• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Das Display ist so oder so geil, egal was man da nun rumrechnen will. Da gibt es derzeit nix besseres.

Btw @jaro: Ich krieg mein Bluetooth beim 3GS irgendwie ned zum Laufen. Ich schalte es an, es sucht dann auch nach Geräten, aber es findet einfach nix.

Angezeigt wird mein Gerät aber bei anderen Telefonen, aber keiner kann sich mit mir verbinden.

Weißt du woran das liegen kann?

Wenn kein Telefon sich mit Deinem Headset verbinden kann, dann wird es vielleicht an dem Gerät liegen? Ich hatte bisher das Sony-PS3-Headset und ein Nokia-Headset angeschlossen und keine Probleme gehabt.

Sind die anderen Geräte "sichtbar"? Momentan unterstützt das iPhone ja auch nicht alle, Du kannst Dich halt nicht per BT mit einem anderen Computer oder iPhone verbinden, nur halt für Headsets, Keyboards und für das Tehthering dann auch über die Modem-Schnittstelle.

Ne, mein Headset ist ned das Problem. Mein iPhone findet andere Telefone nicht.

Muss es das jeweilige Gerät unterstützen? Kann doch eigentlich ned sein. Das ist ja gerade der Sinn von Bluetooth.

Ist jetzt auch ned so wichtig, weil ich das selten brauche. Aber manchmal halt schon.

Muss es das jeweilige Gerät unterstützen? Kann doch eigentlich ned sein. Das ist ja gerade der Sinn von Bluetooth.

Ist jetzt auch ned so wichtig, weil ich das selten brauche. Aber manchmal halt schon.

Wenn steve nicht will, daß du dich mit anderen Phones verbinden kannst, dann brauchst du es auch nicht!!!..... :narr:

Ich bin nur darauf gespannt, wie sehr die Akkuleistung des 3GS/ ohne S unter dem neuen iOS 4 leiden wird.

Vielleicht führe ich das update dann erst mit dem neuen iPhone 4 durch, nicht dass mir mein Phone nach 2 Tagen den Geist aufgibt, weil das neue OS so viel SAft zieht.

Und so ein Ausflug nach Südtirol um ein freies iPhone 4 zu besorgen wird doch drin sein? :D

Im ERsnt: Bin zufriedne mit dme 3GS, könnte mir dennoch vorstellen ein 4 zu holen, um es hier für das Doppelte und Dreifache zu verticken :lol:

Das Verbinden ist im Prinzip ja nur zum "Tauschen" von Daten da. Kommunikation wird aber im Prinzip bei Apple eher mit WLAN betrieben, BT ist für Apple eine reine Peripherie-Schnittstelle.

Wenn Ihr mich fragt ist das auch ganz gut so ;), denn weder als Audio-Datenstream noch als Datenverbindung finde ich BT performant, aber natürlich ist das eine Einschränkung!

Wann habt Ihr also das letze Mal eine 5MP Bild per BT verschickt oder ein Musikalbum? Ich habs mal gemacht und da ich keine Stunde warten wollte dann schnell wieder sein gelassen ;).

@Justus: Abgesehen von der Auflösung sehe ich nichts was einen Super Amoled Screen übertrumpfen kann. Schau Dir mal das Wave an... kein LCD Screen kommt an den Kontrast und die Farbbrillanz ran. Ich denke daß das Iphone sehr gut werden wird, auch vom Screen, aber "besser" bezweifle ich eben erstmal. Abgesehen bin ich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugbar :)

Ich schreibe das nur, da ich die Aussage: Da gibt es nichts besseres! doch sehr in Frage stelle. Aber ich kann nur raten zu vergleichen. Beim Samsung Wave ist das Display einfach nur noch hammergeil... und auf 3,3 Zoll eine Auflösung von 800x480 zu pressen ist auch schon mehr als genug :)

Für mich persönlich sind keine Pixel mehr erkennbar...

Amüsant finde ich ja daß das Wave und das Iphone 4 anscheinend den selben Prozessor besitzen. Angeblich aber mit der besseren Graphikeinheit im Wave :D

Kleiner Schlingel! ;) Naja, ich denke daß Iphone 4 ist ein cooles Gerät. Vom Design gefällts mir wirklich sehr gut... In dem Fall bin ich wirklich gerne überzeugbar und habe ja auch kein Problem damit wenns wirklich feiner sein sollte. Ich denke vom Preis her sollte es ja auch eine Top Austattung haben das Iphone.

Das Verbinden ist im Prinzip ja nur zum "Tauschen" von Daten da. Kommunikation wird aber im Prinzip bei Apple eher mit WLAN betrieben, BT ist für Apple eine reine Peripherie-Schnittstelle.

Wenn Ihr mich fragt ist das auch ganz gut so ;), denn weder als Audio-Datenstream noch als Datenverbindung finde ich BT performant, aber natürlich ist das eine Einschränkung!

Wann habt Ihr also das letze Mal eine 5MP Bild per BT verschickt oder ein Musikalbum? Ich habs mal gemacht und da ich keine Stunde warten wollte dann schnell wieder sein gelassen ;).
Auf der einen Seite verständlich, auf der anderen irgendwie gar nicht, denn Bluetooth ist noch immer das Transfer-"Protokoll" zwischen Handies. Nicht jeder hat WLAN in seinem Gerät, BT hingegen eigentlich schon ;) Wer da drüber dann aber ganze Alben kopieren will, ist eh nich ganz sauber :D

Klingeltöne, vCards, Kontaktfotos, dafür isses perfekt geeignet.

