• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Batman: Arkham Asylum

Bioshock aufgrund der Atmo: Präsentation, Erzählweise, Tonbänder, Stil, Farbgebung, Engine...

MP wohl nur aufgrund der Struktur, dass man best. Gadgets braucht um an best. Stellen voran zu kommen.

ich fühl mcih gearde bei den
scarecrow alptraumlevels
extrem an MP erinnert. der stil is da quais der gleiche. n erzähler oder erinnerungsfetzen die im hintergrund abgedudelt werden, das teilweise kranke level design und der zeitlupen part.

n haufen splinter cell und halt teilweise MP atmo weils halt doch recht düster gehalten ist. auch die selbstgespräche zwischendurhc unterstützen das.

egal. isn einfahc n geiles game :)

Man kann nicht springen, aber Batman latscht nicht, er nutzt ein überaus hilfreiches Gadget (was man im späteren Spielverlauf bekommt) um schnell von A nach B zu gelangen. :D

Meinst Du den...

Line Launcher? Den habe ich gerade bekommen. Gibt es auch noch ein Gadget mit dem ich mich an Mauern festhalten kann oder sowas in der Art? Oder ist das eine Upgradestufe vom Line Launcher?

Man sieht manchmal so Stellen wo eine explosive Wand ist, die aber in einiger Höhe ist. Aber vielleicht kommt man da auch von der anderen Seite ran. Glaube das Problem hatte Wesker hier auch schon beschrieben.

Puh, jetzt habe ich zum ersten Mal Schwierigkeiten...

Bin in einem Raum mit 6 oder mehr bewaffneten Gegnern, die meist auch zu zweit unterwegs sind und die Wasserspeier sind mit Kontakt-Bomben versehen. Da habe ich noch keine Lösung gefunden, zumal die Gegner ja nicht nach Schema F agieren und schwer berechenbar sind.

Boooah geht mir die Stelle auf den Sack :mad:

Da kommt übrigens ein Kritikpunkt ins Spiel: es gibt so gut wie kein Feedback ob man sichtbar oder unsichtbar für die Gegner ist außer deren Äußerungen. Nur ist es dann meist zu spät, denn wenn Dich 6 Gegner mit Knarre sehen, dann hast Du eigentlich keine Chance mehr. Und auf der Flucht ist die Steuerung dann auch sehr hakelig, weil man ja ziemlich genau triggern muss um z.B. mit dem Haken irgendwo rauf zu kommen und im Klettern ist Batman ja leider auch nicht der Schnellste.

bin seit gestern nacht durch. spielzeit würde ich so auf ~16 stunden schätzen, 150 von 240 riddler trophäen habe ich geholt.

wirklich ein absolut gelungenes spiel. leider kann gerade die inszenierung das hohe niveau des ersten drittels nicht ganz halten. außerdem ging mir das ende dann auch irgendwie zu schnell und war imo viel zu leicht und unspektakulär.
außerdem hat mich der mangel an bossfights gestört. streng genommen gibts ja nur einen "richtigen" bosskampf.

gerade das man killercroc nicht richtig umhaun konnte hat mich sehr gestört. und auch der bossfight gegen joker war doof.

die euphorischen 90+ wertungen halte ich persönlich jedoch für übertrieben. im ersten drittel ist sicher ein 90er kandidat aber da das spiel im weiteren spielverlauf abbaut ists für mich persönlich "nur" ein solider 80er.

trotzdem ein tolles spiel, dessen unweigerlicher nachfolger sicher in meiner konsole rotiert. schöner auftakt des spielewinters 09.

Zuletzt bearbeitet:
Boooah geht mir die Stelle auf den Sack :mad:

Da kommt übrigens ein Kritikpunkt ins Spiel: es gibt so gut wie kein Feedback ob man sichtbar oder unsichtbar für die Gegner ist außer deren Äußerungen. Nur ist es dann meist zu spät, denn wenn Dich 6 Gegner mit Knarre sehen, dann hast Du eigentlich keine Chance mehr. Und auf der Flucht ist die Steuerung dann auch sehr hakelig, weil man ja ziemlich genau triggern muss um z.B. mit dem Haken irgendwo rauf zu kommen und im Klettern ist Batman ja leider auch nicht der Schnellste.

einen gegner umhaun (möglichst einzel stehend). dann schnell ein oder zwei sprüher explosivgel und wenn die wachen dann kommen explodieren lassen. das haut sie aus den schuhen und man kann ganz bequem mittels R2+dreieck (Y) alle wegfinishen. hat bei mir ganz gut geklappt.

einen gegner umhaun (möglichst einzel stehend). dann schnell ein oder zwei sprüher explosivgel und wenn die wachen dann kommen explodieren lassen. das haut sie aus den schuhen und man kann ganz bequem mittels R2+dreieck (Y) alle wegfinishen. hat bei mir ganz gut geklappt.

Oder den Schall Batarang gezielt einsetzen um die Typen auseinander zu ziehen und dann umzunieten.

Damit ging's dann doch recht einfach. ;)

Kurz danach kommt ja...

...die Szene wo der Bildschirm kurz einfriert. Ich dachte echt meine 360 gibt gerade den Geist auf. :lol:

Killer Croc

Fand den "Kampf" auch sehr schwach. Vor allen Dingen, dass Batman schon vorher das Gel auf den Boden sprüht, da wusste man direkt wie der Kampf endet, da hätte man ja auch mal für eine Überraschung sorgen können. Spielerisch war die Auseinandersetzung nun auch nicht allzu schwer und es kam gar keine Angst vor dem Viech auf, das war IMO verschenktes Potenzial.

Generell noch ein Kritikpunkt: man läuft im Spielverlauf nachher viel zu häufig in der Detektiv-Sicht herum und bekommt von der Grafik kaum noch was mit. Zumindest geht mir das so. Das hätte man vielleicht auch anders lösen können indem man es immer nur für eine gewisse Zeit benutzen kann oder sowas.

Das ging mir aber schon direkt von Anfang an so da ich doch sehr darauf bedacht bin die ganzen Collectables zu finden, bei mir war und ist es eher so, dass ich die "normal-sicht" mal anmache um die Grafik zu würdigen. Empfinde das aber nicht unbedingt als Kritikpunkt.

Die Szene mit Croc habe ich überhaupt nicht als Kampf verstanden irgendwie...

Wüsste gern wie weit ich im Spiel tatsächlich bin, mein Fortschritt sagt was von ca. 50 bei etwas über 160/240 Riddler-Dingern und ich bin halt auch grad erst mit dem Spoiler durch...

Zurück
Oben