• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Armored Core VI: Fires of Rubicon

Ich kenne mich mit der Serie null aus. Ist das ein reines Action-Game? Oder Soulslike? Loot oder traditionelles leveln?

FromSoft-Bonus!

Ich Check den Hype nicht. Sieht alles sehr dröge aus… Soll wohl auch eher Mecha-Otakus ansprechen? Mit dem ganzen Customizing, den Energie-Systemen und der überernsten Präsentation.

Macht mir eher Lust auf ein neues Zone of the Enders.

Gestern kurz bei nem Kumpel gespielt. Sieht wirklich recht mau aus von der Grafik, aber Effekte knallen rein. Steuerung ist super, macht auch generell echt Laune. Aber wie gesagt: es dürfte mir einfach viel zu schwer sein. Wobei ich nicht weiß ob man grinden und leveln kann, ohne dass die Gegner komplett mitleveln.

Gestern den Boss noch gelegt. Am Ende sicher locker dreissig Versuche gebraucht. Größter Makel dabei imo die Kamera. Man verliert ständig den Überblick, Gebäude versperren die Sicht, der Lock-On löst sich. Auch die Steuerung wirkt ziemlich überladen. Warum gibts drei Tasten für den Boost? Die dann auch alle unterschiedlich funktionieren. WTF?!?! Gestern dann nach dem Boss erstmal aufgehört, war schon ziemlich ernüchtert. Die nächsten Missionen sollen laut Netz einfach werden und man kommt wohl besser ins Spiel. Ich glaube hätte ich dafür nicht 60 Euro bezahlt, sondern wäre es im Gamepass gewesen, wäre es gestern wieder von der Platte verschwunden, so genervt war ich irgendwann

Solche Ausschläge bzgl. Schwierigkeitsgrad nach oben so früh in einem Spiel verstehe ich nicht. Auch wenn es From ist, schreckt das doch ne ganze Menge Spieler ab. Irgendein Spiel hatte letztens auch so einen harten ersten Boss. Wo Long? Da hatte ich zwar wenig Probleme, wurde aber schnell generft.

Mittlerweile würde ich fast vom typischen From Software Trolling reden, sowas haben die ja in fast jedem ihrer Spiele. So früh, allerdings bisher auch nicht. Bis dahin spielt man ja keine Viertelstunde

Zurück
Oben