• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Aus den Fankurven der Welt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da fragt man sich dann schon teilweise wieviele Leute sich da pro Spiel Verbrennungen holen bei der Menge an Feuerwerkskörpern die auf den Tribünen abgeschossen werden.:zahn:
Die Atmo is aber sehr geil.

Jo, peinlich³³ Naja, hätte ja bestimmt DIE Jahrhunderkrawalle gegeben, danke an die Polizei das sie das Spiel zum Glück noch rechtzeitig absagte :zahnluecke:
Interessant fand ich nur, das scheinbar niemand die Rivalität so ernstgenommen hatte. Also wüsste man das nicht :rolleyes:

Jap, habs mir 2 Wochen in Ägypten gut gehen lassen. :)
Land&Leute sind da schon sehr geil drauf, da kommt einem auf der Stadtautobahn auch mal nen Geisterfahrer mit Lichthupe und Warnblinker entgegen und keinen juckts :D
Wobei ich Temperaturmäßig jetzt auch wieder ganz froh bin in Good Old Germany zu sein. Konnte am Ende auch das ganze Essen da nicht mehr sein, war vorhin erstmal froh wieder Deutsche Wurst etc. zu geniessen :D
Fährste auch noch wech?

Mittwoch gönn ich mir erstmal wieder Fußball, ist ja nicht auszuhalten.
Basel - Grasshoppers Zürich :zahnluecke: Erlebnisbericht folgt im Berichte Thread oder per PN ;)

Fährste auch noch wech?
Nächste Woche steht Wacken an. Ich bin ja eh nicht so der Urlaubsmensch. ;)

Mittwoch gönn ich mir erstmal wieder Fußball, ist ja nicht auszuhalten.
Jo, ich habe mir auch schon zwei langweilige Testspiele reingezogen (eins davon war gegen die selbsternannte Talentschmiede der Region *g*) und schaue ab und zu wegen dem Umbau im CBS vorbei.

Bald geht's ja wieder los. :)

Was wird am CBS eigentlich groß gemacht? Videowand hab ich gelesen und sonst?

Fand euer Stadion ja eigentlich gut wies is, ist halt noch ein FußballSTADION und keine doofe Arena :)

Erneuerung der Zäune, des prähistorischen Rasens (leider nur Pflege, keine komplett neuer :dozey:), Fassadenanstrich, neues Lautsprechersystem, Sektorenteilung (ich hoffe, nur für die TSG-Spiele), Anzeigetafel, Erneuerungen um das Stadion, Pressekram... das müssten die meisten Sachen sein, mehr fällt mir zumindest grade nicht ein.

Btw:
Probleme im Stadion
Ein Falke und der Umbau in Mannheim nerven
VON JÜRGEN TÖNSMANN
Eintracht Frankfurt hat Attila. Der Steinadler als Wappentier ist eine Zier. 1899 Hoffenheim hat einen Falken. Doch beim Bundesliga-Aufsteiger ist der geschützte Greifvogel ein Problem.

Der Falke nistet im Mannheimer Carl-Benz-Stadion. Unterm Dach der Osttribüne hat er sein Nest gebaut. Dort müssen die Kraichgauer ab August alle Heimspiele der Vorrunde austragen, weil ihr neues, eigenes Stadion in Sinsheim erst zur Rückrunde bezugsfertig wird.

Dr. Mario Nöll, Präsident von Waldhof Mannheim: „Das gibt riesige Probleme, die noch zu lösen sind.“ Wohl wahr: Denn erfahrungsgemäß fliegen Falken nach dem Ausbrüten ihrer Eier bis in den Herbst hinein in ihr Nest zurück. Und die majestätischen Vögel stehen unter Artenschutz.

Die Zeit drängt. In fünf Wochen kommt Mönchengladbach zum Duell der Aufsteiger nach Mannheim. Bis dahin drückt nicht nur das Falken-Problem. Die LED-Technik an den Werbebanden verteuert sich. Außerdem muß für ein neues VIP-Zelt, das 1000 bis 1500 Personen Platz bietet, eine neue Starkstrom-Anlage installiert werden. Allein die verursacht Mehrkosten von über 100000 Euro.

Ob die kalkulierten Ausbaukosten von 1,1 Millionen Euro ausreichen, ist zweifelhaft. Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp ( 68 ) ist ohnehin vorsichtshalber von 2 Millionen ausgegangen. Doch das löst nicht das Problem mit den Falken...
BILD (21.7.2008)

:lol:

:D Geschieht denen ganz recht das es nur Probleme gibt.
Wie kommt ihr überhaupt mit zurecht, gibts nen Widerstand oder wirds wegen den Umbausachen im Endeffekt geduldet?

Freu mich schon aufs Hoppenheimer Eventpublikum auf Frankfurt oder Karlsruhe trifft, schonmal viel Spaß von meiner Seite :)

Ich kann nur für mich sprechen und das sagen, was ich schon vorher gesagt habe: beide Seiten profitieren von dem Gastspiel. Der SVW bekommt das Stadion saniert und scheinbar auch Miete (wobei ich das alles etwas undurchsichtig finde; ich habe mich aber auch nicht intensiv damit beschäftigt). Die TSG kann in der Bundesliga antreten und hier Zuschauer werben. Hierbei sehe ich keinerlei Gefahr, dass blau-schwarze abgeworben werden. Der harte Kern von 3000 Fans fällt schon nicht um, die Laufkundschaft wird sich den Zirkus natürlich geben aber sicherlich auch weiterhin zu den Highlights in der Runde vom SVW kommen.

Trotzdem stehe ich diesem Baukasten-Verein und der Entwicklung im deutschen Fußball natürlich kritisch gegenüber - und würde auch Protestaktionen begrüßen. Gegen den Umbau hat, denke ich, niemand was - einzig dass der Umbau der OST nicht geklappt hat wurde kritisiert.

Ein Besuch der Spiele steht für mich nicht zur Debatte; eventuell bin ich beim Gastspiel der Eintracht im Gästeblock; aber ansonsten heißt es Augen zu und durch - in einem halben Jahr ist der Spuk für vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
oh mein gott. sehe gerade bei n24 das die em 2012 auch in deutschland sein könnte wenns die ukraine wird.. hätte ich eigentlich keine große Lust drauf. Naja.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben