• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Batman: Arkham Asylum

sehr geile demo find ich
bekommt man eine ahnung davon, wie das spiel letztendlich dann auch wird.

gekauft! :D

nein, nur batman
ja, ist sowas wie ein tutorial aber implementiert sich sehr schön in die geschichte

Der enthaltene Trailer macht Lust auf mehr, die zu sammelnden Bios der Charaktere sind informativ (zumindest für die, die die Comics nicht komplett auswendig können) und das Spiel könnte echt was werden. Allerdings spielt man in der Demo wohl die Anfangssequenz und die Session endet, wenn die Hoffnung aufkeimt, dass es interessant werden könnte. Vorher ist es ein ziemlich langweiliges Tutorial ohne viel Spannung...oder anders ausgedrückt: Bis dahin fehlt irgendwie der "Bumms". ;)

Aber es ist Batman... :love:

Es ist soweit: Eindrücke zur Demo (PS3)

Die Inhalt der Demo besteht aus dem Anfang von Batman: Arkham Asylum (aka BAA). Hier wird der Spieler durch ein Tuturial geführt, das komplett in die Geschichte mit eingebunden ist.
Trotz Unreal3-Engine, läuft es technisch einwandfrei auf der PS3. An dieser Stelle ein großes Lob an die Rocksteady Studios. Auch optisch macht es einen guten Eindruck. Detailreiches Leveldesign und scharfe Texturen gibt es hier zu bewundern. Vor allem die Charaktere, wie Batman, Joker und Quinn, sehen klasse aus.
Weiterhin kann BAA mit einem sehr einfachen Kampfsystem aufwarten. Viereck = Schlag, Dreieck = Konter, Kreis = Capebetäubung.
Treten euch zwei oder mehr Gegner gegenüber, könnt ihr alleine mit der Schlagtaste und der Richtungstaste effizient alle Gegner angreifen. Kombos werden gebildet, in dem ihr alle Gegner gleichzeitig bearbeitet. Und hier gibt es wirklich gute Kameraeinstellungen, wenn der Dunkle Ritter seine Gegner k.o. schlägt.
Natürlich hat der Beschützer von Gotham City auch hier seine Ausrüstung von Wayne Tech dabei. Mit einem kurzen tippen auf L2 aktiviert ihr den Scanmode. Objekte und Menschen können hier lokalisiert werden.
Beispiel bewaffnete Häftlinge: Diese werden rot dargestellt, inklusive Herzfrequenz und Gemütszustand.
Mit der Grapple-Gun von "B-Man" (siehe Demo), kommt ihr per Statuen auf die höheren Bereiche einer Map.
In einem Bereich könnt ihr dadurch so richtig die Saat der Angst in die Herzen von Jokers Schergen einpflanzen.
Beispiel: Schurke Nr. 1 hochziehen und baumeln lassen (Köder). Andere in der Nähe werden durch sein Schreien angelockt. Zwei Häftlinge stehen unmittelbar unter dem Köder. Per Baterang (L1 tippen) wird Schurke Nr. 1 vom Seil befreit. Ergo, fällt er direkt auf die zwei Deppen. :rofl:
Zwei sind noch übrig und deren Herzschlag ist deutlich über 150. Gemütszustand: sehr viel Angst haben. Tipp: Beobachtet solche Typen mal.
Die Stealtheinlagen überzeugen also schon mal.

Außerdem können im Spiel noch Fakten über Verbündete und Gegner freigeschaltet werden. Beim Joker gibt es sogar Interviews.

Fazit: Bei BAA spielt man nicht nur den Dark Knight, sondern ihr habt auch die Bewegungen von ihm. Endlich scheint es ein Spiel zu geben, die dem Dunklen Ritter mehr als gerecht wird. Für Batman-Fans und Actionliebhaber dürfte dieser Titel genau das Richtige sein.

