• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PC/Mac Battlefield: Vietnam

habs vorhin beim MM geholt

habs kurz installiert und konnte nicht viel spielen, aber:

der Sound ist spitze!
auf meinem AMD 2400+ mit GF FX 5600 Ultra liefs flüssig

Waffen scheinen aber "etwas" unausbalanciert zu sein... wenn ein Ami mit ner M60 kommt siehts für die Vietnamesen düster aus...

also die übertriebene Effektivität der M60 kann ich bestätigen...
aber alleine schon die Mucke steigert den Unterhaltungswert des Spiels ungemein...

die Maps gefallen mir sehr gut, die Fahrzeuge auch und das Flair ist einmalig... die Heli-Steuerung ist für mich noch ein Mysterium, aber das kommt vielleicht noch :D
aber das Spiel ist Spaß pur

wobei, mit der schweren mg der vietnamesen kann man auch ziemlichen Schaden anrichten :)

trotzdem muss ich sagen, dass die das spiel ziemlich verbugt rausgebracht haben. Meine erste Aussage, dass es rel. Flüssig läuft kann ich zurückziehen... erst nach der Deinstallation des mitgelieferten Treibers konnte ich wirklich flüssig spielen...
Der Netcode scheint auch ziemlich verwurstet, da es noch nichtma Server für 64 Leute gibt... ab dem 1.6 Patch lief BF1942 ja auch astrein, wieso haben sies nicht einfach übernommen?

Also dass man auf 64 Mann Servern Probleme hat ist ja wohl klar...

Aber auf allen Servern bis 40 Mann liefs bis jetzt superflüssig und mit DSL ohne Lags. Hammerspiel muss ich sagen.
Einzig die etwas starke M60 stört etwas, weil nach einiger Zeit alle Amis damit rumlaufen...

Und wenn ihr auf nem Server ne Cobra mit Bully und Ash drin seht solltet ihr schnellstmöglich das Weite suchen, solange ihr nicht auf unserer Seite seid :D:D

nunja, bei bf1942 konnte ich jederzeit problemlos auf 64 Spielerservern zocken... wieso das bei bf vietnam nun so problematisch sein soll wundert mich etwas...

Original geschrieben von MajorTom
nunja, bei bf1942 konnte ich jederzeit problemlos auf 64 Spielerservern zocken... wieso das bei bf vietnam nun so problematisch sein soll wundert mich etwas...

ähm, weil BF:Vietnam viel. etwas höhere Hardwareanforderungen mit sich bringt, als noch der Vorgänger? :breit:

Hier geht es vielmehr darum, dass die Server alle noch konfiguriert werden...
UND zusätzlich schon Massen an Spielern bedienen müssen. Wart 1-2 Wochen dann wirds schon gehen.

also positiv:
+ genügend Ausrüstungsauswahl
+ nette Fahrzeuge... (Schießscharten im Transporter, Jeep-Beifahrer kann während der Fahrt ballern)
+ schmucke Levels, an "Apokalypse Now" und "Full Metal Jacket" erinnernd
+ absolute Vietnamatmosphäre durch die "Good Morning Vietnam" - Lautsprecher auf den US-Stützpunkten, die "Loading"- Musik und die Stimmen in Originalsprache...
+ Hitboxen wurden etwas verbessert... man bleibt nicht mehr so oft hängen (besonders mit Flugzeugen)

negativ:
- Warum kann ich immer noch keine Granaten aufheben und zurück schmeißen, wie bei DOD?
- M60 + LAW = Rambo?
- BOT-KI belustigend... mehr nicht
- Grafikengine hätte noch ein wenig optimiert werden können
- Fahrzeugbugs (u.a bei Brückenüberquerungen) sind zwar weniger, aber für meinen Geschmack noch zu viel

bezieht sich jetzt alles auf den Singleplayer, da ich erst auf LAN die Gelegenheit haben werde, gegen menschliche Battlefielder anzutreten :(

meine eindrücke:
m60 is zu stark.

die panzer, sollten schon nach 2 schuss mit ner panzerfaust tot gehen, zumindest mit der der vietnamesen, weil bei der hat man nur noch ne pistole als 2. waffe.

helikopter und flugzeuge, sin anfangs sehr schwer zu steuern, wies schon beim alten battlefield war, aber mit der zeit wird man echt gut. daher auch die anspielung von ash, wir beide im heli und 3 - 4 andere helis/flugzeuge waren geschichte.

aber zum eigentlcihen größten negativ punkt, bei manchen rukelt es extremst. udn dass nur weil die ne onboard soundkarte haben.
des spiel brauch unmengen an recourcen für den sound, daher läuft es teilweise auf besseren rechnern schlechter als auf welchen die net ma halb so gut sin.

Dito!

Bully hat nen 3GHz P4 Laptop mit Radeon 9600 und onboard Sound und ich meinen guten alten 1800+ Athlon mit GeForce4200 und Soundblaster Live! ...
Rein theoretisch sollte es bei ihm ruckelfrei laufen, selbst in den geringsten Einstellungen, was es auch tut, solange nicht 10000 Geräusche gleichzeitig kommen. Meine SB bewältigt das ohne Probleme = kein Ruckeln, aber warum kommt das Spiel selbst in den geringsten Soundeinstellungen nicht mit ner onboard-Karte aus?
Werd heut mal meine SB deaktivieren und meine AC97 onb. ausprobieren.

habs doch gewusst =)
bei mir ruckelt es auch wie Sau... und ich dachte mir schon, dass es am Sound liegen könnte

Original geschrieben von Ashnazai
warum kommt das Spiel selbst in den geringsten Soundeinstellungen nicht mit ner onboard-Karte aus?
Werd heut mal meine SB deaktivieren und meine AC97 onb. ausprobieren.

ich zocke auf nem nforce2-onboard soundchip und zocke butterweich mit der standard sound-einstellung. :p

und gerüchten zufolge soll die m60 bald nur noch im liegen bedienbar sein :eek:

Also wir wissen jetzt worans liegt :D

Wenn man Ingame-Musik anmacht hört man ja sämtliche Mucke aus allen Fahrzeugen (sogar ne Vespa wird zur fahrenden Frontdisco)... das sind manchmal bis zu 10 Stücke gleichzeitig, für die die Soundkarte die Richtung, die Lautstärke und die Bewegungsrichtung berechnen muss... das ist schon heavy.

@jackyp,

das funzt schon, drück mal in nem Fahrzeug auf "0" :)

@alle mit Performanceproblemen...

bei mir hat sich herausgestellt, dass alles am Geforcetreiber lag, der auf der CD beilag...

hab die 56.82 (inoff. Treiber) installiert (www.guru3d.com) und ich konnte endlich lagfrei zocken...

shit, :(

habe:

2,6 P4
1Gig Dual Channel Ram
Radeon 9800
Audigy Gamer Soundkarte

...und das Ding läuft bei 1024 (niedriger will ich nicht) mit 30fps rum... immer. Auch wenn ich ein paar Videoeinstellungen runter nehme.

Tipps?

Zurück
Oben