• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Batman: Arkham Asylum

Boah, der "Kampf" gegen Killercrok war ja mal nervig und alles andere als spektakulär. Dazu noch so unnötig künstlich in die Länge gezogen! :dozey:

Wie viel kommt denn jetzt noch ca.?

Den fand ich auch unspektakulär (wie eigentlich alle Bosse) aber nicht nervig.
Viel hast du nicht mehr vor dir, würde mal 1-2 Stunden schätzen.

Batman: Arkham Asylum – Nächste Woche kommt die erste Ladung DLC

Mit “Insane Night” erscheint nächste Woche im PSN Store das erste AddOn für Batman: Arkham Asylum. Zur Freude vieler sogar kostenlos! Am 24. September folgt dann “Prey In The Darkness”. Ob es auch kostenlos angeboten wird, steht noch in den Sternen…

Quelle: ps3blog.de

:)

Das nenn ich mal nen Kopierschutz:

Rocksteady Games, der Entwickler von Batman: Arkham Asylum, hat einen cleveren Weg gefunden, die (Raubkopierer-) Spreu vom (Käufer-) Weizen zu trennen: Laut einem Bericht von Kotaku wurde speziell in die PC-Version des düsteren Abenteuers ein Bug eingebaut, der nur anspringt, wenn das Spiel raubkopiert wurde, also ein Checksummentest Alarm schlägt. An einer bestimmten Stelle verhält sich das Spiel dann so, als würde ein Bug das Vorwärtskommen verhindern - falsch gedacht, das ist der beabsichtigte Glitch. Manch ein klauender User hat sich mit diesem Problem schon Hilfe suchend an das offizielle Eidos-Forum gewandt. Die Antwort kam dann umgehend von den Admins:

»Dein Problem ist eine spezielle Abfrage im Kopierschutz, um Leute zu erkennen, die eine Raubkopie des Spiels zocken. Das ist kein Bug im Spielcode, es ist ein Bug in deinem moralischen Code.«

Quelle: 4players.de

Also so gut ich es bisher auch finde, muss ich dennoch sagen, dass ich Wertungen im 90er-Bereich dann doch sehr überzogen finde.
Von mir hätte es wohl so um die 85% bekommen.

Werd das Spiel nach dem Durchspielen auch noch nicht zur Seite legen. Die Riddler-Trophäen will ich noch alle Sammeln und den Herausforderungsmodus muss ich mir auch noch ansehen.

Mal sehen was der DLC nächste Woche Neues bringt.

habs jetzt auch durch, top spiel von anfang an.
natürlich baut's zum schluss hin ab, aber waren jede menge aha und wow momente drin

bitte mehr davon

war das am schluss ein hinweis auf ne fortsetzung mit bane?

Es kommen ja 2 DLCs, vielleicht einer mit Bane und einer mit Two Face (dessen Banküberfall wird am Ende erwähnt)

Finde solch einen Kopierschutz super, sowas bemerken die entsprechenden Gruppierungen ja selbst nicht bevor sie die Cracks veröffentlichen und wie z.B. beim Fussball Manager 09 kann sowas dann Monate lang ein problemloses Spielen der Kopie verhindern, wodurch sicherlich viele Leute zum Original greifen.

Allerdings ist das auch nicht immer unproblematisch: bei DSA Drakensang gabs einen ähnlichen Kopierschutz (da war eine Tür in einem Dungeon bei der Kopie nicht sichtbar), der hat aber offenbar auch gelegentlich bei Originalversionen zu Problemen geführt

So, hab mich inzwischen doch noch mal davor gesetzt und noch die letzten Rätsel gelöst. Bis auf den Herausforderungsmodus hab ichs jetzt also ganz durch. Ein paar der Riddler-Sachen waren echt gut versteckt.

@André:
Morgen gehts auf die Reise! :znaika:

Need Help:
Muss die Forschungsergebnisse von Doc Young in der Villa finden. Aber wo? Hab schon alles abgesucht.

Zurück
Oben