• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Bei aller Euphorie vor dem Cube-Launch - was ist mit den Spielen?

Superfrog

Madruk
Das frage ich mich zumindest nach wie vor. Die potentiellen Hits (ich persönlich sehe lediglich Rogue Leader und evtl. Monkey Ball) gibt es alle bereits seit dem US-Launch und ansonsten ist da nicht viel. 3rd Party-Spiele, von denen größtenteils auch (zumeist nicht schlechtere) Konvertierungen für die Xbox und/oder PS2 erscheinen (Tony Hawk 3, Sonic Adventure 2, EA Sports-Titel usw.).

Soviel zum jetzigen Stand der Dinge, doch was ist mit der Zukunft? Mir fehlen ganz einfach die angekündigten absoluten Must-Haves, die Exklusivtitel, um die man einfach nicht herumkommt! Selbst Nintendo schwächelt und bringt (wie immer) Fortsetzungen, die aber nicht einmal grafisch vollends überzeugen (z.B. Waverace, Mario Sunshine). Dazu kommt ein Metroid Prime, das für mich einen der wenigen interessanten Titel darstellt, die überhaupt für den Cube in der Pipeline stehen. Rare's Zukunft ist ungewiss, selbst wenn sie wie bisher bei Nintendo blieben, blühten uns mit Starfox Adventures getunte N64-Titel oder mit Perfect Dark Zero irgendwo am Horizont mal ein Hit. Um ein ehemals exklusive Duke Nukem Forever ist es ebenfalls wieder einmal sehr still geworden, und kaum einer glaubt doch noch daran - um eine Xbox-Version käme 3D Realms einfach nicht herum.

Letztendlich fehlen mir einfach die Argumente, in Zukunft auf den Cube setzen zu sollen. Versteht mich nicht falsch - ich freue mich keinesfalls über diese Lage, sondern bin eher betrübt, da ich vom Cube nach wie vor einiges erhoffe. Spätestens Ende des Jahres wird die Kiste auch bei mir zu Hause stehen, in der Hoffnung, dass bis dahin rosigere Spielezeiten auf dem Cube angebrochen oder zumindest in Aussicht sind. Selbst wenn nicht - die Kiste wird wegen des Nintendo-Bonus gekauft, nur wäre es einfach schade, wenn die Möglichkeiten nicht genutzt würden.

Wie seht Ihr die Situation?

das cube lineup ist momentan ein schlechter witz... :(

ich hab den cube seit dem 14. september, und ich hab
noch kein einziges game, das mich wirklich begeistern konnte... :zzz:

und auch weiterhin siehts voll scheisse aus...

1.5. resident evil, welches sicher saugeil wird, aber ist trozdem
nichts neues...

im juni sollte eternal darkness kommen, aber das glaub ich
erst, wenn ichs zu hause habe...

so wie ich das sehe, wird wahrscheindlich starfox das erste
game, welches mich wirklich begeistern wird...

Original geschrieben von GameMania
das cube lineup ist momentan ein schlechter witz... :(

ich hab den cube seit dem 14. september, und ich hab
noch kein einziges game, das mich wirklich begeistern konnte... :zzz:

und auch weiterhin siehts voll scheisse aus...

ich habe mal ein bissl recherchiert...
Hier mal Dein GC-Bericht

-----------cut--------

url:
http://www.eforen.com/showthread.php3?s=&threadid=786&highlight=gamecube

Wie ihr ja alle wisst, bin ich seit letzem montag stolzer bestizer eines GameCubes. Damit ihr endlich ruhe gebt , kommt hier nun mein bericht...

::: GameCube :::

Dass der Cube klein ist, war ja schon seit lange bekannt, aber dass er sooooo klein ist, hätt ich nie gedacht... alleine schon, als ich die packung angesehen habe, war ich mir nicht so sicher, dass da wirklich ne konsole drin sein kann...

auch die miniDVDs sind unglaublich klein... 8cm durchmesser... einfach nur geil...

