• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Assassin's Creed Shadows

Schon gemerkt. Nervt auch. Die eine Höhle zb.

Doch! Sowas macht man nicht. Das ist einfach schlechtes Design, weils bei manchen ein schlechtes Gefühl hinterlässt, wenn da a) freie Stellen und b) man dafür keinen Keks kriegt

Jetzt heult der auch noch rum, weil nicht alles voll ist mit Markern :rofl: Mal abgesehen davon: Such mal genauer :D

Das Ende von Akt 1 war großes Kino. Die Musik so hatte ich nicht auf dem Zettel.

Die Uhrzeit beweist btw, dass das Spiel nicht alles schlecht macht, nur fürs Protokoll von @thething :P Muss um sechs raus :D

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon: Such mal genauer :D
Falls du den Tempel und die Höhle meinst, die hab ich gefunden. Sonst is da nix.

Jetzt heult der auch noch rum, weil nicht alles voll ist mit Markern
Lies nochmal. Es ging nicht um fehlende Marker, es geht um kleine Gimmicks fürs Erkunden. Irgendwas. Wie Krok-Samen. War vorhin auf dem Gipfelzug eines Berges und bin den entlang, Da war überall genau ... nix. Warum? Das zerstört jegliche Erkundungsmotivation.

Weiterer Fail, der hätte auffallen müssen bzgl. Yasuke. Hab den im Lager natürlich dann auch bekommen und will vor dem Weiterspielen alles upgraden, auch seine Sachen. Sind die alle Stufe 1-3 oder so... War quasi Scheiße teuer das upgraden. Jetzt mach ich die dumme Höhle mit den Sprengfelsen und krieg dort was tolles, will das ausrüsten und stell fest, dass der Stufe 20 Sachen an hat. Und die gleichen Sachen nochmal in niedrigerem Level im Inventar liegen. Da hat das Spiel den initial gar nich voll ausgerüstet und mich Depp schön die lowlevel Dinger upgraden lassen, nur um mir dann Ausrüstung in aktueller Stufe vor die Nase zu setzen. Danke auch.

Weitere Fragen an @thething:

Wieso war Yaya nicht dabei beim Schwur? Check ich nicht.

Wie erklärst du dir die Tatsache, dass man in den Tempeln unschuldige unbewaffnete Diener und Frauen abschlachten kann? Finde ich unmöglich

Zuletzt bearbeitet:
Letzteres finde ich auch seltsam. Die schlagen ja sonst Alarm.

Spiel entwickelt sich auch hier zur Hassliebe. Ist jetzt 2 Uhr, hätte noch Lust auf ne Stunde, muss aber morgen früh raus.

Bzgl. Yaya dürfte das mit einer Quest bzw. Entscheidung vorher zusammen hängen.

Also was man nach einigen Stunden sagen muss: der Prolog ist zu lang und damit meine ich den Zeitpunkt ab dem man beide Charaktere spielen kann. Abwechselnd bzw. gerade mit Yakuse spielt es sich ganz anders. Da man das aber anfangs nicht weiß, rennt man mit FOMO durch die Open World und tut sich einheimlich schwer reinzukommen, weil Naoe kaum was einstecken kann. Ja, es ist ja ganz nett, dass man bei nem AC nicht mit der Nase auf alles gestoßen wird, aber manche Entscheidungen verstehe ich nicht.

Also mal auf die Schnelle meine persönlichen + und - Punkte nach etwa 25 Stunden:

• die Welt, in erster Linie das lebendige Design.
  • Naoe und Yasuke sind für mich sympathische Charktere
  • die Story ist soweit gut, wenngleich sie wieder Klischees bedient oder bedienen muss
  • die Struktur der Missionen und der Aufträge gefällt mir. Stumpf Marker abarbeiten kann man natürlich, muss man aber nicht

+/- Kämpfen und Schleichen macht Spaß, die Steuerung und die Kamera sind aber nicht immer optimal
+/- der Umfang ist riesig, ich persönlich finde das eher störend
+/- das Pferd macht nur außerhalb von bewohnten Gebieten Sinn, weil es sonst nur langsam trabt. Da ist man zu Fuß im Sprint schneller. Autoroute wäre auch nett gewesen

• Aufdecken der Karte sehr mühselig, viel Rennerei, wenig/keine Highlights abseits der Marker
  • das Lootsystem inkl. Crafting ist komplett überflüssig
  • der RPG Anteil ist mir zu gering, die paar Talentbäume sind nicht der Rede wert
  • es reicht sich auf eine Waffenart zu konzentrieren
  • unnötiges Töten von NPCs
  • viele belanglose Aktivitäten um die Wissenspunkte zu bekommen (sammle 3 Buchseiten in einem kleinen Gebiet)
Edit: oben gut, unten schlecht. Scheiss Formatierung.

Bin gespannt ob ich die 50 Stunden erreiche oder es vorher stoppe, weil zu repetitiv.

Was ich nicht so ganz verstehe: finde ich nur Zeug für den jeweiligen Charakter mit dem ich gerade unterwegs bin?

Was ich nicht so ganz verstehe: finde ich nur Zeug für den jeweiligen Charakter mit dem ich gerade unterwegs bin?
scheint so zu sein, ich hab bisher nur Naoes Zeug gefunden. Spiele nicht mit Yasuke.

Aber die Bauernrüstung ist eh noch die beste.

Bin jetzt noch in Iga und hab zusätzlich noch zwei Fetch Quests in Kyoto freigeschaltet. Natürlich gibt es in jeder Region noch eine "Töte 100 Gegner" Mission...

"Valhalla launched under extraordinary conditions — in the middle of a global pandemic, with widespread lockdowns and brand-new console hardware," the internal communication reads. "It was a perfect storm we may never see again. That's why it's more meaningful to compare Shadows to entries like Origins, Odyssey, and Mirage — games released in more typical cycles. And in that frame, Shadows is already setting a new bar as illustrated above."

Gott. Was da ein Geschiss drum gemacht wird, ob sich das jetzt mehr oder weniger verkauft hat und man nichts unversucht lässt…

Die Tatsache, dass man das Thema mit den Verkäufen so penetrant ausschlachtet, ist Indiz genug, dass es diese Firma bald so nicht mehr geben wird.

Oder weil einfach jeder es zum Thema macht und neugierig ist, weil's in der Vergangenheit halt nicht so optimal lief.

Und die Verkaufszahlen sind halt der einzige Anhaltspunkt aktuell um das halbwegs einschätzen zu können.

Zurück
Oben