• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U Bayonetta 2

Teil 2 habe ich bisher nicht gespielt, den werde ich mir wohl holen. Switch Umsetzung wird ja überall gelobt. Hoffentlich spielt sich das astrein im Handheld Modus.
 
Hatte Teil 2 schon auf der WiiU durch, leider deswegen zu teuer „nur“ für ein Remake von 2009. Generell verkümmert die Switch aktuell bei mir zur Mariokart Maschine für die Kurze.

Bin zu faul Xenoblade weiter zu spielen, weil ich das System mit den Blades top mich finde ... freue mich auf Mario Tennis, dann hat sie mehr Auswahl ;).
 
Kumpel von mir hat es mir als nachträgliches Geburtstagsgeschenk bestellt. Ich weiß noch, mit der Demo von Teil 2 für die Wii U konnte ich damals nichts anfangen. Trotzdem freue ich mich auf die Hexe.
 
Framerate in Teil 2 ist etwas stabiler als auf WiiU, ansonsten ist es halt ein 1:1 Port. Im Handheldmodus ist Bayonetta immer noch ein sehr hübsches Spiel, auf dem TV hätte ich mir schon 1080p und besseres AA gewünscht. Was ich schon bei den Originalen nicht verstanden habe ist die Tatsache das die Cutscenes offenbar in niedrigerer Auflösung als das Spiel gezeigt werden (gilt imo auch für die Standbilder). Vielleicht liegt das auch an der Kompression der Videos, aber gerade in den Standbildern hat man auf dem TV eine richtig schwache Bildqualität (war aber afair auch bei Originalspielen so).

Ansonsten ist Bayonetta für mich nah an der spielerischen und inszenatorischen Perfektion in dem Genre. Wer es noch nie gespielt hat der sollte allerspätestens jetzt zugreifen. Allerdings spielt es sich im Handheld Modus nicht so gut. Kann man machen, aber da fehlt einfach das letzte Quäntchen Präzision. Von daher ist es jetzt kein Pflichtkauf falls man die Spiele schon kennt (es sei denn man ist Fanboy wie ich ;)).
 
Ich weiß gar nicht warum ich Teil 2 nie gespielt habe. Fand den ersten grandios. War der 2. Teil WiiU-exklusiv bisher? Dann dürfte es daran gelegen haben. Ich versuch nachher mal ob es die Retail noch für 40 gibt, dann kann ich den Code für Teil 1 verkloppen und unterm Strich kostet mich dann Teil 2 20 Euro. Das passt dann.
 
Ich weiß gar nicht warum ich Teil 2 nie gespielt habe. Fand den ersten grandios. War der 2. Teil WiiU-exklusiv bisher? Dann dürfte es daran gelegen haben.
Nintendo hat das Spiel finanziert, entsprechend war es natürlich Wii U-exklusiv und wird auch Nintendo-exklusiv bleiben. Teil 3 wird auch Switch-exklusiv sein.
 
Aber eins muss man auch sagen: im Handheldmodus sieht das Spiel zwar besser aus als am TV, aber die Steuerung via Joycons ist etwas zu hakelig für das schnelle Spielgeschehen. Macht sich mit fortschreitendem Spielverlauf immer mehr bemerkbar. Schade eigentlich, denn ich bin kein TV-Zocker bei der Switch. Will's jemand haben oder tauschen?
 
Zurück
Oben