• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Hands- On Bericht: http://bits.blogs.nytimes.com/2007/01/09/some-hands-on-time-with-the-iphone/

Today, I had meetings with Steve Jobs and then Phil Schiller, Apple’s director of worldwide marketing. I basically played with the iPhone the entire hour.

Here are some of the things you can’t tell without actually handling and using the iPhone:

* It feels amazing in your hand. Not like an iPod, not like a Treo — but something new. It’s so thin, and the rounded stainless-steel edges are so smooth, you can excuse its larger-than-Treo façade. When you’re on a call, it’s so cool how the screen turns off to save power, thanks to its proximity sensor.

* You operate the iPhone with your fingertips. Apart from buttons that appear on the touch screen, the only physical buttons are volume up/down, ringer on/off, sleep/wake and a Home button.

Apple went through numerous iterations of the glass surface, trying to find one that’s not too slick or too rough, or that shows grease and fingerprints too much. You still get finger streaks, but they’re relatively subtle and a quick wipe on your sleeve takes care of them.

* During my one test call, the sound quality was loud and clear. Of course, your mileage (and your Cingular signal) will vary.

* Typing is difficult. The letter keys are just pictures on the glass screen, so of course there’s no tactile feedback.

Software helps a lot. You can afford to make a lot of typos as you muddle through a word, because the software analyzes which keys you *might* have meant and figures out the word you wanted. Its best guess appears just under what you’ve typed; if it’s correct, you tap the Space bar to accept it and continue. I typed a couple of e-mail messages with lots of typos but eventually 100 percent accuracy, thanks to this auto-correct feature. (My testing didn’t involve proper names, however.)

Bottom line: Heavy BlackBerry addicts may not want to jump ship just yet.

* The phone won’t be available until June, so some of its software isn’t finished yet. As I tapped my way into obscure corners of the phone, Mr. Jobs pointed out a couple of spots where only a placeholder graphic was available.

* Both in the onstage demo and during my hands-on hour, the Web speed was OK—not great, but OK. But all of this used the phone’s built-in Wi-Fi, not Cingular’s notoriously slow Edge network. I couldn’t help wondering how bad the speed will be when you’re connecting over the cellular airwaves. (Here again, though, I was playing with a prototype whose software will undergo a lot of fine-tuning between now and June.)

* I tried out the camera. It was really cool to frame a shot using the HUGE 3.5-inch screen; it’s rare to find that big a screen on any camera. The refresh rate felt typical of a camera-phone to me, but Mr. Jobs said that it would be much smoother by the time the phone is done.

* The Web browsing experience is incredible. You see the entire Web page on the iPhone’s screen. You double-tap any spot to zoom in. Or you use the two-fingered spread-apart gesture to “stretch” the image larger, or pinch your thumb and forefinger on the glass to zoom out again. The manipulation is seamless, smoothly animated—and useful. Using Google Maps to get you driving directions and maps, for example, is just light-years simpler and more powerful than on any other machine, thanks to this “rubber Web page” stretching technology.

Also so furchtbar, wie einige tun, find ich das iPhone eigentlich nicht.
Mir persönlich ist es allerdings (wie die meisten anderen Handgurken auch) viel zu viel Spielerei, die ich absolut nicht brauch.

Wenn sie aber wirklich ordentlich Marktanteil holen wollen, dann müssen sie nur einen Seniorenmodus einbaun, wo man möglichst simpel ohne Umwege die Standardtelefonfunktionen benutzen kann.
Wie ich an meiner Verwandtschaft sehen kann, ist die ältere Fraktion mit einem normalen Handy restlos überfordert :zahn:

Also so furchtbar, wie einige tun, find ich das iPhone eigentlich nicht.
Mir persönlich ist es allerdings (wie die meisten anderen Handgurken auch) viel zu viel Spielerei, die ich absolut nicht brauch.

Wenn sie aber wirklich ordentlich Marktanteil holen wollen, dann müssen sie nur einen Seniorenmodus einbaun, wo man möglichst simpel ohne Umwege die Standardtelefonfunktionen benutzen kann.
Wie ich an meiner Verwandtschaft sehen kann, ist die ältere Fraktion mit einem normalen Handy restlos überfordert :zahn:

also das ohone ist wohl wirklich einfach zu benutzen ^^durch das "anpassbare" interface kann man sogar rieeesige wähllnöpfe einblenden und die tasten beschriften mit " AUFLEGEN" "JETZT WÄHLSCHEIBE DREHEN" :D..

