• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Batman: Arkham Asylum

Da bin ich auch gerade, lt. Achievements dürfte da nicht mehr viel kommen. Würde es auch gerne heute durchzocken und dann erstmal weiter verkloppen. :D

Nee :D

Eigentlich wollte ich auch noch alle Riddler-Geheimnisse lösen, aber da habe ich dann keinen Nerv mehr zu. Das Spiel hat mich ohnehin bestens unterhalten und war jeden Cent wert. Wobei ich ja noch nicht fertig bin. ;)

Mein Plan sieht eigentlich ähnlich aus, auf Hard werde ich es aber vermutlich doch nicht nochmal durchspielen. Dazu ist es dann doch zu umfangreich ;) Wenn man die Riddler-Charts für die einzelnen Gebiete hat sind die Geheimnisse aber imo meist relativ leicht zu finden.

Hörst du dir btw. die ganzen Tonbänder an? Ich habe denen bislang irgendwie sogut wie keine Aufmerksamkeit geschenkt...das war zB bei BioShock anders :D

Die Herausforderungen haste vermutlich auch noch net besonders intensiv gezockt oder?

Die Herausforderungen habe ich nur angespielt. Um da auf Medaillen zu kommen muss man schon verdammt gut sein, zumindest bei einigen. Interessieren mich aber auch ehrlich gesagt wenig. Tonbänder höre ich so nebenbei, mehr nicht. Werde mir am Ende nochmal die Galerien und Chars anschauen. Ich werde es mir irgendwann dann auch sicher nochmal besorgen und nochmal spielen, dafür ist es einfach zu gut. ;)

Also so schwer fand ich die paar Combat-Challenges die ich nu gemacht habe nicht was zumindest die unterste Medallie angeht aber ich bin auch noch weit davon entfernt zB. die 40er Combo zu packen >_>

Hörst du dir btw. die ganzen Tonbänder an? Ich habe denen bislang irgendwie sogut wie keine Aufmerksamkeit geschenkt...das war zB bei BioShock anders :D

ich fand sie allesamt sehr unterhaltsam. haben deutlich zur charaktertiefe beigetragen.

Wüsste gern wie weit ich im Spiel tatsächlich bin,

würde sagen nach killer croc kommen nur noch so ca. 1-2 stunden, wenn man nicht nach riddler rätseln sucht.

wenn ich es nochmal so resümiere ist es wirklich schade das das spiel gegen ende so stark abbaut. denn eigentlich werden die durch geniale inszenierung geschürte erwartung so gut wie in keinem fall befriedigend aufgelöst. so gings mir zumindest.

Mini Spoiler, ich packs mal lieber in spoilertag.

scarecrow, killer croc und auch der joker waren imo alles keine richtigen bossfights. dazu noch alle extrem unspekakulär. vor allem der killer croc level ist ein reine enttäuschung. einzig der kampf gegen poison ivi würde ich als bosskampf durchgehen lassen.
das ist gerade deswegen so schade weil sich das spiel schön viel zeit nimmt um die bösewichte zu charakterisieren und die vorfreude auf die auseinandersetzung zu schüren. leider ist letzteres mächtig in die hose gegangen.

Ich für meinen Teil finde es aber ehrlich gesagt garnicht schlecht, dass nicht jede Auseinandersetzung mit nem Bösewicht nach Schema F abläuft. Sprich es ne Arena gibt und man dem Boss dreimal auf den Kopf hüpfen muss... Sicherlich hätte man die ein oder andere Konfrontation spannender gestalten können aber Prinzipiell finde es gut und richtig das mit dem überholten Boss-Schema mal ein wenig gebrochen wird.

Was mich jetzt gegen Ende echt nervt: es werden immer mehr Kämpfe mit immer mehr Gegnern, teilweise schon fast unfair. Klar, irgendwie soll man als Spieler ja auch das Gefühl haben, dass es auf's Ende zugeht, aber irgendwie versaut das gerade den Spieleindruck ziemlich. Ich weiß auch nicht ob ich es dann überhaupt durchspiele, weil auf frustige Kämpfe habe ich keine Lust.

fande es gegen ende eigentlich nicht schwerer als am anfang. generell war mir das ganze spiel etwas zu leicht. einzig wenn gegnermassen gleichzeitig mit großen gegner kommen kann es problematisch werden. aber hier hilft immer nur auf die großen zu gehen und den kleinen nur durch X (A) - taste auszuweichen. sind die großen weg sind die kleinen ja kein problem mehr.

Also mit den Kämpfen habe ich auch keine Probleme egal wieviele Gegner es nun sind die sich mir in den Weg stellen. Das Kampfsystem ist so simpel dass man eigentlich kaum verlieren kann. Einzig die Ruhe muss man bewahren und nicht in hektisches Mashen verfallen dann hat man imo keine Probleme. Zu gegebener Zeit kontern oder "betäuben" und sonst einfach mit X drauf...einen Schlag nach dem anderen, dann klappt das auch. Hab so auch den 40er Combo im Herausforderungsmodus geschafft...

Mach deinem Alter mal alle Ehre und geh die Kämpfe n bissl ruhiger und gemächlicher an, folge den "Anweisungen" und du wirst sehen wie es flutscht ;)

hab das spiel jetzt auch (geschenkt) bekommen. meine frau konnte wohl nichts mehr davon hören :D

nur schade, im moment is prüfungszeit, werd nicht so viel zocken können

Habs durch.

Das Ende war leider etwas schwach, aber das Spiel insgesamt war der absolute Hammer. Ich hatte das Gefühl, dass ich noch nie so schnell durch war, obwohl es sicher trotzdem 10 - 11 h gewesen sein müssten. Die Alptraum Szenen waren super, hätte gerne mehr Rückblenden gehabt. Nächstes Mal bitte in Gotham City und mit Batmobil!

Zurück
Oben