's erste, im sommer ist zocken sowieso zweite wahl.

es geht ja hier bei vielen nicht um den PREIS, sondern um die zu erhaltenen Spiele.

Da sind keine Knaller dabei, wonach man JETZT sagen wird "Hey, ich muss die Kiste unbedingt am 3.5. kaufen"

Waverace ist in meinen Augen nur eine aufgebohrte Version von dem alten Waverace. Einen enorem Next-Gen-Konsolen-Sprung sehe ich dabei nicht.

Abgesehen davon, sind 199 € ja auch nicht gerade wenig Geld.
Rechnet man noch RGB-Kabel und Speicherkarte hinzu....

Gruss
Ralle

Tja, heute habe ich wohl meine endgültige Entscheidung getroffen das ich den Cube defintiv erstmal nicht kaufen werde.

Das hat mittlerweile eigentlich viele Gründe. Das Gerät ist sicher ein Schnäppchen, aber es gibt im Mai nur 2 Titel die mich wirklich reizen würden - Star Wars RL und Smashbrothers. Aber bei Beiden weiß ich das ich die vielleicht nur mal zwischendurch zocke und die mich dann nicht Tage fesseln könnte. Der Rest ist zwar net schlecht (im Bezug auf Umsetzungen), aber Burnout kommt am 3.5. auch für die Xbox nochmal, Fifa WM 2002 kommt auch für die Xbox und sonst gibt es auch an Umsetzungen nix auf dem Cube was mich reizt.

Außerdem habe ich Angst das ich die Übersicht verliere. Wenn ich wirklich jedes Spiel kaufe was ich brauche, oder glaube zu brauchen, dann habe ich hier bald wirklich null Zeit mehr zum zocken. Und dann für den Cube auch wieder MC 2. und 3. Controller, RGB Kabel usw. - ne, ist mir zu teuer momentan.

Seitdem ich die Xbox habe verstaubt selbst die PS2, ich habe vor kurzem schon überlegt ob ich die vielleicht doch verkaufen soll und die Xbox demnächst als DVD Player für Importe missbrauche. Aber solange es kein DVD Region X gibt bringt es nix, und auf der PS2 kommen denke ich eh noch einige Sachen die ich haben muss - wie Drakan.

2 Konsolen genügen mir jedenfalls erstmal völlig. Mal schauen was die E3 im Bereich Cube bringt, bei den bisher gesehen RE 1 Szenen ging mir jedenfalls keiner ab, hoffe das Dino Crisis 3 da mehr zu bieten hat, was ja hoffe ich auf der E3 präsentiert wird. Sollte Rare dann auch mal endlich nen Shooter bringen kauf ich das Ding wohl mit dem Spiel, aber bis dahin dauert es noch lange.

Warum hatte in Gelsenkirchen niemand Resident Evil oder Rogue Leader dabei :bawling:

Sega Soccer Slam is aber definitiv nen Must Have..nur, dat kommt auch für andere Plattformen ;)

Ich kauf mir den Cube wohl wenn er noch weiter im Preis sinken sollte ;) .... 220 Euro für Cube, Spiel, 1 Controller und Memory Card gehen in Ordnung denke ich :D

Original geschrieben von ralfgebert

es geht ja hier bei vielen nicht um den PREIS, sondern um die zu erhaltenen Spiele.

eben, es reizen mich einige cube-games, und dass die nächsten monate nicht haufenweise knallerspiele erscheinen, stört nicht mich nicht so extrem.

Da sind keine Knaller dabei, wonach man JETZT sagen wird "Hey, ich muss die Kiste unbedingt am 3.5. kaufen"

die gibt es im moment für keine konsole, IMO.

Waverace ist in meinen Augen nur eine aufgebohrte Version von dem alten Waverace. Einen enorem Next-Gen-Konsolen-Sprung sehe ich dabei nicht.

waverace war auf dem n64 geil, und wird auch auf dem cube geil sein. und über den tollen next-gen-sprung kann man sich auf allen konsolen streiten.

Abgesehen davon, sind 199 € ja auch nicht gerade wenig Geld.
Rechnet man noch RGB-Kabel und Speicherkarte hinzu....

verglichen mit den konsolenpreisen, die bis vor kurzem noch gezahlt wurden, sind 199,- ein witz, bei 299,- oder 479,- mache ich mir mehr gedanken über einen fehlkauf.

preis/leistungs-verhältnis stimmt.

cube für 479 -> wahnsinn
cube für 299 -> verschmerzbar
cube für 249 -> angemessen
cube für 199 -> mehr als fair

gruß
thorsten

Original geschrieben von ralfgebert

ich fand Mario ja auch mal gut, aber HEUTE...neee...keinen Bock mehr drauf.

Das wird wohl den meisten so gehen.

Gruss
Ralle

Letztendlich ist natürlich alles Geschmacksache. Ich spiele sogar mit dem Gedanken mir Super Mario Advance II evtl. noch mal für den GBA zu holen. Für zwischendurch ist es immer noch mal einen Ausflug wert. Allerdings nur auf dem Handheld und auf gar keinen Fall zum Vollpreis.

Ich steh halt momentan mehr auf gut spielbare, opulente Grafikorgien für Erwachsene ;).

Hab ähnliche Bauchschmerzen wie viele hier: Es gibt wohl einige reizvolle Launchtitel für den Cube, aber außer Wave Race und SW:RL nichts wirklich Exklusives. Bis Eternal Darkness, Metroid Prime und PD finde ich eigentlich keinen echten Aufreger für mich.

So sehr ich den Ansatz des Cubes als pure Spielemaschine auch schätze, zur Zeit fühle ich mich mit der Xbox gut genug versorgt. Der Cube wird zum Launch zwar gut ausgestattet, aber dann ist monatelang nur sehr wenig dabei, was mich echt vom Schlitten haut.

So locker sitzt mir die Kohle denn nun auch nicht, daß ich € 199,- + Memory Card + Spiele mal eben so aus dem Ärmel schüttle.

Aber wenn ich das Ding am 3.5 dann vor mir sehen werde, rede ich vielleicht schon wieder ganz anders. ;) (verdammt, Star Wars sieht einfach umwerfend gut aus... :sabber: )

Original geschrieben von Flink

Sollte das nich für die Xbox kommen?

Ja, exklusiv - wieso? Okay: Ich hoffe das DC 3 auf der Xbox mehr zu bieten hat, als die derzeitigen Resi Teile auf dem Cube.

asso, kam so rüber als hofftest du auf DC3 als potentiellen Kaufgrund für den Cube.

Original geschrieben von Berdost

Ja, exklusiv - wieso? Okay: Ich hoffe das DC 3 auf der Xbox mehr zu bieten hat, als die derzeitigen Resi Teile auf dem Cube.

aber bitte im stil von teil 1, ,was ich aber nicht glaube, imho eines der besten s.horror games.. :)

teil2.. war "nett"..

Zurück
Oben