Mankos:

- Akku nur wieder fachmännisch zu wechseln
- scheint langsames Internet zu haben , KEIN UMTS (vielelicht kommt für eurpoa was) bis ende 2007 ist ja zeit

vielelicht gibts ja ein BT Mini- Telefon- teil / HEadset.. als Satellit, wenn Du es hapt. als Tel benutzt
Siehe Apple-Homepage:

iPhone uses quad-band GSM, the global standard for wireless communications. It also supports Cingular’s EDGE network, 802.11b/g Wi-Fi, and Bluetooth 2.0 with EDR, which links to Apple’s new, remarkably compact Bluetooth headset.

Cisco verklagt Apple wegen Namensrechten

Das angekündigte erste Apple-Handy iPhone hat dem Computerkonzern sofort eine Klage wegen des Namens eingehandelt. Der Netzwerk-Spezialist Cisco verklagte Apple, weil er die Markenrechte an dem Namen iPhone bei sich sieht. Apple hatte sein innovatives Multimedia-Handy, das im Juni auf den Markt kommen soll, erst am Dienstag vorgestellt.

Cisco verhandlungsbereit

Cisco gibt an, mit der Klage eine Nutzung des Namens verhindern zu wollen. Zugleich sagte ein Sprecher dem "Wall Street Journal", es gebe auch Möglichkeiten für eine Einigung. Apple habe mehrfach um Erlaubnis gebeten, den Namen iPhone zu verwenden, teilte Cisco mit. Verhandlungen darüber seien jedoch bisher ohne Ergebnis geblieben. Cisco hatte den Markennamen iPhone bereits im Jahr 2000 mit dem Kauf der Firma Infogear bekommen.
Derzeit stellt die Cisco-Sparte Linksys unter der Bezeichnung eher simple schnurlose Gerät für die Internet-Telefonie her. Das allerdings soll nicht so bleiben. "Das heutige iPhone ist nicht das iPhone von morgen", sagte Cisco-Chef Mark Chandler. Das Potenzial für das Zusammenwachsen von Festnetz, Mobilfunk und PC sei grenzenlos und deshalb sei es für sein Unternehmen wichtig, den Markennamen zu verteidigen.
Steve Jobs: "Wir nennen es iPhone"

Das erste Apple-Handy ist ein ungewöhnliches Alleskönner-Gerät, das einen berührungsempfindlichen Bildschirm statt einer Tastatur hat, zugleich als Video-iPod dient und zum Surfen im Internet und für E-Mail verwendet werden kann. Der Name iPhone bot sich für das erste Apple-Handy an, schließlich heißen die populären Musikplayer iPod und die Computer iMac und iBook. Da die Markenrechte bei Cisco liegen, war man in Fachkreisen dennoch überrascht, als Apple-Chef Steve Jobs bei der Vorstellung des Geräts tatsächlich sagte: "Wir nennen es iPhone."

Quelle

:D

Cisco verklagt Apple wegen Namensrechten

Das angekündigte erste Apple-Handy iPhone hat dem Computerkonzern sofort eine Klage wegen des Namens eingehandelt. Der Netzwerk-Spezialist Cisco verklagte Apple, weil er die Markenrechte an dem Namen iPhone bei sich sieht. Apple hatte sein innovatives Multimedia-Handy, das im Juni auf den Markt kommen soll, erst am Dienstag vorgestellt.

Cisco verhandlungsbereit

Cisco gibt an, mit der Klage eine Nutzung des Namens verhindern zu wollen. Zugleich sagte ein Sprecher dem "Wall Street Journal", es gebe auch Möglichkeiten für eine Einigung. Apple habe mehrfach um Erlaubnis gebeten, den Namen iPhone zu verwenden, teilte Cisco mit. Verhandlungen darüber seien jedoch bisher ohne Ergebnis geblieben. Cisco hatte den Markennamen iPhone bereits im Jahr 2000 mit dem Kauf der Firma Infogear bekommen.
Derzeit stellt die Cisco-Sparte Linksys unter der Bezeichnung eher simple schnurlose Gerät für die Internet-Telefonie her. Das allerdings soll nicht so bleiben. "Das heutige iPhone ist nicht das iPhone von morgen", sagte Cisco-Chef Mark Chandler. Das Potenzial für das Zusammenwachsen von Festnetz, Mobilfunk und PC sei grenzenlos und deshalb sei es für sein Unternehmen wichtig, den Markennamen zu verteidigen.
Steve Jobs: "Wir nennen es iPhone"

Das erste Apple-Handy ist ein ungewöhnliches Alleskönner-Gerät, das einen berührungsempfindlichen Bildschirm statt einer Tastatur hat, zugleich als Video-iPod dient und zum Surfen im Internet und für E-Mail verwendet werden kann. Der Name iPhone bot sich für das erste Apple-Handy an, schließlich heißen die populären Musikplayer iPod und die Computer iMac und iBook. Da die Markenrechte bei Cisco liegen, war man in Fachkreisen dennoch überrascht, als Apple-Chef Steve Jobs bei der Vorstellung des Geräts tatsächlich sagte: "Wir nennen es iPhone."

