• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Batman: Arkham City

Wenn man dem Spiel etwas vorwerfen kann, dann das es einfach zu vollgestopft ist. Das klingt natürlich blöd aber mir wird es teils echt zuviel :)

man sollte halt vorher auf jeden fall AA gespielt haben. im prinzip ist AA als großes tutorial zu Arkham City zu sehen.

Gerade rollen die Credits - tolles Spiel :luxhello:

Was ich aber etwas merkwürdig fand: warum trägt Batman den toten Joker nach draußen und nicht seine "Freundin"? Demnach hat sie wohl überlebt aber warum wird das nicht gezeigt? DLC anyone? Den Twist, dass dieser "Untote" hinter Hugo Strange steckt fand ich auch dämlich. War sowohl unnötig als auch vorhersehbar - also ab dem Moment in dem Strange sagt, dass er für jemanden arbeitet.

Wenn man dem Spiel etwas vorwerfen kann, dann das es einfach zu vollgestopft ist. Das klingt natürlich blöd aber mir wird es teils echt zuviel :)

Ja, geht mir auch so. Wenn ich im Moment die Map öffne, habe ich gefühlt 2000 Symbole drauf :zahn:

Aber mir gefällt es immer besser, brauchte halt eine gewisse Zeit um reinzukommen. Die Nebenmissionen sind richtig geil und machen eigentlich einen Großteil des Spiels erst aus.

Den ganzen Sammelkram ignoriere ich aber komplett, das ist IMO wirklich zuviel des Guten.

Was mich etwas nervt: um die Nebenmission mit dem Riddler machen zu können muss man so Trophäen und Kram einsammeln :(

(Sonst sagt er man ist noch nicht bereit für den nächsten Schritt)

An den Dingern finde ich besonders blöd, dass man für viele erst bestimmte Fähigkeiten braucht. Ansonsten könnte man ja alles mitnehmen, was auf dem Weg liegt. Ich habe z.B. nach jetzt knapp 3 Spielstunden erst 11 Riddler.Trophäen mitgenommen.

Was bedeuten eigentlich rote ? auf der Karte?

die roten kannst du nur mit catwomen holen.

das man nicht an alle riddler trophäen von anfang an kommt weil man bestimmte fähigkeiten benötigt finde ich eigentlich ziemlich gut. manche sind auch mit den passenden fähigkeiten echt tricky. dürfte mittlerweile so rund 80 stück gesammelt haben.

Naja, es wäre zumindest nett, wenn man direkt erkennen könnte was man schon versuchen kann und was nicht. Weil das nicht geht oder ich das nicht erkenne ignoriere ich das erstmal komplett bis ich aufgelevelt bin.

Ja, ich stand auch ewig vor einem Rätsel rum bis ich auf die Idee kam, dass mir da wohl ein Gadget fehlt. Um ran zu kommen musste man ne Wand sprengen und das konnte ich schon - also ging ich davon aus, dass ich schon alle nötigen Geräte habe. Bin schier wahnsinnig geworden dabei :)

man kann übrigens die riddler trophies auch scannen und sie so für immer auf der karte sichtbar machen, falls das jemand noch nicht weis... wird glaube ich auch nicht erklärt.

man man, ist das spiel geil. gestern den wonder city abschnitt abgeschlossen und meine begeisterung für das spiel kennt keine grenzen. ich versuche die storymissionen immer weitest möglich hinauszuzögern weil ich unbedingt möglichst lange mit diesem meisterwerk verbringen möchte. das spiel ist in jeder hinsicht nahezu perfekt. spielerisch erste sahne, technisch und atmosphärisch ein richtiges brett... da kann man vor rocksteady nur den hut ziehen.

afaik sind die beiden batman spiele doch deren erste spiele oder? sitzen da bekannte leute oder ist das ein recht neues team?

Eigentlich klasse das Game, aber die pestige Autosave funktion bringt mich grade an den Rand des Wahnsinns!!! Ich mach 2 Nebenmissionen, vielleicht noch ein paar Riddler Trophäen und der Mistbock speichert zwischendurch einfach nicht..... Dann geht man ne halbe Stunde später irgendwo drauf und darf dann den ganzen Scheiss noch mal von vorne durchkaun! Bin grad hammer gepisst!!!!!

hm, also bei mir wird nach jeder riddler trophäe gespeichert bzw. immer wenn man exp bekommt. jedenfalls kommts mir so vor.

Fing mit der Rettung von der nervigen Vicky Vale an..... dann speichert er zwischendurch bei jedem zweiten dppen den ich umhau und dann wieder nw halbe Stunde gar nicht .....NARF!

Ohhh man jetzt schon wieder zwei Missionen und diverse Riddler Trophäen und er will einfach nicht speichern.....

Zuletzt bearbeitet:
Muss zurück aufs Dashboard, dann speichert er ein zwei mal und dann ist wieder vorbei..... damit ist das Spiel erst mal unspielbar geworden für mich-.... schönen Dank auch

Ok, wenn ich das Spiel neu starte, dann funzt das mit dem autosave solange, bis ich die dämliche Vale höre, ab dann gibbet keine Saves mehr..... also die Jokermission fertig machen ohne das ich die dumme Pute zu hören bekomm und dann geht das viellleicht normal weiter?

Zuletzt bearbeitet:
hm, also bei mir wird nach jeder riddler trophäe gespeichert bzw. immer wenn man exp bekommt. jedenfalls kommts mir so vor.

IMO nein. Nach normalen Kämpfen wird nicht immer gespeichert obwohl man dort auch EXP bekommt. Bei Riddler Trophäen wird aber immer gespeichert. Hört sich nach nem üblen Bug bei Daxter an.

Nach paar Reviews habe ich richtig Bock drauf, und kurze Frage: die Story hat mit AA nur bedingt zu tun oder sollte man den Vorgänger unbedingt (ala Mass Effect) fertig gezockt haben? Ich habe AA damals nur so bisschen bei nem Kumpel gespielt, mir es aber nie geholt.

Storymäßig braucht man AA nicht unbedingt gespielt haben aber da man in AC mit allen gadgets aus dem ersten startet ist es imo schon besser wenn man Teil eins vorher gespielt hat. Davon ab ist Arkham Asylum ein Topspiel das man unbedingt gespielt haben sollte. Ich würde mir an deiner stelle erstmal günstig Teil eins schießen.

Zurück
Oben