• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Assassin's Creed Shadows

Also heute noch bissl versucht. Ich möchte es mögen, hab auch meinen Frieden gefunden, aber es ist mir zu belanglos und repetitiv.

Dass du das sagst verwundert mich. Das hat ja auch alles, was du nicht magst.
Nein. Origins war damals der erste Teil, der die RPG-Elemente eingeführt hatte. Das war damals cool und hat auch super Spaß gemacht - bevor es einfach inflationär in ALLEN Spielen dann kam.

Des Weiteren liebe ich das Ägypten-Theme und fand es mega, mir das alles anzuschauen.

Des Weiteren liebe ich das Ägypten-Theme und fand es mega, mir das alles anzuschauen.

Origins war eine Revolution, fängt sich halt an abzunutzen. Wobei Shadows wirklich toll geworden ist, gerade noch schnell eine Schrein Mission gemacht. Die liefern kleinere Missionen mit Hintergrundinfos zur Vergangenheit und Entwicklung des Charakters.

Mirage hab ich leider nicht gespielt, werde aber wohl zumindest mal reinschauen. Wobei ich gerade die alten Teile nach dem zweiten Teil unglaublich dröge fand. Der Einstieg von AC III war super in Szene gesetzt, in einem großartigen Szenario, aber auf eine Art auch sterbenslangweilig langsam und dröge. Dazu kam noch der Ballaballa Abstergo Teil. Danach hab ich kein Teil mehr richtig angepackt bis eben Origins kam. War aber auch der einzige Teil, den ich intensiver gespielt habe. Odyssee war die Karte einfach zu groß und Valhalla fand ich - insbesondere das Setting - ziemlich gut, wurde dann aber durch andere Titel abgelenkt und keine Lust mehr gehabt, mich einzuspielen.

Alles viel zu groß, die haben doch einen an der Waffel. Und dann is das Pferd völlig nutzlos und man muss das alles - zumindest einmal - laufen. ALTER :(

Insgesamt fühlt sich das alles an wie Mafia, eine "Open World" um die Missionen drum herum, aber eigentich nervt sie nur. Im Falle von Mafia kann man ja aber zumindest Auto fahren.

Spiel macht dennoch irgendwie Laune. Speziell die Lichtstimmungen durch die tolle Beleuchtung sind großartig.

Generative Assets and Recycling. ;)
Mir alles klar. Sie ist einfach zu groß. Wollte das nur untermauern dass mirage wirklich mal angeschaut werden sollte.

Und dass sich dann ganze tiles wiederholen nervt auch. Es gibt quasi einen Baum, der als Aussichtspunkt oder als Übergang in die Burgen verwendet wird. Immer genau gleich. Und die Banditenlager sind auch identisch in der Welt verteilt. Komplett Copy-paste. Das is wirklich schade und ärgerlich.

Lediglich bei den Tempeln selbst könnte man davon absehen, denn die sind ja nach der Art zu bauen und dann passt das in die lore.

Das hier ist halt wirklich als Spiel für die nächsten Monate konzipiert. Vielleicht spielt der Großteil der spielerschaft auch so? Wer weiß?

Zurück
Oben