• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Shiny sind die ganzen Android Geräte nun wirklich nicht. Der Grund für den Vormarsch von Android liegt schlicht und ergreifend ... woanders. ;)

Der Grund ist ganz einfach: Die Leute sind angefixt von Apple, aber fühlen sich durch die Shinyness und den Hype ein wenig persönlich aufgefordert eine Alternative zu wählen. Oder sie möchten nicht, dass iTunes das Smartphone beherrscht, oder aber es ist irgend ein absolut unwichtiger Grund, der eine Alternative erfordert. Ober aber sie wollen keine Bindung an die lokalen Vertriebspartner.

Ich könnte es verstehen, wenn die Leute RIM kaufen würden. Aber Google? Ich dachte die Angst vor dem gläsernen Kunden, die Limitierung auf Internet-Sync "nur über Google" und dergleichen würde etwas kritischer gesehen ;). Aber Hauptsache man macht den Hype nicht mit ;).

Der Grund ist ganz einfach: Die Leute sind angefixt von Apple, aber fühlen sich durch die Shinyness und den Hype ein wenig persönlich aufgefordert eine Alternative zu wählen. Oder sie möchten nicht, dass iTunes das Smartphone beherrscht, oder aber es ist irgend ein absolut unwichtiger Grund, der eine Alternative erfordert. Ober aber sie wollen keine Bindung an die lokalen Vertriebspartner.
Glaubst du ernsthaft, dass die meisten Konsumenten so denken!? Ich bezweifel das stark. man geht in ein Geschäft, schaut sich ein Gerät an, findet es schick, lässt sich gut bedienen und dann wird es gekauft! Es wird sich niemand solche Gedanken machen wie du gerade aufgezählt hast!

Glaubst du ernsthaft, dass die meisten Konsumenten so denken!? Ich bezweifel das stark. man geht in ein Geschäft, schaut sich ein Gerät an, findet es schick, lässt sich gut bedienen und dann wird es gekauft! Es wird sich niemand solche Gedanken machen wie du gerade aufgezählt hast!

Doch, gibt's durchaus, aber sicher in der Unterzahl. War das hier oder in einem anderen Forum, dass jemand schrieb: Ich bin ja total zufrieden mit dem iPhone, aber ich verkauf's jetzt, weil inzwischen jeder damit rumläuft.

Sicherlich ist das bei vielen der Fall, aber der Smartphone-Boom wurde durch die Berichterstattung über das iPhone ausgelöst.

Was meinst Du wie viele zum Laden gehen und sagen: "Ich hätt gern ein "iPhone!".. Dann aber sagt der Verkäufer: "Klar mit dem AT&T-Vertrag kostet es....!" "Moment ich hab aber XY und will nicht wechseln!". OK, dann nehmen Sie das Andriod-Handy, ist genauso aber mit freier Wahl des Anbieters!"

Für den Newbie unterscheiden sich die Geräte nicht, sie sehen fast gleich aus, haben fast die selben Features und in ein paar Minütchen kann man nicht wirklich die feinen Unterschiede des Touchpads, der Bedienung etc. nachvollziehen. Wenn man sich vorher nicht informiert, dann weiss man auch nicht welches Gerät den besseren App-Support bietet, oder ob man nun iTunes "braucht" oder eine andere Software-Suite um es zu syncen. Man weiss nicht um die Möglichkeiten und Limitierungen in so einem 10-Minuten Verkaufsgespräch.

Die Leute aber, DIE sich Informieren haben einen Grund, und das tun heute immer mehr. Sie entscheiden sich erstmals für ein Smartphone im Gegenzug eines Handys, und dann kommt es eben auch auf die Faktoren an, die ich aufgezählt hatte. Das ist nicht die Mehrheit, keine Frage.

Aber obige Argumente kamen ja auch hier zu Sprache. Der eine will Andriod, weil er iTunes nicht mag, ein weiterer (Du?) findet das iPhone zu "shiny", wieder jemand anderes mag nicht die verbauten Akkus, und sehr viele wollen kein T-Mobile haben. Und dann kommen noch die Feinheiten wie eine bessere Cam hier, die Funktion X oder Y.