::: Controller :::

wow, der controller ist wirklich (fast) perfekt... respekt nintendo, da habt ihr eure hausaufgaben aber mehr als nur erfüllt... er fühlt sich super an, und die grösse ist (zumindest für meine hände) genau richtig... alle knöpfe kann man gut erreichen, und der grip vom stick ist auch sehr gut... auch nach dauerzocken ist die hand entspannt, und tut nicht weg... mit abstand der (bisher) beste controller, den ich in der hand hatte...

::: Luigi’s Mansion :::

um was in es luigi’s mansio genau geht, war mir eigentlich nie ganz klar... drück man im game aber mal die taste A, wird einem sofort klar, wieso sich luigi mit staubsauger bewaffnet ins geisterhaus begibt... er ist auf der suche nach seinem bruder mario... durch drücken der a-taste ruft luigi also nach mario, und zwar verschiedenen suchrufen... auf einigen websites war ja schon zu lesen, dass luigi’s masion schon nach kurzer zeit langweilig werde soll... die kann ich zum glück bis jetzt noch nicht bestätigen... in jedem raum warten andere geister und rätsel auf den tapferen luigi... wer denkt, dass man einfach in einen raum hineingehen, und schnell die geister aufsaugen kann, hat sich getäuscht... z.b. in einem raum sieht man einen weiblichen geist vor dem spiegel sitzen... wenn man sie mit der lampe anleuten will, ist sie weg... um sie mit der taschenlampe blenden zu können, muss man zuerst mit dem staubsauger einen vorhang zur seite schieben... wenn sie ihn dann wieder schliessen will, kann man sie anleuchten, und aufsaugen...

von der grafik her zeigt luigi’s mansio nur teilweise, was im cube steckt... die grafik der umgebung und die texturen sind zwar ganz ok, mehr aber auch nicht... dafür sind die effekte umso geiler, die man beim aufsaugen der geister bestaunen kann...

::: WaveRace: Blue Storm :::

worum es bei waverace geht, brauch ich ja wohl niemandem zu erklären...

ich habe am anfang mal den trainingsmodus gespielt, um mich wieder mit der steuerung bekannt zu machen... ich hab zwar nie verstanden, was die tusse gelabe
rt hat, aber danke der demo von jeder trainingseiheit, war es dann kein problem die aufgabe zu bewältigen...

die spielbarkeit von waverace ist wirklich genial... die physik des wassers ist wirklich sehr gut gelungen, und wirklich alles hat einfluss auf die oberfläche und die wellenbildung des wassers... z.b. auf der strecke „cool ocean“ fällt ein grosses stück von einem eisberg ab, und verursacht für kurze zeit ziemlich grosse wellen, obwohl das wasser sonst recht ruhig ist... auch sieht man auf dieser strecke hin und wieder einen orca springen, der natürlich auch wellen verursacht... das rennen auf dem aspen lake findet auf sehr ruhigem wasser statt... zumindest, wenn man keine gegner vor sich hat... man merkt also einen rechten unterschied, ob man gegner vor sich hat, oder nicht...

von der grafik her ist es auch hier wie bei luigi’s mansion... die umgebungsgrafik ist ganz ok, man kann sagen pflicht erfüllt, aber die kühr fehlt leider... daür ist das wasser wirklich genial... es sieht schon sehr realistisch aus, und die lebendige welt ist klasse... überall sieht man fische springen, oder fögel rumfliegen... auf einer strecke wird man teilweise für kurze zeit von einem springendem delfin begleitet... auch die veränderlichen wetterverhältnisse sind geil... es kann z.b. vorkommen, dass man bei strahlendem sonnenschein startet, und es aber schon nach kurzer zeit zu regnen beginnt, und noch ein wenig später in strömen regnet... beim regen sieht das game am besten aus... die wasserspritzer auf der linse, find ich genial... aber auch nebel ist sehr interessant gemacht... am anfang kam es mir vor, als würd ich n64 zocken , aber schon noch kurzem hatte sich der nebel grösstenteils aufgelöst, und es hingen nur noch kleine nebelshaden über dem wasser... wirklich schön gemacht...

