• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Armored Core VI: Fires of Rubicon

jo stimmt. Ne die Hürde musste bei AC6 nehmen. Spiel ist Missionsbasiert.
 
allein in den ersten zehn Minuten werden da Grundzüge des Spiels viel besser und genauer erklärt, als es From Software scheinbar für nötig gehalten hat. Teilweise essentielle Dinge wie nachladen, Radar oder der vernünftige Einsatz des Boosts. Schon traurig das ein Entwickler das nicht selber hinbekommt
 
Sorry, es gibt viel zu viel zum zocken, das ich mir das gerade antue. Ich mag Mechs, aber es muss nicht immer komplizierter sein, als notwendig.
 
hab jetzt ein paar Missionen erledigt und den zweiten größeren Boss zu Fall gebracht. Und ich kann immer weniger nachvollziehen was From Software geritten hat, den Spieleinstieg so zu wählen. Erst diese Hürde mit dem doch recht harten Boss und danach den sanften Einstieg mit Trainingsmissionen die einem die Steuerung viel besser erleutern als es der Anfang macht. Und auch die Missionen danach gefallen mit einem leichten Anstieg in der Schwierigkeit. Und man rüstet nach und nach auf, macht sich mit den Waffen vertraut, kommt viel besser rein in die Düsen- und Kontermechanik. JETZT nach ein, zwei Stunden einspielen den ersten, härteren Boss zu bekommen wäre so viel besser gewesen.


Ansonsten habe ich meinen Spaß mit dem Spiel. Man muss allerdings schon auf Mechs stehen, dann hat man halt auch Spaß am austüfteln der richtigen Strategie für die Level, am ausprobieren der unterschiedlichen Waffen und der Nutzung des Terrains. Ich mag auch den Aufbau der Missionen, die angenehm kurz und schnell von der Hand gehen und dazu einladen sie öfter anzugehen. Ich mag das Shopsystem, weil es motiviert Missionen öfter zu machen und sich so Rüstungen und Waffen zu "looten". Ich mags auch optisch. Klar, kommt kaum über PS4 Niveau hinaus, aber die Explosionen sind schick und die Mechs detailreich. Ob das alles reicht im langfristig zu motivieren? Keine Ahnung, aber Spaß machen die actiongeladenen Kämpfe auf jeden Fall
 
Ne, bisher nicht. Aber was man so liest nichts für Casuals und Warmduscher ;)
 
Wenn du keine Lust auf Einarbeitung und das wiederholen von Missionen hast, dann nicht
 
Zurück
Oben