hab jetzt ein paar Missionen erledigt und den zweiten größeren Boss zu Fall gebracht. Und ich kann immer weniger nachvollziehen was From Software geritten hat, den Spieleinstieg so zu wählen. Erst diese Hürde mit dem doch recht harten Boss und danach den sanften Einstieg mit Trainingsmissionen die einem die Steuerung viel besser erleutern als es der Anfang macht. Und auch die Missionen danach gefallen mit einem leichten Anstieg in der Schwierigkeit. Und man rüstet nach und nach auf, macht sich mit den Waffen vertraut, kommt viel besser rein in die Düsen- und Kontermechanik. JETZT nach ein, zwei Stunden einspielen den ersten, härteren Boss zu bekommen wäre so viel besser gewesen.
Ansonsten habe ich meinen Spaß mit dem Spiel. Man muss allerdings schon auf Mechs stehen, dann hat man halt auch Spaß am austüfteln der richtigen Strategie für die Level, am ausprobieren der unterschiedlichen Waffen und der Nutzung des Terrains. Ich mag auch den Aufbau der Missionen, die angenehm kurz und schnell von der Hand gehen und dazu einladen sie öfter anzugehen. Ich mag das Shopsystem, weil es motiviert Missionen öfter zu machen und sich so Rüstungen und Waffen zu "looten". Ich mags auch optisch. Klar, kommt kaum über PS4 Niveau hinaus, aber die Explosionen sind schick und die Mechs detailreich. Ob das alles reicht im langfristig zu motivieren? Keine Ahnung, aber Spaß machen die actiongeladenen Kämpfe auf jeden Fall