• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Anno 2070

Den letzten Teil mochte ich wg. der sehr guten Kampagne - von den Vorgängern hat mir eigentlich nur der allererste Teil richtig gut gefallen (Anno 1602 war damal pure Sucht :love:)
 
Macht Spaß und sieht klasse aus. Bei den Demo Missionen sind die Änderungen bislang aber rein optischer Natur. Es gibt auch weiterhin Dorfzentren, Marktplätze und Kirchen - nur heißen die jetzt anders und sehen natürlich auch anders aus. Ganz nett fand ich, dass Kirchen durch Casinos ersetzt wurden :)

Auf den höchsten Einstellungen hat es trotz GTX 570 und i5-2500 geruckelt übrigens.
 
Mich macht es nicht an. Es ist furchtbar unübersichtlich und im Grunde mehr oder weniger nur ein Add-On zu Anno 1404. Irgendwie passt das Szenario für mich nicht zu einem Anno-Spiel. Mal die Tests abwarten, zumindest eine interessante Kampagne könnte mich noch überzeugen.
 
LOL - schön wärs, ist eigentlich ganz simpel - ich zock den ganzen Scheiß meist nicht länger als 1-2 Std. -.- (PC Spiele gehen aber ganz gut nebenher, aktuell HOMM VI - ist natürlich perfekt dafür, Anno müsste auch gut gehen)
 
Gut, das Anno passt wirklich nicht ^^ Kann es heute abend btw. abholen - bin mal gespannt.

Hast Du schon rein schauen können? Habe gestern nochmal die Demo gespielt und bin besser reingekommen. Interessant ist es für mich, wenn die Kampagne einigermaßen anspruchsvoll und lang ist. Scheint ja auch noch 2-3 andere Modi zu geben, die man in der Demo nicht testen kann.
 
Hmm... ist nicht ganz so einfach zu beurteilen, bin jetzt in der vierten Mission der ersten Kampagne. Es ist ein Anno und irgendwie fehlt aber tatsächlich so der letzte Funke, das Flair der Vorgänger, ist aber auch noch etwas zu früh - die Missionen führen einen recht sanft in die Komplexität hinein. Die Kampagne ist bisher aber leider auch nicht so der Burner, die Charaktere und Dialoge sind ziemlich... schlecht.

Was aber auf jeden Fall passt - Handhabung und Präsentation sind stimmig und ich geh mal davon aus das Anno wie auch in den Teilen vorher (wobei mir bei 1404 auch die Kampagne ganz gut gefiel) im Endlosmodus erst richtig los legt. Schlecht ist es auf keinen Fall, aber eben... gewöhnungsbedürftig, hätte ich nach der Demo nicht mal so gedacht (ich hab aber auch nur drüber gescrollt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch eher abgeneigt und habs sogar abbestellt. Ich bezweifle, dass ich irgendwann später dann sogar mal noch einsteige im Niedrigpreis-Sektor. Das Setting selber gefällt mir aber es wurde echt schlimmer, siehe oben. Das Spiel ist nicht wirklich komplexer geworden, nur noch flacher und man hat noch mehr belanglose Sachen zu tun. Bei mir im Forum hab ich zur Demo selber aber schon ausführlich geschrieben.
 
Bisschen recht haste - wirkt dezent aufgesetzt, es gefällt mir aber trotzdem... irgendwie. Wobei ich jetzt z.B. die Unterwasserbauten noch nicht gesehen habe. Das einzige was ernsthaft stört ist die Inszenierung der Story.
 
Funke ist mittlerweile über gesprungen, läuft eigentlich tagsüber die ganze Zeit nebenher (daher auch mal schön 25 Std. auf nem Konto für ne Mission die normalerweise wohl 3 braucht :D). Einen höheren Wuselfaktor hatte afair kein Anno bisher und auch der Rest passt - an den neuen Stil muss man sich zwar erst mal gewöhnen, dafür gibt es dann aber auch 3 Fraktionen, Unterwasserbauten und ein hervorragendes, einfach zu handhabendes aber denoch komplexes Wirtschaftssystem (sogar einen Ticken übersichtlicher als in den Vorgängern... afair). Die Onlinefeatures überzeugen ebenfalls: Umfangreiche Statistiken, Dailies, Bonusmissionen, Upgrademöglichkeiten, Gimmicks zum freischalten (ähnlich btw. auch bei HOMM VI) passen hervorragend zu dem Spiel. Mit der (mehr als mittelprächtig erzählten) Kampagne müsste ich in 4 Missionen auch durch sein - dann gehts in den Endlosmode.

Fazit: Wer die Vorgänger mochte und Bock darauf hat sollte zugreifen.
 
Andy hilf mir mal bitte: ich habe einen MM-Gutschein und möchte mir ein Strategiespiel für den PC zulegen. Ich tendiere zu Starcraft II, Heroes V oder Anno 2070. Du hast die ja alle gespielt. Welches würdest Du empfehlen was die Motivation für den Singleplayer angeht?
 
Heroes V (? den Vorgänger von dem aktuellen) fand ich gut, allerdings habe ich da irgendwann den Faden verloren, weil es doch sehr umfangreich ist. Grundsätzlich ist Rundenstrategie aber schon sehr mein Ding). Bei Anno ist es ja quasi 1404 in einem etwas anderen Gewand, da kann ich mir vielleicht besser das Venedig Add-On holen.
 
Anno 2070 ist schon bisschen mehr als Anno in neuem Gewand, hat ein komplett anderes Flair. Spielprinzip ist natürlich gleich geblieben - aber wenn du Rundenstrategie magst und Heroes V gut fandest, dann ist VI perfekt :D
 
Andy, holst Du es Dir? