Assassin's Creed 3

Ich fand den Anfang sogar ziemlich gut, villeicht ein Stündchen zu lange als Einstieg aber Atmosphärisch fand ich das absolut gelungen.
Ich habs am WE auch weitergespielt und bin vor lauter Nebenmissionen kaum dazu gekommen der Hauptmission zu folgen. Eine Siedlungsmission hier, ein bissl Ökonomie dort, dazu noch ein paar Schätze und Federn gesucht, den Untergrund unsicher gemacht, die Assassinengilde weiter ausgebaut und zu guter letzt ein paar Schiffsschlachten geschlagen, es gibt einfach so viel zu tun.
Die Schiffsmissionen haben es mir sowieso angetan, daraus könnte man imo sogar ein komplett eigenes Spiel machen.

Die Schiffsmissionen haben es mir sowieso angetan, daraus könnte man imo sogar ein komplett eigenes Spiel machen.
Die meisten der Schiffsmissionen hab ich gestern gemacht (bis halb fuenf heute morgen, konnte nicht aufhoeren :zahn:). Die sind einfach nur geil gemacht :love: Und mein Gedanke ging auch in die Richtung. Fuer "Mini" Spiele innerhalb eines Spieles duerfte der Entwicklungsaufwand fuer die Dinger viiieeel zu hoch gewesen sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass man evtl. schon irgendwas in die Richtung angedacht hat.

Hab ich damals gespielt, fand es allerdings lange nicht so gut umgesetzt wie in Assassins Creed. Wenn man das noch ausbauen würde (abwechslungsreichere Missionsziele, Handel, Inszenierung, Schiffsbau), ich würde mir das sofort kaufen. Gerade die Schlachten bei rauer See sind absolut genial. Leider sind die Missionen alle sehr kurz und es gibt auch "nur" rund 15. Für mich ganz klar das Highlight des Spiels.

Ich komme dem Ende nun langsam aber sicher auch näher, die meisten Side- und Sammelquests sind erledigt und von der Hauptstory fehlen nur noch 3 Sequenzen.

Die Bugdichte ist mir bisweilen recht negativ aufgefallen. AC war noch nie Bugfrei aber in dieser Häufigkeit gabs noch nie fliegende Passanten, nicht lösbare Missionsziele, KI-Fehler, Soundbugs, Clippingfehler usw.. Mir scheint als hätte dem Spiel der ein oder ander Entwicklungsmonate mehr ganz gut getan.

Trotzdem machts wirklich Spaß, auch wenn es meinen bisherigen Favoriten Brotherhood nicht nicht vom AC-Thron stoßen kann.

Wann gibt es denn die erste Schiffsmission? Bin mittlerweile irgendwo in Sequenz 5 und schlafe fast ein, so lahm kommt das in Gang

Die Schiffsmissionen sind alle optional, du kannst die anwählen ab dem Moment wo du dein eigenes Schiff bekommst. Sollte eigentlich bald der Fall sein.

Hat sich fuer einen von Euch schon der tiefere Sinn des doch relativ umfangreichen Crafting Systemes erschlossen? Mir naemlich nicht. Klar ein paar Gegenstaende sind praktisch (Koecher, Munitionstaschen) aber der Rest ist doch irgendwie fuer die Fuesse. Mein Dorf kann ich damit doch ansich garnicht verbessern oder? Und Handeln macht irgendwie auch nur solange Sinn, bis man sein Schiff voll ausgebaut und ggfs alle Karten gekauft hat. Irgendwie kapier ich den Sinn hinter beiden noch nicht so ganz.

Crafting und Handel sind eigentlich völlig sinnlos und obendrein unnötig verkompliziert, scheiße zu bedienen und vor allem vollkommen spaßfrei. Das war in den alten Teilen deutlich besser gelöst, auch wenn einem das eigene Dorf durch die nett gemachten Siedlungsmissionen ans Herz wächst.

allerdings... bei AC2 kam noch so ein richtiges sims gefühl auf... war sehr spaßig die läden zu modernisieren usw und dann durch die belebte burg zu springen.
die leute die sich das haben einfallen lassen.... :shake:

Haytham Kenway ist im Uebrigen mit weitem Abstand mein "VG Character of the Year". Schon lange nicht mehr so eine toll gezeichnete Figur in einem Videospiel gesehen. :love:

OK ich bin irgendwo in Sequenz 6 und streich die Segel. Ich habe einfach keine Lust mehr. Spiele das jetzt ein paar Stunden, und es wirklich mehr Quälerei als Spielspaß. Die Missionen sind schrecklich belang- und einfallslos, die Geschichte empfinde ich zum einen als schlecht erzählt und zum anderen schlecht präsentiert. Da brechen Spielsequenzen einfach ab, weil sie wieder von einer faden Zwischensequenz unterbrochen wird, da wird Connor einfach irgendwie in historische Ereignisse hereingepropft, damit man auch ja ein Highlight hat. Sinn? Egal, hauptsache er ist mit drin. Ein Indianerkumpel beschwert sich das sie von ihrem Land vertrieben werden sollen, und die Konsequenz soll sein das Connor Tee ins Meer kippt? Neeee, sowas konstruiertes kann ich mir echt nicht geben.

Und nicht nur die Hauptmissionen sind spielerische Grütze, auch der Rest wirkt wie ein Flickenteppich von Ideen, die aber entweder keinen geschichtlichen Sinn ergeben (Schiffsmissionen), spielerisch dröge sind ( eigentlich alle Sammelaufgaben) oder einfach schlecht bis gar nicht erklärt werden (fast alle Wirtschaftsaspekte). Dieses ganze Open World Konstrukt passt auch einfach nicht zum Spiel, die Laufwege sind beispielsweise viel zu lang, wer mal zu Fuß durch Schnee geschlichen ist, weiß was ich meine. Das Jagen macht keinen Spaß, die ganzen Sammeleien irgendwelcher Trophäen schon mal gar nicht. Technisch ist das ne ziemlich verbuggte Katastrophe, die Steuerung wurde erneut verschlimmbessert, die Kämpfe sind nochmal vereinfacht worden und mittlerweile so anspruchsvoll wie eine Runde Soul Calibur mit Siegfried. Ach ich könnte mich hier noch weiter in Rage schreiben, aber selbst dafür ist mir meine Zeit zu schade. AC3 ist Softwareschrott erster Güte

Die Story ist totale Grütze, das einzige was an AC geil ist / war - das Open World Feeling, das kraxeln und springen. Rest - nicht absonderlich prickelnd, recht langatmig, ermüdend aber gut inszeniert. Das es besser geht hat imo Red Dead Redemption eindrucksvoll bewiesen.

Ich fand das Ende ganz OK. Natürlich wieder ein Stück weit offen, aber hat ja sicher keiner erwartet das Ubi die Geschichte jetzt auslaufen lässt.

Ansonsten war ich aber doch recht Enttäuscht. Einige Gameplayelemente sind unausgegoren, wirken aufgesetzt oder sind gleich komplett unnötig. Das Paradebeispiel für ungenutztes Potential ist sicherlich die eigene Siedlung. Eigentlich eine ganz nette Idee, enpuppt sich das ganze als völlig nutzlose Veranstaltung, da das Crafting nichts bringt und der verkomplizierte Handel einem zwar Geld einbringt, für das man sich allerdings nichts kaufen kann.

Dazu kommt noch eine fast beisspiellose Bugdichte. Neben Kleinigkeiten wie Clippingfehlern sind es vor allem verbugte Quests die einem etwas den Spaß verhageln können. So konnte ich die ganzen Abenteurermissionen ab einem Punkt nicht weitermachen, da mir das Spiel den nächsten Hinweis verwehrte.

Da mich weder Setting noch Hauptcharakter so richtig angesprochen haben ist AC3 für mich nach AC1 der schwächste Teil der Serie, da auch die Story erst spät an fahr aufnimmt. Ich finde den Anfang zwar recht gut, aber es ist schon ein grobes Missverhältniss wenn der Prolog sich stundenlang hinzieht und das Finale dann in wenigen Minuten abgehandelt wird.

Dafür sind die maritimen Missionen eine Wucht. Die sehen grandios aus und spielen sich absolut genial. Mein absolutes Highlight in AC3.

Ich bin zwar noch nicht ganz durch (Seq 10 oder 11) und eine detaillierte Zusammenfassung meinerseits wird noch im "Durchgespielt" Thread folgen, aber ich kann mich WeedFUX in eigentlich allen Punkten anschliessen.

Speziell was die Naval Missionen angeht. Die sind wirklich der Hit. :love: Bitte Ubisoft macht mehr daraus!

Mit ein bißchen Abstand war für mich AC 3 die Enttäuschung des Jahres. Ich hab schon lange, lange nichts mehr "gespielt" , das mich gameplay technisch so unterfordert hat. Grafik, Story etc alles super - Gameplay / die Missionen/ Nebenmissionen etc. waren imo eine absolute Katastrophe.

Kann mir jemand sagen was es mit dieser Homestead Mission auf sich hat:

Missions Marker ist im Keller im Anwesen an dem Tisch ueber dem die Bilder derjenigen haengen, die man erledigt hat. Auf dem Tisch liegen deren ganzen "Mementos" rum.
Die kann ich mir angucken, hab ich gemacht und nichts passiert. Was muss ich da machen :confused:

AC war von je her ein Grafikblender.
Der erste Teil war absolut übel monoton, der zweite Teil dagegen war richtig gut und abwechslungsreich. Brotherhood kenne ich nicht. Aber nachdem ich diverse lets plays zum dritten Teil gesehen habe, brauche ich das nicht mehr zocken. Übel finde ich die immer wiederkehrenden Soundfiles vom ersten bis letzten Teil.

Uuargh....

Gibt es denn eigentlich bei AC3 eigentlich wieder diese genialen Rätsel?

Ich lass meines mir von meinen Bruder schenken, aber wenn ich die ganzen letzten Posting so durchlese, hätte ich mich doch für Far Cry 3 entscheiden sollen. :D

Zurück
Oben