Quelle

:D

Das war schon vor der Präsi bekannt, und Cisco UND Apple verhandeln schon seit Wochen über den Namen, beide sagen, dass eine Einigung bevorstünde. Es handelt sich also um eine Pro- Forma- Klage. Üblich, nichts neues :D

Ich gleube mittlerweile es wir alles veklagt was nicht bei drei auf dem Dach ist. Allen voran die Konsolenhersteller! Nach jedem launch gab es Infos über irgendwelche Klagen wegen rechtsverletzungen an Patenten oder sonst was.
Zuletzt Nintendo mit dem Controller.

Ballaballa.

In Amiland ist das aber normal.
Da sichert sich jeder Pimmel alles mögliche um irgendwann in den Genuss des Klagens zu kommen. Da lohnt sich das ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Allen voran die Konsolenhersteller!

Nope, das täuscht, weil Du Dich hauptsächlich für Konsolen interessierst.
Allgemein in der Hightech-Branche wird viel verklagt, weil jeder meint, den Furz doch schon 3 Jahre früher in der eigenen Entwicklungsabteilung gezüchtet zu haben oder sich eine Packung Fürze beim Einkauf eines anderen Unternehmens gesichert zu haben.

Nach jedem launch gab es Infos über irgendwelche Klagen wegen rechtsverletzungen an Patenten oder sonst was.
Zuletzt Nintendo mit dem Controller.
Jop, da wirds halt bekannt und die (Spiele~)Medien berichten darüber. Amazon und eBay werden übrigens auch alle naslang verklagt. Microsoft ist der wohl meist verklagteste Konzern überhaupt (jeder will ja was von der Asche abbekommen).

In Amiland ist das aber normal.
Da sichert sich jeder Pimmel alles mögliche um irgendwann in den Genuss des Klagens zu kommen. Da lohnt sich das ja auch.
Jo, aber auch nicht nur da. Die Gesetze ermöglichen mittlerweile ja Klagen überall und die Patententierungsgesetze ermöglichen das ja auch. Patente sind einfach zum Würgen.

Firma A erfindet nen Furz, der leicht feucht ist und patentiert dies.

Firma B bringt ein Produkt raus, was laut furzt. Da es aber ab und an auch mal feucht furzt, wettert Firma A dort sofort eine Patentverletzung und klagt mal auf Gut-Glück. :shake:

sehr lecker :love:

kann jemand der sich schon schlauer gemacht hat und/oder die keynote gesehn hat sagen ob das ding nen normalen ipod anschluss an der unterseite hat?
wäre ganz interessant zu wissen ob man sein bisheriges ipod zubehör wie kfz-ladekabel, autoradio interface usw weiter benutzen kann, denn dann is das teil für mich gekauft. :D

kann jemand der sich schon schlauer gemacht hat und/oder die keynote gesehn hat sagen ob das ding nen normalen ipod anschluss an der unterseite hat?
wäre ganz interessant zu wissen ob man sein bisheriges ipod zubehör wie kfz-ladekabel, autoradio interface usw weiter benutzen kann, denn dann is das teil für mich gekauft. :D

Allein wegen dem geringen Speicherplatz soll und kann die erste Revision den iPod kaum ersetzen. Es ist ein Telefon mit PIM und mit iPod, kein neuer iPod. Ich schätze bald kommt eine dickere Version ohne Telefon, dafür mit HDD auf den Markt, als iPod G6 :D für 300,00 oder so :D

Ein Anschluß ist vorhanden und sieht dem iPod Anschluß ähnlich. Ob er tatsächlich kompatibel ist, weiß ich leider nicht. Die gezeigt Dockingstation ist jedenfalls nicht das Universal Dock, sondern etwas neues, eigenes gewesen. Andererseits wird eine Synchronisation über iTunes verwirklicht.

Wird sicherlich früh genug bekanntgegeben. ;) Kommt ja sowieso erst Juni in den USA. Bei uns noch später.