Infos aus der PS3M:

-Insgesamt 7 Kapitel mit 150 Etappen

-16 Herausforderungs Arenen für schnelle Highscore Kämpfe

-19 Upgradefähige Waynetech Erweiterungen, z.B. Kampfkombo und Rüstung

-30 Charakter Biografien von Freund und Feind

-20 Polygon 3D Figuren zum begutachten im Charakter Betrachter

-44 Auszüge aus den Arkham Chroniken über die entstehung der Irrenanstalt, Tonbänder usw.

und das wichtigste

ca. 20 Stunden Spielzeit .
Quelle : PS3M

Allerdings spielt man in der Demo wohl die Anfangssequenz und die Session endet, wenn die Hoffnung aufkeimt, dass es interessant werden könnte.

Das stimmt, aber eigentlich ist das genau das, was eine Demo machen soll: Appetit auf mehr ;)

Mir haben die paar Minuten sehr gefallen, das Ding wird vorbestellt (normale Edition kostet ja keine 50 Euro). Da habe ich wirklich mal wieder Hoffnung auf eine interessante Storyline.

Ich meine ja nur, dass es mit dem fetten Viech mal interessant werden könnte. Bis dahin schleppte es sich nur dahin. Richtig gut sind aber die Charaktermodelle und die Sprachausgabe. Die Atmosphäre stimmt auch. Vorbestellen werde ich es aber nicht. Für so einen Titel brauche ich eh Zeit und hier liegt noch so manch anderes Spiel.

Wenn es günstig abzugreifen ist, wird's gekauft.

Bei den Charaktermodellen ist mir das teilweise zuviel "Muskelmasse". Kenne aber das Comic nicht, vielleicht ist die Vorlage so. Beim Joker habe ich zuerst gedacht, dass ich mich mit dem Design nicht anfreunden kann, das passt aber sehr gut, IMO geht sogar die deutsche Synchro klar. Den ersten fetten Kampf hätte ich natürlich auch gerne gemacht, alleine um zu sehen wie man dort taktieren muss, bis dahin war es ja sehr einfach (nicht, dass mich das stören würde).

Soul hat ja gepostet, dass das Spiel 150 Etappen hat, das lässt auf viele kleine Ziele hoffen und ein lineares Gameplay, das würde mit beides sehr entgegen kommen.

Die CE ist natürlich sehr sexy, aber im Grundeist das dann auch wieder nur ein Staubfänger und die 2 Zusatzräume braucht man wohl eher nicht unbedingt. Dafür 25 Euro mehr? Nö. ;)

batmans stimme an sich klingt echt gut (ist das nicht eh die dt. synchronstimme von christian bale?)...einzig die texte selbst kommen mir stellenweise etwas holprig vor

ja, sind soweit ich weiss alles original sprecher, ausser joker halt

die fetten muskelmodels sind halt von der engine so vorgegeben - ue3... siehe unreal tournament, is genauso ;)

fand auch die demo macht absolut lust auf mehr und man bekommt schritt für schritt kleine gadgets spendiert, sind tolle wow-effekte teilweise...

Zuletzt bearbeitet:
[digi];902776 schrieb:
die fetten muskelmodels sind halt von der engine so vorgegeben - ue3... siehe unreal tournament, is genauso ;)
is das ironie oder meinst du das wirklich ernst? :confused:

zur demo: GGEEIIIILLLLL :D
son kack, ich hab ich keine lust noch weiter zu warten.
der charm der comics is echt einwandfrei rübergebracht. typisch düster und dunkel. das "neue kostüm" von harley quinn geht mal weit nach vorn :D
was die muskelmodelle angeht, ihr habt früher nich comics gelesen oder? Frauen ahben da grundsätzlich kurven ohne ende (siehe poison ivy und harley quinn). vermeindliche schläger haben wie batman selber n berg von muskeln und andere "normale" sind eher schlank.
Siehe auch Fathom, witchblade, danger girl, ascention und und und comics ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben