• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole Bayonetta

Vielleicht kaufen einfach viel zu viele Leute aufgrund des Cut-Traumas im Ausland und soll damit verhindert werden :D

Wie lang sind denn die Abschnitte etwa?

im schnitt etwa 30 minuten.

ich bin jetzt kurz vor schluss und habe ne spielzeit von rund 18 stunden. habe aber viele levels mehrfach gespielt um die alfheim herausforderungen zu spielen, oder einfach weil sie so geil waren, von daher ist die zeit nicht repräsentativ. würde mal sagen das ich normalerweise bei so ~12 stunden wäre.

meine auch in verschiedenen reviews von einer durchspielzeit von 12-14 stunden gelesen zu haben, das dürfte imo ungefähr hinkommen.

vorgestern war ein kumpel mit seiner ps3 version da und der unterschied ist wirklich gigantischt. selten habe ich so einen großen unterschied zwischen den platformen gesehen. das kommt einem vor wie in der anfangszeit der next gen multi titel, in der es öfters so ausfälle der ps3 versionen gab.

die texturen sind merkbar schlechter aufgelöst und über dem ganzen bild liegt ein milchiger schleier. dies hat enorme auswirkungen auf die attraktivität der grafik. von der knackscharfen und hübschen xbox360 version ist auf der ps3 nicht mehr viel übrig.
zu allem übel läuft das spiel selten richtig flüssig, sogar in den ladescreens, in denen man mit bayonetta die moves üben kann, ruckelt die protagonistin fröhlich vor sich hin. gefühlt hat die ps3 version etwa halb so viel fps wie die xbox version. hinzu kommt deutlich mehr tearing, unter dem allerdings auch die xbox in ein paar szenarien zu leiden hat.

auch ladezeiten und speicherzeiten sind in etwa doppelt so lange wie auf xbox.

insgesamt leidet der spielspass deutlich, vor allem wenn man die xbox version kennt. unspielbar ist das ganze zwar nicht, wer aber dei wahl hat MUSS zu xbox version greifen. das spiel ist dort eine ganze ecke besser.

Ich dachte, dass man für die US- und EU-Versionen nachbessern wollte!? War nicht vom ICE Team die Rede? Das liest sich extrem.

Ich überlege immer noch. Werde mir doch mal die Demo ziehen.

angeblich wird bis zum offiziellen release anfang januar an einem patch gearbeitet. der kann aber kaum mehr als flickwerk sein. um das spiel auf das niveau der xbox version zu heben wäre wohl ein megapatch nötig. aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.

Aua - hört sich ja übel an, gottseidank hab ich noch umbestellt.

Spiel ist übrigens großartig, genau das war ich erwartet und erhofft hatte, spielt sich einmalig und hat ein extrem geiles Charakterdesign imo.

Ich überlege auch ob ich erstmal damit anfange, auf normal hab ich schon ziemliche Schwierigkeiten. Allerdings nimmt einem das Spiel auf Leicht zu viel ab, da lernt man das Handling auch nicht wirklich. :hmm:

Soweit ich das erkennen kann, kann man aber nachher einzelne Abschnitte und Schwierigkeitsgrade wählen, da kann man sich dann ja langsam steigern und aufleveln.

ich bin im übrigen durch auf normal.

ich lasse als fazit mal die aktuelle GEE sprechen:
"Es bleibt also nur Bayonetta allen Erfolg zu wünschen. Denn dieses Riesenspiel lässt uns Dinge erleben, die jeglichen Bezugs zur Realität entbehren und die wir selbst in einem Videospiel noch niemals erlebt haben. Bayonetta is stundenlang geballter Wahnsinn. Ein Videospiel, das so unfassbar ist wie ein nicht enden wollender Orgasmus."
quelle: GEE Ausgabe 50

habe gleich mal auf schwer angefangen... holla die waldfee. da teilen die gegner richtig heftig aus und schon zu beginn muss man sich mit gegner rumschlagen die erst später im spiel erscheinen. dafür kann man mit dem aufgepowerten char weiterspielen. trotzdem bin ich direkt mal im ersten kapitel gestorben :zahn: .

Gerade mal den Prolog auf Einfach gespielt (kein Problem > Platin) und dann auf Normal (da schaffe ich den 3. Folterangriff einfach nicht in der Zeit). Mir fehlt ein Level dazwischen, wobei Normal mit Übung sicher machbar ist. Das geile ist ja, dass man mit der Zeit auch weiß, was man macht. Sieht für einen Außenstehenden sicher total chaotisch aus, lässt sich aber doch super und direkt steuern.

also imo ist normal locker machbar wenn man nicht nur blind die buttons smasht. mir wars teilweise ein wenig zu leicht, dafür ist der sprung auf schwer echt gewaltig.

Du weißt schon, dass ich ein sehr schlechter Zocker bin? :(

Normal geht wohl ganz gut, sterben ist ja anscheinend auch nicht weiter schlimm, sondern versaut nur das Ranking.

Anscheinend kann man sowieso vor jedem Kapitel neu wählen, das ist doch perfekt. :)

@FUX: Danke für die PS3-Einrdrücke. Hört sich ja nicht so toll an. Werd auf jeden Fall erstmal abwarten was der Patch bringt und mich dann entscheiden ob ichs mir antun soll.

Herr FUX, würdest Du mir noch bitte verraten für was man am besten seine "Kohle" ausgibt? Soll man die ersten Waffen gleich mitnehmen? Man kann ja wenigstens Ringen farmen gehen in früheren Levels.

Der Stil und der Hauptcharakter gefallen mir sehr gut, auch die Animationen. Besonders geil die Konter- und Spezialattacken. Da macht das Zuschauen Spaß. Aber die Ausübung der Moves und eben dieser Spezialattacken ist für mich nicht nachvollziehbar und meist zufällig. Bin da wohl zu schlecht für. Habe auf 'Normal' in der Demo auch nur Bronze erreicht. Ansonsten ist es in meinen Augen dann doch 'nur' ein abgedrehtes DMC. Und auf Dauer motivieren mich diese Art Spiele nicht. Wer so etwas mag, sollte aber unbedingt mal in die Demo schauen.

Was das Spiel schon mal von DMC abhebt: es ist schneller und dabei besser und präziser zu kontrollieren. Bisher weiß ich bei jedem Tod, was ich falsch gemacht habe und im Eifer des Gefechts spielt man nach einer gewissen Zeit schon ziemlich überlegt. Klar, die ganze Latte an Kombos kenne ich auch nicht, aber die Mechanik um best. Gegner zu besiegen versteht man recht schnell. Die Lernkurve empfinde ich als sehr angenehm, ich habe z.B. den Prolog jetzt gerade locker mit Gold geschafft, vor 2 Stunden habe ich ja nicht mal die 3 Folterangriffe gepackt ;)

Einziger Kritikpunkt wäre für mich die Kamera in einigen Situationen. Generell empfinde ich die aber nicht so schlecht wie sie manchmal gemacht wird, mit ein bisschen nachjustieren hat man das Geschehen meist im Blick.

Herr FUX, würdest Du mir noch bitte verraten für was man am besten seine "Kohle" ausgibt? Soll man die ersten Waffen gleich mitnehmen? Man kann ja wenigstens Ringen farmen gehen in früheren Levels.

ich habe mir anfangs erstmal specialmoves gekauft. was die waffen angeht so habe ich fast ausschließlich mit dem schwert (gibts recht am anfang geschenkt) und den standard schießeisen gespielt.

Zurück
Oben