Die große Masse ist das natürlich nicht! Ein Kollege von mir wollte ein "iPhone" haben, ist zu Mobilcom getigert und kam mit einem NokiaN9X irgendwas nach Hause. Mein telefonischer Support um das Thema "Wie richte ich nun mit der Flickr- und Blogger-App ein mobiles "Blogging-System" ein war ziemlich witzig. Nach drei Minuten musste ich die Frage stellen, ob er auch wirklich ein iPhone hatte. "Ja klar, das von NOKIA!"

Wie oft hab ich schon andere Dinge in den Mediamärkten und Co. gesehen.

"Hallo, ich möchte eine XBoX für meinen Sohn zum Geburtstag!"
"Klar, kostet 249,00 Euro in der XY-Version!"
"Oh, das ist aber teuer, auf dem Zettel stand was von 199,00!"
"Ja, das ist eine Wii!"
"Ist die gut?"
"Ja klar..!"
"Dann nehme ich die Wii-Xbox!"

Das zum Thema Beratung :D

Apple verliert weiteren iPhone-Prototypen

Apple hat ganz offensichtlich große Probleme seine iPhone-Prototypen unter Verschluss zu halten oder aber das Unternehmen will die Prototypen einfach unbedingt in der Öffentlichkeit zeigen: Laut macrumors.com [1] ist nach dem „Biergarten-Vorfall“ jetzt ein weiterer Prototyp gefunden worden. Dieser ist in Vietnam aufgetaucht und wurde dort ausgiebig fotografiert und natürlich auch auseinander genommen.

Laut dem Tippgeber von macrumors.com wurde der iPhone-Prototyp in den USA gemeinsam mit einem iPad durch einen vietnamesischen Geschäftsmann erstanden. Im Gegensatz zu dem von Gizmodo enthüllten Prototypen, lässt sich das nun aufgetauchte Gerät auch einschalten und zeigt mehr als nur die Aufforderung eine Verbindung zu iTunes herzustellen. Auf den Fotos [2] ist zudem eine Art Diagnose-Software zu erkennen. Die Fotos lassen darüber hinaus die Spekulation [3] zu, dass sich auch im iPhone demnächst der aus dem iPad bekannte A4 SoC wiederfindet.

Bei diesem Fundstück ist die Speicherausstattung kein Geheimnis. Statt eines Platzhalters findet sich auf der Rückseite die Angabe "16GB".

maclife.de

und noch ein Video zum neuen iPhone.

http://www.youtube.com/watch?v=6AAnUHePbe4&feature=player_embedded

Denkt ihr es wird wirklich iPhone 4G heißen oder doch eher iPhone HD ?

Weiß man wenn die vierte Version auf den Markt kommt? Ich verlängere demnächst meinen Vertrag und könnte relativ günstig auf das Iphone 3G umsteigen - lohnt das noch?

Sommer, murmaßlich Juni oder Juli. Afaik wird geschätzt, dass es der selbe Termin wird wie das 2G und 3GS.

iPhone OS 4.0: Die neuen Wallpaper aus Beta 4 zum Download

Beta folgt auf Beta, schon bald könnte das neue iPhone OS fertig sein. Zu den neuen Funktionen gehört die Möglichkeit, Hintergrundbilder („Wallaper“) einzufügen. Nun sind die künftigen Tapeten durchgesickert.

Im Blog chr1spy [1] stehen die 25 Wallpaper des kommen iPhone OS zum Download bereit. Neben bekannten Bildern finden sich zahlreiche neue Motive, mit denen Besitzerinnen und Besitzer von iPhone und iPod touch schon jetzt ihre Mobilgeräte verschönern können.

http://www.chr1spy.com/iphone/iphone-os-4.0-die-neuen-wallpaper-aus-beta-4-zum-download/

maclife.de

Nächstes Apple-Handy kommt mit Videotelefonie

Das neue iPhone wird höchstwahrscheinlich Videotelefonate ermöglichen. Das ergaben die Recherchen der Blogger von Engadget sowie die neuesten Screenshots, die der Boy Genius Report zugespielt bekam. Ein Apple-Mitarbeiter hatte dem New Yorker Technik-Blog zwei Bilder gesendet, welche die Menüpunkte für Videotelefonate in der neuen Software zeigen. Sie sollen von der jüngsten Firmware-Version stammen, die gerade in den USA für Feldtests eingesetzt wird.

Engadget reichert diese nüchternen Fotos mit etwas Film-Glamour an. Der Regisseur Sam Mendes, der einen Oscar für seinen Spielfilm American Beauty gewann, soll gerade Castings für die nächsten iPhone-Werbespots abhalten. Das ging zuerst aus den Twitter-Nachrichten von schwatzhaften Schauspielern hervor, die aber schon wieder gelöscht wurden.

Eine glaubwürdige Quelle soll Engadget bestätigt haben, dass mindestens einer der Werbefilme eine Szene enthält, bei der eine Mutter ein Videotelefonat mit ihrer Tochter führt. Dafür nutzt sie die Kamera auf der Fronseite, die schon auf den Fotos aus Vietnam vor zwei Wochen zu sehen war.

Bisher weiß kaum jemand, wie das neue Apple-Handy eigentlich heißen soll. iPhone 4G oder iPhone HD sind die wahrscheinlichsten Namen, doch bei Apple trägt es bisher nur die Decknamen Mammoth und N90. Am 7. Juni 2010 werden wir endlich mehr wissen.

areamobile.de

Steve Jobs präsentiert neues iPhone am 07. Juni

etzt ist es offiziell: Apple-Chef Steve Jobs persönlich wird die Entwicklerkonferenz WWDC 2010 (Worldwide Developers Conference) mit einer Keynote eröffnen. Die Hausmesse von Apple startet am 7. Juni 2010 in San Francisco um 10 Uhr Ortszeit, in Berlin ist es dann 19 Uhr. Apple-Fans können sich diesen Termin bereits rot im Kalender anstreichen. Es gilt unter Experten als sicher, dass Jobs dann die neueste iPhone-Generation vorstellen wird. Areamobile wird die Rede in einem Live-Blog übertragen.

Bereits im letzten Jahr hat Apple die WWDC als Bühne genutzt, um das iPhone 3GS zu präsentieren. In diesem Jahr dauert die Konferenz fünf Tage. Neben der Vorstellung des iPhone 4G wird es erstmals Sessions zur Entwicklung für das iPad und Hands-on-Workshops zu iPhone OS 4 geben.

areamobile.de

Endlich doch mal an nen Jailbreak gewagt und siehe da: Das iPhone kann doch durchaus sinnvolle Funktionen haben!

Kosten zwar (manchmal etwas) Geld und kommen im Funktionsumfang immer noch nicht an andere Tools anderer BS ran, aber so langsam werde ich warm.

Im Grunde habe ich mir mein iPhone nun vollkommen umgebastelt aber dadurch bekommt es jetzt doch seine 2. Chance als dauerhafter Wegbegleiter.

Endlich doch mal an nen Jailbreak gewagt und siehe da: Das iPhone kann doch durchaus sinnvolle Funktionen haben!

Kosten zwar (manchmal etwas) Geld und kommen im Funktionsumfang immer noch nicht an andere Tools anderer BS ran, aber so langsam werde ich warm.

Im Grunde habe ich mir mein iPhone nun vollkommen umgebastelt aber dadurch bekommt es jetzt doch seine 2. Chance als dauerhafter Wegbegleiter.

Und was kannst Du jetzt tolles damit machen, was vorher nicht ging? Homescreen ändern? -.-

Offenbar kennst du dich weder mit den Möglichkeiten anderer BS wie auch mit denen eines iPhone mit Jailbreak aus.

Optische Veränderungen sind nur Schnick Schnack. Nett aber unwichtig.

Nur ein Beispiel von vielen: Ich finde es mehr als nützlich, wenn man dem Telefon Profile beibringen kann, so dass es zB zu bestimmten Zeiten an bestimmten Tagen etwa automatisch auf "Lautlos" geht oder in den "Flugmodus" wechselt, etc pp.

Oder dass das Telefon schnallt, dass ein Termin im Kalender nicht nur dafür gut ist, daran erinnert zu werden (was mit Jailbreak ebenso deutlich besser funktioniert), sondern dass es den Termin auch zum Anlass nehmen sollte, um sich auf lautlos zu stellen (alles frei definierbar).

Oder dass man an SMS, eMails, verpasste Anrufe (nach freien Vorgaben definierbar) in bestimmten Intervallen erinnert wird (durch Sound und/oder Vibration), falls man mal was verpasst/überhört hat.

Oder ich sag dem iPhone: Starte bitte automatisch um 05.00h morgens meine Wecker-App aus dem AppStore, damit ich damit geweckt werde, weil diese deutlich mehr Funktionen bietet, als der hauseigene Wecker.

Ach ja: Echtes Multitasking someone?

Diese Liste kann ewig weitergeführt werden.

Viele Leute sind einfach zu sehr geblendet vom iPhone-Shine. Dadurch schauen sie sich gar icht erst an, was wirklich möglich ist (bei aderen BS schon ewig und ganz selbstverständlich) und begnügen sich mit viel zu wenig. Das ist nicht nur sinnloser Schnick Schack, sondern hat wirklich großen Nutzen.

Und bevor du bei jeder dieser Funktionen erklären willst, wieso man das doch gar nicht braucht, denk daran, dass OS 4.0 bald kommt und du davon ausgehen kannst, dass Steve mancher dieser Funktionen als Weltrevolution im Handy-Markt anpreisen wird. Dabei hat er sie schlicht aus der Jailbreak-Szene geklaut und/oder von anderen BS.

Den "AppStore" der Jailbreak-Szene gibt es schließlich auch ca. 1 Jahr länger als den AppStore von Steve.

Zuletzt bearbeitet:
Offenbar kennst du dich weder mit den Möglichkeiten anderer BS wie auch mit denen eines iPhone mit Jailbreak aus.

Optische Veränderungen sind nur Schnick Schnack. Nett aber unwichtig.

Nur ein Beispiel von vielen: Ich finde es mehr als nützlich, wenn man dem Telefon Profile beibringen kann, so dass es zB zu bestimmten Zeiten an bestimmten Tagen etwa automatisch auf "Lautlos" geht oder in den "Flugmodus" wechselt, etc pp.

Oder dass das Telefon schnallt, dass ein Termin im Kalender nicht nur dafür gut ist, daran erinnert zu werden (was mit Jailbreak ebenso deutlich besser funktioniert), sondern dass es den Termin auch zum Anlass nehmen sollte, um sich auf lautlos zu stellen (alles frei definierbar).

Oder dass man an SMS, eMails, verpasste Anrufe (nach freien Vorgaben definierbar) in bestimmten Intervallen erinnert wird (durch Sound und/oder Vibration), falls man mal was verpasst/überhört hat.

Oder ich sag dem iPhone: Starte bitte automatisch um 05.00h morgens meine Wecker-App aus dem AppStore, damit ich damit geweckt werde, weil diese deutlich mehr Funktionen bietet, als der hauseigene Wecker.

Ach ja: Echtes Multitasking someone?

Diese Liste kann ewig weitergeführt werden.

Viele Leute sind einfach zu sehr geblendet vom iPhone-Shine. Dadurch schauen sie sich gar icht erst an, was wirklich möglich ist (bei aderen BS schon ewig und ganz selbstverständlich) und begnügen sich mit viel zu wenig. Das ist nicht nur sinnloser Schnick Schack, sondern hat wirklich großen Nutzen.

Und bevor du bei jeder dieser Funktionen erklären willst, wieso man das doch gar nicht braucht, denk daran, dass OS 4.0 bald kommt und du davon ausgehen kannst, dass Steve mancher dieser Funktionen als Weltrevolution im Handy-Markt anpreisen wird. Dabei hat er sie schlicht aus der Jailbreak-Szene geklaut und/oder von anderen BS.

Den "AppStore" der Jailbreak-Szene gibt es schließlich auch ca. 1 Jahr länger als den AppStore von Steve.

Alle Funktionen sind verständlich, und "klar" einige werden auch in den Updates kommen. Vergiss nicht, dass das iPhone das ERSTE Telefon von Apple ist. "Brauchen" tu ich von den oben genannten keine.

Bevor ich also ein Profil wechsle, kann ich den Stumm-Schalter eben betätigen. Das mit den Kalender und Stummschaltung ist sicherlich im Business-Bereich sinnvoll. Diesen Markt hat Apple ursprünglich gar nicht angepeilt (z.B. wegen der Kamera), erst mit dem letzten Update und der Exchange-Unterstützung ging es in die Richtung.

Multitasking ist immernoch so eine Sache. Ich will lieber nix im Hintergrund, was die CPU oder den Speicher belastet, Push reicht mir absolut. So wird sichergestellt, dass keine Spyware oder Viren erst reinkommen können, und mein Wecker reicht mir absolut.

Aber jedem das seine, wenn Du die Features brauchst, dann ist das doch super!

Multitasking ist immernoch so eine Sache. Ich will lieber nix im Hintergrund, was die CPU oder den Speicher belastet, Push reicht mir absolut.
Ach komm, du redest dir auch wirklich alles irgendwie schön. ;)
Es gibt einfach kein sinnvolles Argument gegen Multitasking, zumal du ja auch jederzeit nachschauen kannst, welche Programme oder Prozesse gerade offen sind. Ein Kollege hat das Nexus One, da ist es übergaupt kein Problem und wirklich sehr flexibel.

Ich hatte auch mal so ein Nokia. Jedes Mal wenn es langsam wurde, musste ich dann in den Task-Manager und eine Task killen.

Ich rede gar nix schön, beim "Computer" ist Multitasking eine Sache ohne die ich nicht leben könnte. Aber beim Handy?

Ich kann immer im Hintergrund Musik hören, Meldungen von Facebook, SMS, Amazon und Co. kommen per Push. Normale Apps starten in 1 Sekunde, Spiele will ich nicht parallel betreiben, weil sonst die Performance nicht reicht. Im Büro telefoniere ich mit Skype.

Welchen verf** Grund gibt es auf einem Smartphone für Multitasking? Nenn mir ein Beispiel. Und jetzt komm nicht mit AIM oder anderen Instant Messengern, die gehen auch locker über Push, ohne dass sie im Hintergrund Akkulaufzeit und Bandbreite schnorren.

Sonst fällt mir echt nix sinnvolles ein. Die Apps und Anwendungen laden so schnell wie normalerweise ein Taskwechsel dauert, nur dass dieser immer länger dauert, wenn der Speicher voll ist.

Ich bin mit Multitaps am surfen, wechsle zu Mail, Lade wieder Safari, höre Musik im Hintergrund, "PoP"-Nachricht über Facebook, Anruf.. das geht alles mega schnell im Wechsel und Daten werden für die Sessions alle im Chache gespeichert.

Klar, wenn ich NFS spiele will ich lieber 20% weniger 3D-Performance, weil noch die Eieruhr und der Einkommensrechner im Hintergrund laufen ;)...

Multitasking ist nix anderes als ein Buzzword, damit man sich beschweren kann, so wie "Hartz-4" oder "Kopfpauschale", nur halt im IT-Bereich, denn rumkacken muss jeder :D.

So wie die MMS-Unterstützung. Mann wurde dann rumgekackt, von Leuten die "mal" eine MMS verschickt haben, zu Testzwecken. Das ist die heutige Gesellschaft, jeder will rumkacken!

Ich werde sicherlich M-Tasking deaktivieren, so wie ich es auch "oft" mit UMTS mache. Spar Akkulaufzeit und Performance.

Zurück
Oben