• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Bayonetta

In Europa benötigst du afaik übrigens eine der beiden Special Editions, um beide Teile gemeinsam zu erhalten. In der normalen Version von Bayonetta 2 ist der Vorgänger nicht dabei!

Digital Foundry-Vergleich zwischen allen drei Versionen:

Taking the spread of games released by Platinum into account, it could be argued that the Wii U version of the original Bayonetta is the fastest-performing console game released by the studio to date, and in that sense it's a bit disappointing that the sequel fails to match the performance level set by its predecessor. While the massive increase in set-piece complexity in Bayonetta 2 is certainly exciting, it definitely comes at a cost. In that sense it almost feels like the original Bayonetta is the more finely tuned experience.

Alongside the likes of Need for Speed: Most Wanted, Bayonetta stands out as one of the best ports available on the Wii U. It's clear that a lot of time and effort was poured into this release in order to preserve and in places improve upon the original experience. While it's not dramatically superior to the original Xbox 360 version, we'd have to give it the nod as the definitive version of the game. The elimination of screen-tear, faster loading, and solid performance levels make a huge difference. Whether you've played the original release or not, this is a great way to experience Bayonetta. The fact that it comes packed in with most versions of Bayonetta 2 makes it one heck of a bonus.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalf...-wii-u-face-off

Auf Anraten von Hideki Kamiya hin hat Platinum Games übrigens Jeanne's Brustumfang etwas reduziert, damit das 3D-Modell besser dem zugrundeliegenden Artwork entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier ja gar keinen weiteren Kommentar zu dem Spiel geschrieben (vielleicht im Bayo2-Beitrag :confused:).

Spiel natürlich eine Bombe sondergleichen. Nach Okt spiele ich es gerade zum zweiten Mal und bin auch schon wieder in der Spielmitte angelangt. Mir gefällts fast noch besser wie beim ersten Durchspielen, da ich die Steuerung besser drauf habe und die Action und die wilden Fights dadurch noch besser genießen kann. Zähle ich definitiv zu meinen All-time Favorites.

Ich habe ja die Box mit Bayonetta 1+2 gekauft und Spiele momentan immer mal ein wenig den 1. Teil. Bisher macht es wirklich Spass. Sobald ich teil 1 durch habe wage ich mich an die 2.

So hab ich das damals auch gemacht. Ist auch richtig so, um die Story besser zu verstehen. Mit Teil 2 alleine fehlt einem doch viel Hintergrundwissen.

Ich steh aktuell in Kapitel 9 und spiel das jetzt zum dritten Mal, weil immer was dazwischen kam.:rolleyes:

Spielt man auf normal, dann ists in den späteren Level auch wirklich anzuraten, die Hexenküche einzusetzen und Gebrauch von den Extras zu machen. Sonst wird man teils derbe geschlachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich ein wenig an dem Game stört sind die Schwierigkeitsgrade: die ersten beiden nehmen einem fast alles ab (Automatik) und normal finde ich ab dem 5. Kapitel schon sehr hart. Das fehlt etwas dazwischen.

Das unterschreibe ich mal genau so. Ich spiele gerade Teil 1 auf der Switch. Auf "normal" wurde es mir ab Kapitel 5 zu anstrengend, auf "leicht" rushe ich einfach durch und freue mich, dass ich beim Kämpfen nicht nachdenken muss. Genau richtig um sein Hirn abzuschalten, da ist mir "Devil May Cry 5" schon anspruchsvoller durch die unterschiedlichen Figuren.

Zurück
Oben