• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Also bei mir geht Multitasking mit Skype und navigon irgendwie noch nicht 100%. Ordner sind nice, und ein paar fx nice. Am besten (für mich): PDFs, z.B. aus Mail kann ich direkt in IBooks speichern.

Bin schon recht zufrieden mit dem Update. Viele kleine Detailverbesserungen, die mir recht gut gefallen. Am Meisten freue ich mich über die längst überfällige Unified Mailbox. Frage mich jetzt noch, wieso so eine simple Mailerweiterung so lange gedauert hat?

Muss jetzt die Einstellungen und neuen Möglichkeiten durchprobieren. :)

Also bei mir geht Multitasking mit Skype und navigon irgendwie noch nicht 100%.

Die Apps benötigen auch ein Update, um die MT Funktionalität des iOS 4 auch nutzen zu können. Wie es mit Skype aussieht, weiß ich nicht. Für Navigon wird zur Zeit ein Update vorbereitet. Soll "in Kürze" kommen. Ist also noch nicht draußen.

Die haben doch seit Ewigkeiten zig Betas von iOS4 rausgehauen. Da hätten die Anbieter der Apps aber mal früher ans Werk gehen können.

Ein Nachteil, den ich heute auch auf Mac-TV gesehen hab: Man kann wohl weiterhin keine Ereignisse aus dem iOS iCal versenden, oder die Benutzung als PIM ist halt noch nicht so ausgereift wie mit Blackberries oder einem Exchange-Server. Im Enterprise-Bereich hätte man sich wirklich mehr Mühe geben können.

Meinetwegen auch mit Profilen für Stummschaltungen im Meeting etc.

Das Mustitasking verstehe ich jedoch weiterhin nicht ganz. Es gibt keinen wirklichen Task-Manager, die Anzeige (Double-Tap auf den home-button) zeigt die letzten Apps, und man kann diese auch aus der Liste nehmen.

Scheinbar geht aber die Entscheidung "Task-Wechsel" oder "Neustart" absolut automatisch, je nach freien Ressourcen. Richtig sinnvoll ist das Feature jedoch weiterhin fast nur bei den beiden geteaserten Einsatzgebieten: Navigation (TomTom, Navigon und Co.), sowie Skype (oder andere IMs).

Beide Apps sind aber derzeit noch nicht in der Version mit Unterstützung vorhanden.

Gut finde ich, das feststellen der Neigungserkennung. Auf dem 3GS läuft vieles subjektiv schneller. Ordner haben bei mir nur wenig Platz geschaffen.

haha, Apple arbeitet seit gestern mit Hochtouren an App-Updates. Anstatt jeden Tag etwas freizuschalten scheint es momentan Stündlich zu laufen. Habe bestimmt schon 30 meiner 230 Games geupdated heute :)

Und, hast Du Unterscheide festgestellt, oder bezieht sich das nur auf das "weiterspielen" bei Taskwechsel? Hab leider zu wenige Spiele :)

Meist kompatibilitätsupdates und noch nicht Multitasking (oder es wurde nicht erwähnt, habe es nur bei den PopCap Games ausprobiert mit MT).
Viele auch zusammen mit neuen Leveln oder Strecken :)

Das MT äußert sich ja auch so, dass bei ICQ ja beispielsweise die Verbindung dann irgendwann bestehen bleibt und somit weiterhin Nachrichten empfangen werden via Push und man als Online gemeldet bleibt, aber sonst wird die App praktisch beendet, bzw. geschlossen bis auf diese Hintergrund-Prozesse.

Somit kann das MT - rein theoretisch - falls man wie ich z. B. Push deaktiviert hat nicht mehr Strom ziehen als schon bei 3.0.

Kann mir jemand einen Gefallen tun? :D

Seitdem die Voiceover-Funktion beim iPad ein wenig verbuggt ist hab ich Angst upzudaten :D Könnte jemand vielleicht kurz antesten, ob das einigermaßen funzt bei 4.0?

Beim iPad wird die Stimme zum Beispiel blechern, wenn man vom App-Screen in die Tastatur runtergeht.

Danke. :) :D

Hmm... also ich hab das nicht ganz verstanden. Habe mal Voiceover aktiviert, und dann kam so ein Hinweis (gesprochen), dass sich dann die Bedienung ändern würde. Da habe ich dann OK gedrückt und damit das wohl abgebrochen -.- Ich wollte jetzt meine Bedienung nicht wirklich ändern :D

Ich hab meine "ich kauf kein Handy über 50 Euro"-Haltung ja mit dem Kauf des WAVE auch über den Haufen geworfen und es nicht bereut. ;)

Mona und ich haben gestern die Bestätigung bekommen :D Sollte also Anfang Juli geliefert werden. TKom Kunden! Ich konnte ebenfalls verlängern. Warum, weshalb.. ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass ich im Februar mein 3Gs bekommen habe und eigentlich meinen Tarif umgestellt hatte. Davon scheint die Telekom aber nix zu wissen :D. Gut, nehm ich halt ein iPhone4!

Jo, hatte doch schon letzte Woche gesagt das ichs preordered hab.

Eigentlich sollts zum Release gestern da sein, da es heute wieder nicht gekommen ist rast ich eher bald aus....

Mona und ich haben gestern die Bestätigung bekommen :D Sollte also Anfang Juli geliefert werden. TKom Kunden! Ich konnte ebenfalls verlängern. Warum, weshalb.. ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass ich im Februar mein 3Gs bekommen habe und eigentlich meinen Tarif umgestellt hatte. Davon scheint die Telekom aber nix zu wissen :D. Gut, nehm ich halt ein iPhone4!

Online bestellt?

Ich war im TPunkt und habs dort geordert mit dem entsprechenden Tarif geordert, musste aber nix unterschreiben und dergleichen. Er meinte dann er ruft an sobald das Telefon da ist (Nummer etc. hab ich natürlich angegeben, Identität wurde nur über ne SMS an mein Handy überprüft). Ist das normal?

Zurück
Oben