Allein wegen dem geringen Speicherplatz soll und kann die erste Revision den iPod kaum ersetzen. Es ist ein Telefon mit PIM und mit iPod, kein neuer iPod. Ich schätze bald kommt eine dickere Version ohne Telefon, dafür mit HDD auf den Markt, als iPod G6 :D für 300,00 oder so :D

Hmm, kommt auf den User an würd ich sagen.
Ich hab lange Zeit meinen 40GB iPod (2. Gen) benutzt, bis dieser Ende des Jahres dann leider den Geist aufgegeben hat.
Hab die Zeit ohne eigenen MP3-Player dann mit dem iPod mini meiner Freundin verbracht und festgestellt das ich mit einer gut sortierten iTunes-Bibliothek auch mit 4GB bestens zurecht komme.

Hab dann aber mal ein wenig über den Tellerrand geschaut und das W950i von SE für mich entdeckt. Das Ding ist ein Smartphone mit 4GB Speicher und Touchscreen, Musik wird über die Walkman-Software abgewickelt die sehr iPod-like ist.
Vom Konzept her dem iPhone also schon sehr ähnlich, bin damit auch eigentlich recht zufrieden, ich vermisse nur die Usability vom iPod. :)

Wozu 2 Geräte in der Tasche mit rumschleppen wenns auch mit einem geht?
Ich spar einfach Platz und bekomme meine Anrufe übers Headset signalisiert und kann sie mit einer Taste am HS annehmen ohne mühselig die Ohrstöpsel rauszufummeln und das Handy aus der Tasche zu wuseln.
Gleiches Szenario im Auto.

Mir würden 8GB dicke reichen und wenn man vorhandenes iPod Zubehör nutzen kann wird es mein W950i wohl wieder ablösen, mit der kleineren Festplatte gegenüber meinem alten iPod kann ich dann gut leben wenn ich vergleiche was ich an Features dazu bekomme. Auf einen seperaten "großen" iPod kann ich dann sehr gut verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, kommt auf den User an würd ich sagen.
Ich hab lange Zeit meinen 40GB iPod (2. Gen) benutzt, bis dieser Ende des Jahres dann leider den Geist aufgegeben hat.
Hab die Zeit ohne eigenen MP3-Player dann mit dem iPod mini meiner Freundin verbracht und festgestellt das ich mit einer gut sortierten iTunes-Bibliothek auch mit 4GB bestens zurecht komme.

Hab dann aber mal ein wenig über den Tellerrand geschaut und das W950i von SE für mich entdeckt. Das Ding ist ein Smartphone mit 4GB Speicher und Touchscreen, Musik wird über die Walkman-Software abgewickelt die sehr iPod-like ist.
Vom Konzept her dem iPhone also schon sehr ähnlich, bin damit auch eigentlich recht zufrieden, ich vermisse nur die Usability vom iPod. :)

Wozu 2 Geräte in der Tasche mit rumschleppen wenns auch mit einem geht?
Ich spar einfach Platz und bekomme meine Anrufe übers Headset signalisiert und kann sie mit einer Taste am HS annehmen ohne mühselig die Ohrstöpsel rauszufummeln und das Handy aus der Tasche zu wuseln.
Gleiches Szenario im Auto.

Mir würden 8GB dicke reichen und wenn man vorhandenes iPod Zubehör nutzen kann wird es mein W950i wohl wieder ablösen, mit der kleineren Festplatte gegenüber meinem alten iPod kann ich dann gut leben wenn ich vergleiche was ich an Features dazu bekomme. Auf einen seperaten "großen" iPod kann ich dann sehr gut verzichten.

Sehe ich ähnlich, habe meine Lib auch bereinigt (so wie auch meine Lib in iPhoto). Meinen 20Gb G3 iPod benutz nur ca 2 Gb für Muisk, der Rest ist ein Backup vom System (bootbar) und Daten... "Für mich" würden also auch 8GB reichen. man muss eben noch die Videos berücksichtigen :) .... Dennoch... ich schätze aber schon, dass es Möglichkeiten geben wird :D Wünsche es Dir zumindest :D

Wenn Microsoft draufstehen würde, würd ichs vielleicht kaufen :D

Scherz beiseite. Hat mir deutlich zu wenig Speicher. Unter 20GB kommt einfach nichts mehr ins Haus.

Mein Player ist mit 14gb gefüllt. Nur Musik. Ich will alles dabei haben und nicht nur ne kleine Auswahl.

Zurück
Oben