• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PC/Mac Battlefield: Vietnam

Original geschrieben von Franky

Na klar ist das 15 EUR wert.

Objektiv ist es schon 15 Euro wert, aber da spricht eben die Enttäuschung aus mir.

das Original BF begeistert immer noch mehr (mehr Fahrzeuge, größere Maps, etc..)

...perfekte Balance, bugfrei, mehr und vor allem bessere maps...

Das einzige was bei BF: Vietnam besser ist als bei BF1942 sind die Funksprüche und (teilweise) die Grafik.

aber BFV ist anderen Multipalyer Shootern trotzdem haushoch überlegen. :)

Viel Konkurrenz gibts ja nicht, Söldner und Joint Operations, wobei letzteres weit besser ist als BF Vietnam.

btw. Zu Söldner:

Da hat Wings es tatsächlich geschafft ein noch unfertigeres Spiel auf den Markt zu bringen als DICE Canada. Wenigstens hat es bei Söldner nicht so lange gedauert bis der erste Patch erschienen ist...

Also mir gefällt BF Vietnam durchweg und die Bugs waren ja wohl überwiegend schon in BF1942 zu finden (konkreter?)...
die schlechte Balance äußerte sich ja eigentlich nur in der Ramboklasse mit Raketenwerfer und M60 und wurde mit dem Patch behoben, oder?

Und ich kenne leider nicht viele Spiele, in denen man Fahrzeuge steuern kann;
CoD, RTCW, Mohaa, DoD und Vietcong bieten das leider nicht... OpFlash ist schon "ein bisschen" angestaubt, und Söldner ist eigentlich noch gar nicht fertig :(

Joint Operations habe ich noch nicht gezockt, ist das empfehlenswert?

Was mir bei BF-Vietnam nicht sooo sehr gefällt (im Vergleich zu BF oder DC-Mod):

- Meistens zu kleine Maps. Gerade die großen Maps haben doch den Reiz von BF ausgemacht.

- Deutlich weniger Fahrzeuge/Schiffe/Flugzeuge

- Zu wenig Abwechslung. Trotz Vietnam Setting wiederholt sich optisch viel zu viel auf den Maps. Das Ur-Battlefield bietet da viel mehr.

Trotzdem ein geiles Multiplayer Game finde ich.

Ich hofffe die beheben mit dem nächsten Patch endlich die Sound-Probleme, die 80% aller Nutzer haben. :mad: Ich will endlich wieder Surround Sound!

joint ops sollte man auf jeden fall mal angucken, und je nachdem bleibt man dran hängen, oder nicht ;) wobei, wenn man bfv und so mag, bleibt man sehr wohl dran hängen, weil es ist genau wie die delta force serie, bevor es polygon-only wurde, einfach nur genialst

Noch so ein Angebot, Joint Operations: Typhoon Rising für 17,99 EUR!

Genau die selbe Masche wie oben, nur die CDs, asiatisches Spiel in englischer Sprache mit funktionierendem CD-Key. Ich werde wohl zuschlagen. :)

LINK

nur ein paar Dümpel-Trainingsmissionen, sonst hätte ich mir es auch nochmal überlegt, mir das Spiel anzuschaffen... :(

Hab's jetzt einige Zeit gezockt. (zur Info für alle Unwissenden: Die Original Entwickler haben einfach alte BF1942 Maps für BFV aufgemotzt, so kann man nun BF1942 mit besserer Grafik etc. in BFV zocken). Ich finde es genial. Das alte BF1942 Feeling mit besserer Technik und ein paar kleinen Neuerungen. Der Flammenwerfer ist z.B. geil. Feinde, die sich in Häusern oder Bunkern verstecken, kann man ziemlich effektiv ausräuchern. ;)

Wäre geil wenn die Mod mapmäßig noch erweitert wird. :) Alleine Iwo Jimo ist jetzt megageil geworden. Obergeniale Atmosphäre. Man hat das Gefühl man sitzt in einem Film... alleine schon das neue Flak-Feuer... Blitzgewitter im Himmel... etc...

wollte samstag mal kurz ne runde bfv zocken und wasen da meine augen?!?? IWO JIMA?!? WAKE?!? wah! das neue mapmod is da!

ich kann nur sagen: super super super...

welche maps ich noch gerne hätte:

Schlacht in den Ardennen
Berlin
und ach... alle her! :D

mich hats echt umgehauen :D

Zurück
Oben