::: Super Monkey Ball :::

super monkey ball ist geschicklichkeits- und partygame in einem...

im main-game, geht es darum, einen von vie affen in seiner kugel über verschiedenste parcours zu steuern, und ins ziel zu bringen... auf jeder strecke liegen bananen rum, die man aufsammeln sollte (100 bananen geben ein neues leben), ist aber für die erfüllung des levels nicht nötig... während man dabei ist, die kniffligsten stellen zu bewältigen, tick die bombe gnadenlos... meist hat man 60 sekunden zeit, um ein level zu absolvieren... es stehen am anfang 3 verschiedene „turniere“ zur auswahl... das erste hat 10 strecken, welche eigentlich alle recht easy sind... beim zweiten muss man 30 strecken absolvieren, die schon recht happig sind (ich bin noch nicht mal in die hälft gekommen )... beim dritten muss man dann 50 levels bewältigen, mit einem enormen schwierigkeitsgrad... (da hab ichs glaub erst zu 5 oder 6 strecke geschafft)... selbst wenn man unendlich leben hätte, wäre es wohl sehr schwer, aber man hat leider nur 5 continious, die es nicht wirklich einfacher machen...

wenn man am anfang auf party-game statt auf main-game klickt, kommt man in eine unterauswahl mit verschiedenen spielmodi: monkey race, monkey fight & monkey target. bei monke race kann man dann noch zwischen einzelnem rennen und meisterschaft auswählen... worum e
s geht, brauch ich glaub nicht zu erklären...

monkey fight macht schon im single-player-modus recht spass, und könnte im multiplayer genial sein... jeder der vier affen hat einen grossen boxhandschu an einer feder, mitdem er die anderen aus der arena boxen muss... hin und wieder kann man nette features wie z.b. einen riesen handschu, oder die verlängerung der feder auflesen... mokey target hab ich noch nicht gezockt...

der dritte punkt im hauptauswahlmenu ist mini-game... dort kann man sich via main-game sachen wie z.b. monkey bowling oder monkey snooker freispielen, was mir aber leider noch nicht gelungen ist...

von der grafischen seite her ähnelt sehr einem dreamcast game, jedoch ein bisschen besser... die eine strecken sind recht einfach gehalten, andere sehen recht cool aus...

so, jetzt schmeren meine finger vom vielen tippen...

wenn ihr noch irgenwelche fragen habt, stellt sie einfach...

-----------cut-----------

Du hattest Dich Mega_Hammer_mässig auf den GC gefreut und dann kam die Ernüchterung.

Gruss
Ralle

Original geschrieben von Superfrog
Selbst Nintendo schwächelt und bringt (wie immer) Fortsetzungen, die aber nicht einmal grafisch vollends überzeugen (z.B. Waverace, Mario Sunshine).

ich denke, das Big-N mit deren Spiele nur auf der absolut sicheren Seite sein wollen und nicht unbedingt das Risiko für Innovative Spiele eingehen wollen (denn das wäre wohl Fatal wenn beim Launch nur Titel kämen, die der Markt nicht annehmen wird)

So sind halt Wavereace, Mario und Co. immer Selbstläufer gewesen.

Wie seht Ihr die Situation?

ich setze nicht auf den Gamecube, da die zu erwartenden Spiele mich nicht soooo interessieren. Ich konzentriere mich eher auf die XBox.

Aber das liegt wohl auch daran, das Big-N eine andere Zielgruppe ansprechen will, als mich.

