• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Battle Chasers: Nightwar

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Wisst ihr noch was der Grafiker von Darksiders vor seiner Videospielkarriere gemacht hat? In den 90ern zumindest einen Comic namens Battle Chasers, und dieser bekommt nun endlich eine Videospieladaption in Form eines Rollenspiels:

Battle Chasers: Nightwar is an RPG inspired by the classic console greats, featuring deep dungeon diving, turn-based combat presented in a classic JRPG format, and a rich story driven by exploration of the world. It features classic turn-based combat with a unique overcharge mana system and incredible Battle Bursts. Players can explore beautiful, randomly-generated dungeons loaded with traps, puzzles, secrets and loot and an overworld peppered with hidden dungeons, rare bosses and randomly appearing friends and foes. Build your adventuring party by choosing three of six available heroes from the classic Battle Chasers comic series, each with unique abilities, perks, items and dungeon skills.

Schaut gut aus, wirkt interessant, hat nen netten, unverbrauchten Stil und kommt für alle Plattformen inkl. Switch was es für mich besonders interessant macht. Keine Ahnung ob das wirklich sehr gut wird, aber ich finds interessant. Kommt Anfang Oktober, wobei die Switch Version vor kurzem nach hinten geschoben wurde ...

Wobei ich so einen reinen Diabloklon in dem Look auch ganz nett gefunden hätte

Battle Chasers: Nightwar shows what an independent studio that cares about their graphic novel IP can do. Through hours of RPG combat and dungeon exploring, the game manages to stay interesting and fresh, which makes it difficult to put down. It’s clear that developer Airship Syndicate has created a unique and fun turn-based RPG, but most of all they breathed life in the Battle Chasers universe to expose the series to a new group of fans while satisfying the old ones with a brand new adventure.

https://www.dualshockers.com/battle-chasers-nightwar-review-ps4-pc-switch-xbox-one/

kommt auch sonst sehr ordentlich weg, Metascore im Moment knapp unter 80

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/battle-chasers-nightwar/critic-reviews

Switch Version ist leider auf unbestimmte Zeit verschoben ... dafür erscheint es für alle anderen Systeme diese Woche. Und zwar zum Nice Price von unter 30 Euro. Da kann man mal zuschlagen liebe Gemeinde!

3 Stunden reingespielt und es macht Bock. Das Artdesign ist genial, das Kanpfsystem schön klassisch und es gibt sehr viel zu entdecken. Bisher waren die Kämpfe aber recht einfach, zieht jetzt langsam an. Ein bisschen störend sind die Ladezeiten ab und an, die Unity Engine ist einfach scheisse. Ob das überhaupt was wird auf der Switch?

Das wusste ich gar nicht. Hätte sonst die Xbox Version in Russland gekauft ;)

Ach nee, das passt schon. Stationär mag ich die PS4 am liebsten und das Ding läuft ja relativ rund. Nur die Ladezeiten finde ich nervig, da müsste man mal mit anderen Systemen vergleichen.

Spiel ist weiterhin super, gestern den Abend damit verbracht. 30 Euro sind auch ein fairer Kurs, es steckt viel drin, ich habe lt. Bestiarium vielleicht 10% der Gegnertypen bisher gesehen. Und es hat auch sowas wie ein Late Game, denn man kann Dungeons später auf höheren Schwierigkeitsgraden für bessere Items besuchen. Inwiefern das dann noch motiviert wird sich zeigen.

Auf dem PC! Cities skylines ist auch unity. Wundert mich, dass @mcpete hier zur ps4 Version greift wo die ps4 ja das Sorgenkind der unity engine ist.

Eine stark angepasste und weiterentwickelte Version der Unity Engine. Das Ding versucht seit Jahren eine einsteigerfreundliche eierlegende Wollmilchsau zu sein und scheitert daran. Für kleinere Projekte und zum lernen ist es natürlich super (letzteres laut Aussage eines Entwicklers, ich raff da nix ;)) für den Rest eher nix. Das Logo turnt mich zumindest schon seit Jahren ab.

Zurück
Oben