• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Batman: Arkham City

Wie ist denn das mit dem Catwoman-DL? Habe den runter geladen, kann ihn aber vom Menü aus (noch) nicht starten. Ist der ins Spiel integriert?

afaik ist der ins spiel integriert.
habs aber selbst noch nicht gespielt. liegt jetzt seit ner woche originalverpackt im regal, aber ich will jetzt erstmal rage abhaken.

Ohne den DLC-Code ist das Spiel komplett ohne (spielbare) Catwoman. Wenn er aktiviert ist, sind die Catwoman Episoden in den Story Modus integriert. An bestimmten Stellen schaltet es dann zwischen Batman und Catwoman halt hin und her. Nachdem man die Story durchgespielt hat, kann man die Catwoman Epsioden auch einzeln im Hauptmenü auswählen.

Ich musste den Story Modus ohne Catwoman spielen, da man den Code vor Release nicht einlösen konnte. Da war ich sehr froh, dass man die Episoden nach dem durchspielen nochmal einzeln anwählen kann. So konnte ich das dann nachholen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Soll ja eh nicht so besonders toll sein. Aber naja, die Neugierde hat gesiegt und ich habe den Kot direkt eingelöst.

Ja, da habt ihr leider recht. Sind leider nicht so gut gelungen, wie der Rest des Spiels. Hat mich auch ziemlich geärgert. :(

Kann man irgendwo die Spielzeit sehen? Die Statistiken sind ja nur % Anzeigen. Es scheint auf jeden Fall seeeeehr umfangreich zu sein, wenn man es bis 100% ausreizen möchte.

Die Hundert gibt es ja nur mit allen Nebenquest und Rätsel.

Ich bin jetzt bei 5% und finde es einfach nur gelungen.

Ich finde es bisher schwächer als Arkham Asylum. Der Einstieg ist IMO deutlich schlechter, auch werden einem anfangs viel zu viele Hinweise angezeigt, die man nicht deaktivieren kann. Die ersten 2 Stunden verlaufen quasi wie auf Schienen, wenn man sich nicht gerade direkt um Nebenaufgaben kümmert.

Technisch gefällt es mir aber sehr gut. Eine schöne, detaillierte Welt mit klasse Weitsicht und eine top Synchro.

Lassen sich die Hinweise nicht mit X im Upgrade Menü abschalten?

Ich finde den Einstieg genial und ganz toll in Szene gesetzt.
Asylum war super City ist genial.

Natürlich wird das Rad nicht neu erfunden aber das Gefühl in einen Film mitzuspielen ist noch größer. Es gibt mehr und noch bessere Zwischensequenzen als beim Vorgänger.

Nur Catwoman war bisher etwas lau...

Also, ich bin gerade mit der Story durch, ohne viele Nebenquests oder Rätsel zu lösen und ich bin einfach nur begeistert. Das Spiel war von der Story, der Inszenierung, der Spielmechanik und auch Sound einfach von Anfang bis zum Ende für mich nur spielenswert. Die Details der Stadt haben mich echt begeistert. Da wurde aus der Engine nochmal alles rausgequetscht :)

Also mich hat es extrem gefesselt. :) Auch wenn ich mir manche Charaktäre präsenter gewünscht hätte :) Aber ich sage echt einfach: Danke! Das war eine wirklich sehr sehr gute Weiterentwicklung des letzten Teils.

jap seh ich genauso. so darf ne fortsetzung sein.
die story fand ich wirklich klasse auch wenn das anfangs alles nach viel zu viel aussah.

ich fand das ende so grandios. ich kann garnicht of genug betonen was für nen geilen job mark hamill da gemacht hat. gerade der abspann hat mich dann doch noch etwas sentimental berührt :D

"only you" werd ich jetzt nie wieder hören können ohne dsa ich an den Joker denken muss :D

Mir gefällt es nicht wirklich. Hätte mir dann doch lieber einen straighten und linearen Nachfolger gewünscht.

Ich tu mich auch etwas schwer. Mir macht vor allem das säubern von Räumen mit bewaffneten Gegner wenig Spaß. Ist nicht besonders schwer wenn man geduldig und geschickt vorgeht - es macht nur eben keinen Spaß :)

In manchen Momenten ist das Spiel aber einfach nur fantastisch. Die Story spiele ich auf jeden Fall fertig aber der Riddler Kram kann mir gestohlen bleiben.

Edit:

Blöd find ich diese Momente in denen das Spiel künstlich in die Länge gezogen wird. Wie z.B. gleich 3 dieser Jammer vom Pinguin zerstören zu müssen. Hält sich bislang ja aber im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
habe heute abend auch endlich damit angefangen (nachdem ich heute nachmittag mit uncharted 3 fertig war) und bin mächtig geflasht. anfangs weis man gar nicht wo man anfangen soll so vollgepackt ist die spielwelt. hat man dann mal den aufbau der missionen und der welt verstanden und auch die steuerung verinnerlicht, macht es einen wahnsinnigen spaß. ich finde jedes spielelement sehr gut und gerade die verzahnung ist genial gelungen.

Ist das Spiel eigentlich schwerer als AC? Ich spiele auf normal und ich habe in fast allen Räumen Probleme einen Weg zu finden ohne neustarten zu müssen. Finde die Detektiv Sicht auch irgendwie nicht wirklich brauchbar, da man Ebenen und Wände kaum einschätzen kann. Das hatte ich alles besser von AC in Erinnerung.

Aber ich habe die Motivation wiedergefunden. :)

Imho ist es schwerer, kommt mir zumindest ebenso vor. Klasse Titel, bin inzwischen richtig drin und habe jede Menge Spaß. Es gibt ja auch einige Nebenmissionen mit wirklicher Story, die mache ich auf jeden Fall auch noch.

deutlich einfacher wie ich finde. nen massenkampf gegen gener mit waffen verlierste recht schnell. da ist AC deutlich leichter, aber ansonsten kannste die gegner mit ein bischen überlegen wirklich stück für stück ausknocken.
die gegenr KI is echt saudoof. du kanst direkt über deren köpfe hinwegen gleiten ohne das die das mitbekommen.

Boah, das spiel ist ein wahrgewordener traum. wenn das niveau bis zum ende gehalten werden kann würde ich sogar von einem der besten spiele dieser generation sprechen. gerade für einen zelda fan wie mich ist das spiel zucker, da es mich vom aufbau und gameplay sehr an zelda erinnert... nur halt in einem erwachseneren setting und einer tollen grafik.

bei der hauptstory bin ich erst bei 25% weil ich ständig auf der suche nach sidequests und riddler rätseln bin. wie sie das mit den sidequests gelöst haben ist in meinen augen absolut genial. keine miniaufgaben die aus dem kontext gerissen werden sondern richtige handlungsstränge die sich jeweils um einen superschurken drehen, richtig richtig gut.

in meinen augen sind hier die hohen wertungen mal nicht irgendeinem hype geschuldet, sondern absolut gerechtfertigt.

Zurück
Oben