Gruss
Ralle

Zum Launch steht bei mir 'Luigi Mansion', 'Wave Race', 'Star Wars', 'ISS2' und eventuell noch ein relativ uninteressanter Titel (Monkeyball, Tony3 oder ExtremeG) an.
Sicherlich nicht unbedingte Must-Haves, ich bin von der Nintendo-Qualität aber voll überzeugt, Luigi macht eine Menge Spaß und Wave Race ist die logische Fortsetzung des N64-Teils.
ISS2 muss als Fußballfan sein...
Ich kann es nachvollziehen, wenn dich diese Titel nicht zum Kauf des Cubes bewegen können. Grafisch reißt Luigi keine Bäume aus, Wave Race ist eine Fortsetzung und ISS bekommt man auf beiden anderen Konsolen... bleibt noch Star Wars... es ist denkbar viel Verantwortung, welche auf diesem Titel lastet... ich bin mir 100%, dass ich (und auch du) enttäuscht werden, es wurde einfach viel zu viel gehypt. Im Endeffekt wird es auch 'nur' ein Game sein.

Was kommt dann? Pikmin kauf ich 100%, ob es dich interessiert, wage ich zu bezweifeln.
Resi werde ich eventuell kaufen, auch das wird kein pro-Argument für dich sein.
Star Fox werde ich kaufen, das mochtest du immer.
Zur Zeit fällt mir auch nicht mehr ein, da ich in der Schule hocke und meine Liste nicht zur Hand habe.
Es kommt Donkey Kong Racing von Rare, das Soccer Game von Sega (endgeil!), THQ WWF WMX8, das sich sicherlich von Smackdown unterscheidet.

Werde mir den Cube mit RL, Monkeyball, Wave Race, Luigi und vielleicht noch BurnOut holen. Alles Titel die imo nen Cubekauf lohnen aber sicher keine Must-Haves sind. Dann wohl noch irgendwann Pikmin. Dann kommt erstma lange nix und im Herbst/Winter dann wohl diverse Nintendo/Raregames.

Ob das Spieleangebot zum Cubekauf anregt muss jeder selbst wissen, mir reichen die Games jetzt schon

mich reizt auch nur RL und MonkeyBall
weiss immer noch nich ob ich zum Launch zuschlage

Ich verzichte gern auf diese Konsole. Erstens, weil ich noch lange genug an meiner XBOX abzahlen muß, zweitens weil außer Rogue Leader kein wirklich interessanter Titel angeboten wird.

Original geschrieben von ralfgebert

Du hattest Dich Mega_Hammer_mässig auf den GC gefreut und dann kam die Ernüchterung.

Gruss
Ralle

yo, ich hab mich mehr auf den cube als auf die xbox gefreut,
aber leider wurde ich enttäuscht... :(

dafür hat mich die xbox mehr als positiv überrasch, aber das
ist hier nicht das thema...

also in anbetracht der game, würd ich mir den cube nicht
zum launch kaufen, da imo kein wirklich geiles game erscheint...

waverace ist nicht schlecht, aber auch nicht so geil wie sein
vorgänger...

rogue leader ist imo eine nette grafikdemo, aber vom spiel
her müll...

über luigi will ich gar nicht sprechen...

super monkey ball ist geil... ist bisher das beste cube game, das
ich habe...

ok, iss2 wird wahrscheindlich genial, aber das kann ich nicht
beurteilen, da ichs nicht habe...

Naja der Cube ist imo die perfekte Ergänzung zur Box. Hier kommen alle Genres zum tragen die ich auf der Box schmerzlich vermisse. Die Box ist für Action, Racer und Fungames zuständig, der Cube für exellente Adventure und Jump n Run Kost

@Gamemania:
In Bezug auf die genannten Cube-Spiele hast du exakt den gleichen Geschmack...beinahe. Von WaveRace halte ich wohl etwas mehr. :)

Und damit zum Thema: Es gibt genau 2 Spiele, die mich beim bisherigen LineUp des Cubes interessieren: Wave Race und Super Monkey Ball. Der Rest ist IMO eigentlich nur spielerischer Durchschnitt bis Müll. Was sich alle von Luigi's Mansion erwarten, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Allein die Videos haben bei mir keinerlei Lust aufkommen lassen, das Teil spielen zu wollen. Als ich dann doch das erste Mal das Joypad in der Hand hatte, war ich entsetzt. Luigi tappert mega-lahm durch die Levels, die Grafik ist bis auf die Dehn- und Schatteneffekte unterstes Niveau und das Gameplay empfand ich bereits nach wenigen Räumen als öde.