@ Tarife: Vielleicht kommen dann auch nicht-Apple Tarife, die annehmbar sind *hoff*

Es gab im deutschen Apple-Store auch Angebote ohne T-Mobile, als Prepaid ohne Simlock. Ist wohl aber ausverkauft, hab das nicht weiter verfolgt.

iPhone 4 übertrifft den Erfolg von 3Gs

Quelle: http://www.mactechnews.de/news/index.html

Mehr als 600.000 iPhones vorbestellt
Erwartungsgemäß hat sich Apple recht kurz nach Vorverkaufsstart zu den Verkaufszahlen des iPhone 4 geäußert. Am ersten Tag wurden bereits mehr als 600.000 iPhones vorbestellt. In Apples gesamter Unternehmensgeschichte habe es noch nie an einem Tag derart viele Bestellungen gegeben. Apple ist sich der Tatsache bewusst, dass viele Kunden gar nicht zur Bestellung kamen, da die Anbieterseiten hoffnungslos überlastet waren.
Insgesamt habe der Kundensturm weit über den erwarteten Werten gelegen. Per Pressemitteilung entschuldigt sich Apple bei allen, die auf Grund technischer Probleme kein iPhone bestellen konnten und hofft, dass diese Benutzer bei nächster Gelegenheit erneut probieren, sich ein Gerät zu sichern. Gestern hatte die Telekom bereits erwähnt, 10x mehr Anfragen als beim iPhone 3GS verzeichnet zu haben. Auch AT&T schloss sich heute dieser Schätzung an. (fen)

Erste Produktion des iPhone 4 ausverkauft
Nach nur eineinhalb Tagen ist die erste Charge des iPhone 4 so gut wie ausverkauft. Schon am gestrigen Abend gab es erste Hinweise darauf, jetzt die Gewissheit: Die nächsten Lieferungen können erst im kommenden Monat erfolgen. Wer gestern oder heute bestellte, hat gute Chancen, das iPhone pünktlich zu erhalten. Neue Vorbestellungen werden jedoch erst im Juli ausgeführt, so wie es Apple auch im US-Store schon angab. Auch die Telekom weist auf diesen Umstand hin. Möchte man das iPhone vorbestellen, so steht dort geschrieben: "Vorbestellung - Aufgrund der hohen Nachfrage verzögert sich die Auslieferung bis Juli.". Es ist jedoch weiterhin möglich, sich ein iPhone 4 zu reservieren.
Angesichts der Tatsache, nach so kurzer Zeit schon erste Verzögerungen bekannt geben zu müssen, ist damit zu rechnen, dass auch die zweite Charge recht bald ausverkauft ist. Es käme nicht überraschend, Ende des Monats zu erfahren, dass sich neue Bestellungen bis August verzögern. Apple äußerte sich bis jetzt noch nicht zu den verkauften Stückzahlen, mit hoher Wahrscheinlichkeit erscheinen diese Informationen aber noch im Laufe der Woche. (fen)

Hm, wie gesagt, ich brauche es selten, aber ist nicht gerade der Sinn von Bluetooth, dass da nix gesondert "unterstützt" werden muss?

Viele Leute haben kein WLAN, Flatrates, etc. und denen eben mal was zu schicken ist doch schon ab und an mal notwendig.

Zumal ich ja nichtmal richtig an die Daten auf dem iPhone rankomme. Und meiner Mutter brauche ich keine email schicken, die hat nämlich kein Internet. :D

Der kann ich mit dem iPhone nix auf ihr Handy schicken.

Und ob es den jeweiligen Nutzern nicht perfomant genug ist, müssen die doch selbst wissen. Ist doch ned Apples Problem, wenn die Nutzer gerne lange bei ihrer BT-Übertragung zuschauen wollen. ^^ Nunja...

@Justus: Abgesehen von der Auflösung sehe ich nichts was einen Super Amoled Screen übertrumpfen kann. Schau Dir mal das Wave an... kein LCD Screen kommt an den Kontrast und die Farbbrillanz ran. Ich denke daß das Iphone sehr gut werden wird, auch vom Screen, aber "besser" bezweifle ich eben erstmal. Abgesehen bin ich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugbar :)

Ich schreibe das nur, da ich die Aussage: Da gibt es nichts besseres! doch sehr in Frage stelle. Aber ich kann nur raten zu vergleichen. Beim Samsung Wave ist das Display einfach nur noch hammergeil... und auf 3,3 Zoll eine Auflösung von 800x480 zu pressen ist auch schon mehr als genug :)

Für mich persönlich sind keine Pixel mehr erkennbar...

Amüsant finde ich ja daß das Wave und das Iphone 4 anscheinend den selben Prozessor besitzen. Angeblich aber mit der besseren Graphikeinheit im Wave :D

Ich kannte das Wave ehrlich gesagt bis gestern gar nicht und nehme meine Aussage von oben nun zurück. :D

Da bitte Android irgendwann druff.... *sabber*

"Den selben" kaum, da im iPhone4 ja dieser Apple A4 drin steckt. Das ist zwar ein ARM (übrigens wurde ARM damals mit afaik von Apple gegründet, aber irgendwann sind die da wieder ausgestiegen, nach afaik dem mäßigen Erfolg des Newton), aber irgendwo hab ich gelesen, dass Apple den noch "bearbeitet" hatte.

Zurück
Oben