• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Battlefield 1

Du spielst online echt FFA? :D Das meide ich immer total!

BF und COD ergänzen sich btw imho gut. Ganz anders, andere Pace, für mich eigentlich immer die Standard-MPs, wobei ich bei COD halt viel länger hängen bleibe. Wie schon geschrieben, spiele ich BF anders, als alle anderen. Ich habe nämlich keinen Bock auf ewig große Maps mit Snipern usw. Da sind mir die Wege zur Action halt oft zu lang, Squad hin oder her :D...

Wenn es wieder so etwas wie Close Quarters gibt, oder kleinere Maps wie seinerzeit Seine oder Metro usw. bin dabei. Wir haben bei BF4 zwei Dinge die Suppe halt versaut: Der Savegame Bug auf der PS4 wurde imho nie gefixt, und da ich nicht am "Stück" durchspielen kann (zeitlich), hatte ich keine Lust die SP-Kamapgne zum dritten Mal anzufangen. Und dann fand ich die Technik für Next-Gen wirklich nicht gelungen :( ... aber DICE liefert diesbezüglich eh auf Konsolen immer nur halbgar. Ganz schlimm war dieses Cop-Spinnoff, und auch Battelfront sah imho aufgrund der Auflösung nicht toll aus (jeweils beide noch viel schlimmer auf der One).

Nur die Demo hier // Beta fand ich wirklich ziemlich schlecht. Mal schauen.

Hmm, so Twitch PS4 schaut aber nun nicht soo schlecht aus. War die Open Beta echt noch "anderer Code", oder lag es an den Servern?

Ich denke ich lasse Gears4 mal aus, und greife hier (mal wieder) zu ^^

Spiele selbst nicht, aber in den Streams sah das ordentlich aus. Und bisher lese ich wenig Geflame wegen der Technik.

Nur mal testweise TDM gestartet. Wirkt glücklicherweise wie Next-Gen ;) Quasi wie Battlefront, nur mit Spaß (und richtigen Waffen usw.). Also alles gut soweit, sofern man das nach 10 Mins beurteilen kann).

Ernüchterung. Die bisherigen Eroberungs-Matches liefen gefühlt nicht mal in 30 fps. Liegt wohl echt an mapgrösse usw.

Wobei ich das schon schade finde. Bei so einem Spiel (kompetitiv) sollten die FPS im Vordergrund stehen. Dann lieber weniger Bling Bling im MP.

PC: bestelle mir jetzt die Standard Edition. Soll heute Abend kommen. Den Skin Käse und Roter Baron etc. brauche ich nicht. Den Premium Pass hole ich mir später. Billiger als 45,99 EUR für die Standard Edition (für Prime Kunden) geht wohl kaum momentan :)

Dafür gibt es PCs :D

Na, das ist ja so ein Masterrace-Argument. PCs gibt es vor allem für Raubkopien und wenige Verkäufe, und auch nur in wenigen Ländern, allem voran Deutschland.

Pete hat schon Recht. DICE schnallt es einfach nicht imho, und macht ein Spiel für Screenshots.

Die letzten, richtig guten BF waren imho (im MP) BC1 und BC2.

Da wurde noch groß Zerstört und das lief relativ flott und schick. Ich finde die neue FB Engine weiterhin nicht gemacht für Konsplen.

Da kann DICE sich bei Trailern lustig machen über COD, die bekommen wenigstens saubere Grafik in FHD und fast 60 fps auf allen Systemen hin.

OK, es liegt aber echt an der Größe. Wie gesagt, die kleinen TDM laufen super. Ich hoffe, es wird auch kleinere Maps für die anderen Modi geben.

Man patcht sich ja sonst nichts.

Wobei ich das schon schade finde. Bei so einem Spiel (kompetitiv) sollten die FPS im Vordergrund stehen. Dann lieber weniger Bling Bling im MP.
Pete hat schon Recht. DICE schnallt es einfach nicht imho, und macht ein Spiel für Screenshots.

Und wie packt man das auf das Cover oder in den trailer? Interessiert doch nur wenige.

@Jaro den smilie hast du gesehen, ja? :p
Abgesehen davon sind Rks auf PC so gut wie weg.

Und wie packt man das auf das Cover oder in den trailer? Interessiert doch nur wenige.

@Jaro den smilie hast du gesehen, ja? :tongue:
Abgesehen davon sind Rks auf PC so gut wie weg.