Dagegen kann ich jedem nur empfehlen, sich Super Monkey Ball zumindest einmal genauer anzusehen. Man wird durch die äußerst schlichte und nur zweckmäßige Grafik evtl. abgeschreckt, aber das Ganze läuft technisch wirklich sauber. Vom Gameplay her ist es genial. Vielleicht habe ich aber auch nur einen komischen Geschmack.
Allein die Minispiele und Multiplayer-Optionen begeistern mich und können ziemlich lange fesseln. Die Levels sind abwechselungs- und trickreich designt und bieten genug Möglichkeiten durch waghalsige Aktionen Abkürzungen zu nutzen. Leute mit Forschungsdrang und Hang zu Perfektion werden sicherlich nicht enttäuscht.

Ich bin schon ziemlich enttäuscht, daß ich mir den Würfel zum Launch jetzt doch nicht leisten kann. Da hilft auch die Preissenkung nicht. Aber gekauft wird er definitiv. Spätestens zur Weihnachtszeit...hoffentlich mit Super Monkey Ball 2! :)

Ich hole mir erstmal keinen Cube egal wie günstig er ist , ich hatte mal ein Jap. aber die Launch Titel haben mich irgendwie nicht überzeugt ! Ich warte erstmal ab vielleicht später wenn es Zelda gibt aber dann wird es auch höchstwahrscheinlich auf der XBOX viele Top Games geben , dann kann ich mir den CUbe wieder nicht leisten ! :(
Das wichtigste zuerstmal ist die E3, da wird sich zeigen welche Titel mich ansprechen werden und welche Konsole als sieger die E3 verlassen wird ! :D

jo mach ich auch so
trotz des fairen preises warte ich lieber mind. bis zu weichnachten bis dahin gibst wenigstens mario und andere geile games :D

Bei aller Euphorie vor dem Cube-Launch...

Also, von einer Euphorie merk ich nichts. Bis auf diverse "Spielspassverfechter" in den Foren ist es relativ ruhig.

An mir persönlich geht der Cube total vorbei. Es gibt rein gar nichts, was mich an Games interessiert. Das war schon beim N64 so. Wegen Zelda gekauft, gewartet, kam nix mehr, wieder verkauft. Sicherlich gehts vielen anderen auch so.

Ich weiss nicht, aber das Nintendo Line-Up spricht mich nicht mehr an.

Also für mich wäre der Cube ein Kaufgrund wenn es ein paar Japanische Rollenspiele dafür rauskommen ála Zelda , auch wenn sie niedlich gemacht sind wäre mir das egal , eher im gegenteil denn solche niedlichen Rollenspiele wirde es auf der XBOX bestimmt nicht geben aber sie müßten dann auch bei uns in Deutschalnd erscheinen ! :)

also ich würde emir den cube nur wegen rouge leader, resi und allen rare titeln kaufen.. mal gucken ob sich das lohnt.. für 150 tacken werde ich aber wohl nicht wiederstehen können... ansonsten interessieren mich di egames nicht, zumal sehr viele titel auch für die box rauskommen.. die nintendo eigenen, interessieren mich garnicht. (vielleicht noch metroid prime, ,zelda hat big n verhunzt, mario kann mich nicht begeister (zu alt?)..) und pikmin? da zocke ich lieber richtige rts ;) ..

aber pdark2 oder cbfd2 das wäre was feines, ,oder killer instinct nachfolger .. :eek:

Zurück
Oben