Original geschrieben von GameMania
das cube lineup ist momentan ein schlechter witz...
ich hab den cube seit dem 14. september, und ich hab
noch kein einziges game, das mich wirklich begeistern konnte... :zzz:
und auch weiterhin siehts voll scheisse aus...
ich habe mal ein bissl recherchiert...
Hier mal Dein GC-Bericht
-----------cut--------
url:
http://www.eforen.com/showthread.php3?s=&threadid=786&highlight=gamecube
Wie ihr ja alle wisst, bin ich seit letzem montag stolzer bestizer eines GameCubes. Damit ihr endlich ruhe gebt , kommt hier nun mein bericht...
::: GameCube :::
Dass der Cube klein ist, war ja schon seit lange bekannt, aber dass er sooooo klein ist, hätt ich nie gedacht... alleine schon, als ich die packung angesehen habe, war ich mir nicht so sicher, dass da wirklich ne konsole drin sein kann...
auch die miniDVDs sind unglaublich klein... 8cm durchmesser... einfach nur geil...
::: Controller :::
wow, der controller ist wirklich (fast) perfekt... respekt nintendo, da habt ihr eure hausaufgaben aber mehr als nur erfüllt... er fühlt sich super an, und die grösse ist (zumindest für meine hände) genau richtig... alle knöpfe kann man gut erreichen, und der grip vom stick ist auch sehr gut... auch nach dauerzocken ist die hand entspannt, und tut nicht weg... mit abstand der (bisher) beste controller, den ich in der hand hatte...
::: Luigi’s Mansion :::
um was in es luigi’s mansio genau geht, war mir eigentlich nie ganz klar... drück man im game aber mal die taste A, wird einem sofort klar, wieso sich luigi mit staubsauger bewaffnet ins geisterhaus begibt... er ist auf der suche nach seinem bruder mario... durch drücken der a-taste ruft luigi also nach mario, und zwar verschiedenen suchrufen... auf einigen websites war ja schon zu lesen, dass luigi’s masion schon nach kurzer zeit langweilig werde soll... die kann ich zum glück bis jetzt noch nicht bestätigen... in jedem raum warten andere geister und rätsel auf den tapferen luigi... wer denkt, dass man einfach in einen raum hineingehen, und schnell die geister aufsaugen kann, hat sich getäuscht... z.b. in einem raum sieht man einen weiblichen geist vor dem spiegel sitzen... wenn man sie mit der lampe anleuten will, ist sie weg... um sie mit der taschenlampe blenden zu können, muss man zuerst mit dem staubsauger einen vorhang zur seite schieben... wenn sie ihn dann wieder schliessen will, kann man sie anleuchten, und aufsaugen...
von der grafik her zeigt luigi’s mansio nur teilweise, was im cube steckt... die grafik der umgebung und die texturen sind zwar ganz ok, mehr aber auch nicht... dafür sind die effekte umso geiler, die man beim aufsaugen der geister bestaunen kann...
::: WaveRace: Blue Storm :::
worum es bei waverace geht, brauch ich ja wohl niemandem zu erklären...
ich habe am anfang mal den trainingsmodus gespielt, um mich wieder mit der steuerung bekannt zu machen... ich hab zwar nie verstanden, was die tusse gelabe
rt hat, aber danke der demo von jeder trainingseiheit, war es dann kein problem die aufgabe zu bewältigen...
die spielbarkeit von waverace ist wirklich genial... die physik des wassers ist wirklich sehr gut gelungen, und wirklich alles hat einfluss auf die oberfläche und die wellenbildung des wassers... z.b. auf der strecke „cool ocean“ fällt ein grosses stück von einem eisberg ab, und verursacht für kurze zeit ziemlich grosse wellen, obwohl das wasser sonst recht ruhig ist... auch sieht man auf dieser strecke hin und wieder einen orca springen, der natürlich auch wellen verursacht... das rennen auf dem aspen lake findet auf sehr ruhigem wasser statt... zumindest, wenn man keine gegner vor sich hat... man merkt also einen rechten unterschied, ob man gegner vor sich hat, oder nicht...
von der grafik her ist es auch hier wie bei luigi’s mansion... die umgebungsgrafik ist ganz ok, man kann sagen pflicht erfüllt, aber die kühr fehlt leider... daür ist das wasser wirklich genial... es sieht schon sehr realistisch aus, und die lebendige welt ist klasse... überall sieht man fische springen, oder fögel rumfliegen... auf einer strecke wird man teilweise für kurze zeit von einem springendem delfin begleitet... auch die veränderlichen wetterverhältnisse sind geil... es kann z.b. vorkommen, dass man bei strahlendem sonnenschein startet, und es aber schon nach kurzer zeit zu regnen beginnt, und noch ein wenig später in strömen regnet... beim regen sieht das game am besten aus... die wasserspritzer auf der linse, find ich genial... aber auch nebel ist sehr interessant gemacht... am anfang kam es mir vor, als würd ich n64 zocken , aber schon noch kurzem hatte sich der nebel grösstenteils aufgelöst, und es hingen nur noch kleine nebelshaden über dem wasser... wirklich schön gemacht...
::: Super Monkey Ball :::
super monkey ball ist geschicklichkeits- und partygame in einem...
im main-game, geht es darum, einen von vie affen in seiner kugel über verschiedenste parcours zu steuern, und ins ziel zu bringen... auf jeder strecke liegen bananen rum, die man aufsammeln sollte (100 bananen geben ein neues leben), ist aber für die erfüllung des levels nicht nötig... während man dabei ist, die kniffligsten stellen zu bewältigen, tick die bombe gnadenlos... meist hat man 60 sekunden zeit, um ein level zu absolvieren... es stehen am anfang 3 verschiedene „turniere“ zur auswahl... das erste hat 10 strecken, welche eigentlich alle recht easy sind... beim zweiten muss man 30 strecken absolvieren, die schon recht happig sind (ich bin noch nicht mal in die hälft gekommen )... beim dritten muss man dann 50 levels bewältigen, mit einem enormen schwierigkeitsgrad... (da hab ichs glaub erst zu 5 oder 6 strecke geschafft)... selbst wenn man unendlich leben hätte, wäre es wohl sehr schwer, aber man hat leider nur 5 continious, die es nicht wirklich einfacher machen...
wenn man am anfang auf party-game statt auf main-game klickt, kommt man in eine unterauswahl mit verschiedenen spielmodi: monkey race, monkey fight & monkey target. bei monke race kann man dann noch zwischen einzelnem rennen und meisterschaft auswählen... worum e
s geht, brauch ich glaub nicht zu erklären...
monkey fight macht schon im single-player-modus recht spass, und könnte im multiplayer genial sein... jeder der vier affen hat einen grossen boxhandschu an einer feder, mitdem er die anderen aus der arena boxen muss... hin und wieder kann man nette features wie z.b. einen riesen handschu, oder die verlängerung der feder auflesen... mokey target hab ich noch nicht gezockt...
der dritte punkt im hauptauswahlmenu ist mini-game... dort kann man sich via main-game sachen wie z.b. monkey bowling oder monkey snooker freispielen, was mir aber leider noch nicht gelungen ist...
von der grafischen seite her ähnelt sehr einem dreamcast game, jedoch ein bisschen besser... die eine strecken sind recht einfach gehalten, andere sehen recht cool aus...
so, jetzt schmeren meine finger vom vielen tippen...
wenn ihr noch irgenwelche fragen habt, stellt sie einfach...
-----------cut-----------
Du hattest Dich Mega_Hammer_mässig auf den GC gefreut und dann kam die Ernüchterung.
Gruss
Ralle