Die Performance eines, der erfolgreichsten MP-Evergreens interessiert nur wenige? oO Ich weiss nicht. es ist schon ein krasser Unterschied zwischen z.B. Vorherrschaft und TDM und Eroberung. Alles wirkt "zappelig", man spürt förmlich die dynamische Anpassung überall. Man hat eher das Gefühl, man zockt eben auf einem PC, bei dem man das Grafiklevel falsch eingestellt hat, und nicht an einer Konsole, bei der die Specs den Devs bekannt sind.

Ich bin absolut kein Fan aktuell von dynamischen Anpassungen. Ist auch nicht wirklich besser als dauerhaft ruckelig. Wenn es wie bei COD in dem Rahmen 50-60 FPS bleibt, OK, aber hier ist das gefühlt 25-55 bei Eroberung auf der PS4.

Ja, das mit dem Smiley. Ich kann einfach das Argument nicht mehr hören, und dabei habe ich ja PCs. Das selbe gerade bei RDR2. Da flamen alle rum. Aber klar, wenn Rockstar auf dem PC irgendwie .. 15% verkauft, dann lohnt sich das nicht wirklich ^^ Auf der anderen Seite ist BF wirklich ein Format, dass vom PC profitiert. Hab BF3 ja auch gern auf dem PC gezockt (und der PS3 ^^).

Zum Thema: Jetzt schon hat man bei Dice den Eindruck, den man am Ende der letzten Generation hatte: Die Engines pfeiffen aus allen Löchern und bekommen nicht mal nativ und stabil ein Bild hin. Deswegen auch der Erfolg der ganzen Remastered-Versionen jetzt. Endlich kann man die Spiele flüssig spielen ;).

Kann jetzt bedeuten, dass die Middleware und Technik einfach Mist ist (Stichwort Kostensenkung) weil die exklusiven Titel alle Bombe laufen und aussehen, oder dass die Hardware echt keine 3 Jahre mehr standhalten kann. Letzteres passt irgendwie nicht zur Theorie.

PC: bestelle mir jetzt die Standard Edition. Soll heute Abend kommen. Den Skin Käse und Roter Baron etc. brauche ich nicht. Den Premium Pass hole ich mir später. Billiger als 45,99 EUR für die Standard Edition (für Prime Kunden) geht wohl kaum momentan :)

Da DHL so doof war, nicht zu liefern. Hole ich mir einen Key über ebay. Ist noch billiger ;)

Was für ein optisches Multiplayer Brett!!!!! :eek::eek::eek::eek:

Aber noch keinen Hardcore Server Modus. Oh man, ich hoffe der kommt schnellstmöglich. Ich kann den normalen Modus fast nicht ertragen.

Jau! Rein vom Eyecandy geht da manchmal echt viel,, auch bei Konsolen. Hoffe, dass in drei Wochen die PRO etwas an der Framerate schraubt, werden da aber nicht, ob das mit den Regeln im MP konform wäre?

Das Spiel rockt. Als Medic macht es mir richtig Spaß. Man hat genug Feuerkraft um ein wenig was auf mittlere Distanz ausrichten zu können und kann sich durch Heilung nützlich machen. Der typische Battlefield Frust wenn dann aber ein Panzer kommt und man komplett wehrlos ist stellt sich aber bei mir nach wie vor ein :)

Der neue Spielmodus ist auch toll, keine Ahnung warum der nicht Standard ist. Quasi Rush über mehrere Runden hinweg. Im Prinzip spielt das Match auf zwei Karten. Die Angreifen haben insgesamt 3 Chancen (mit jeweils z.B. 200 Leben) eine Karte komplett einzunehmen. Schaffen sie es nicht, dann behalten sie die eroberten Sektoren und bekommen in der Regel Unterstützung von einem Behemoth (Zeppelin oder Zug bisher). Schaffen die Angreifer es eine komplette Karte zu erobern, dann geht es auf eine zweite Karte mit neuen Sektoren. Der Vorteil gegenüber Conquest ist, dass sich die Kämpfe dadurch auf kleinere Gebiete konzentrieren, was mir total entgegen kommt. Ich mag es nicht, ewig über die Karte rennen zu müssen nur um dann von nem Sniper erwischt zu werden. Gerade für (Wieder-) Einsteiger wie mich ist das natürlich viel angenehmer.

Der MP macht mich total aggressiv. Ich hab zwischen Spawn und dem nächsten Tod vielleicht im Schnitt 30 Sekunden, da mich entweder ein Panzer abknallt und ich aus dem nichts beschossen werde. Im Großteil der Maps erkenne ich die Gegner einfach nicht, hab ich mal einen vor der Linse, gehen sämtliche Kugeln vorbei.

Zurück
Oben