• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Batman: Arkham City

Wenn man es schafft ins Stahlwerk zu kommen ohne das man die dumme Pute zu hören bekommt, dann speichert er danach ganz normal weiter! Trotzdem echt nervig son Scheiss..... bin grade durch und bis auf den Bug wars nur geil....... werd noch ein paar Nebenmissionen nachholen und noch ein paar Erfolge abstauben.... in Arkham treibt man sich auch so ganz gerne rum auch wenn die Story schon durch is :-D

Kleine Frage :

Komm ich nochmal ins Stahlwerk ???? Muss da noch son Fass kaputt machen find aber keinen Eingang mehr.... der Schornstein ist am brennen :)

jup, du kommst nochmal in stahlwerk im verlaufe der story. imo gibts keine location in die man nicht mehr kommt.

ich habs ja nun durchgezockt (counter steht bei 60%) und kann meine lobeshymnen nur unterstreichen. gerade spielerisch hat mirs extrem gut gefallen. wo heutige spiele oft mit kontextsensitiven aktionen arbeiten ist bei batman noch richtige handarbeit gefragt. da passiert (fast) nichts von alleine sondern verlangt nach dem geschickten einsatz der verschiedenen kräfte. der nachteil davon ist das die padbelegung am anfang etwas eingewöhnungszeit benötigt, da viele tasten doppelt belegt sind. hat man das ganz dann aber mal intus ist das spielgefühl erheblich besser und befreidigender als bei allen ein-tasten action-adventures.

bei diesem spiel stimmt eigentlich alles. die sidequests sind genial in den spielverlauf integriert und wirken nie aufgesetzt, der challenge modus ist sehr motivierend und auch das new game + ist sehr gut durchdacht, da die riddler challenges hier mitgezählt werden, d.h. man muss sie nicht doppelt machen. einziger kritikpunkt ist die recht kurze hauptstory, die man locker in 8-10 stunden schaffen kann.

insgesamt eine unheimlich runde sache und für mich nicht nur ein ganz heißer GOTY anwärter sondern auch eines der besten spiele dieser generation.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es heute bei Amazon im Rahmen ihres Adventskalenders für schlappe 27 Euro. Ich denke das ist ein super Preis. Aber nur heute und solange der Vorrat reicht.

Gestern auch mal angefangen zu spielen - geil gemacht, keine Frage. Die Steuerung ist mir aber einfach zu komplex / überbelegt. War aber beim Vorgänger schon das gleiche Problem afair. Einstieg fand ich auch nicht ganz so gelungen, ist aber maulen auf hohem Niveau.

Sorry, wenn ich den Thread nochmal raufholen, aber ich beginne jetzt erst mit den Spiel.

Des öfteren, sagt ja eine Stimme im Hintergrund: "...noch 5h bis zu Projekt 10..".

Was passiert denn wenn die Zeit abgelaufen ist? Muss ich jetzt der Hauptstory nachhechten?

Wollte eigentlich mal ein paar Nebenmissionen machen.

Und was hat es eigentlich mit den Hubschrauber auf sich, der immer rumfliegt?

Digital Foundry-Artikel zu Batman: Arkham City:

What looked like graphical tweaks from the press materials failed to materialise - FXAA apart - but thankfully some of the more alarming reports about Wii U graphical deficiencies turned out to be of little consequence to the final product. However, what we have here is a disappointing current-gen port with some bundled DLC and some interesting - if not totally convincing - touch-screen upgrades.

The overall takeaway is that the Wii U version of this classic title is unpolished and less enjoyable to play than Rocksteady's original. On top of the variable frame-rate, we were also disappointed to see the odd moment of more noticeable LOD popping and jerky FMV sequences suggesting that this version has some streaming issues. Unreal Engine titles background load data concurrently with streaming video, and you can hear the drive head zooming about, almost as if it is struggling to maintain both tasks - the halting playback adds further to the impression that this is a rougher, jerkier, more lacklustre rendition of the original.

It's Arkham City, and by default a good game, but the basic reality is that we'd take any of the older - and now cheaper - versions of this excellent title ahead of the underwhelming Wii U port.

Kompletter Artikel: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-batman-arkham-city-wii-u-face-off

Zurück
Oben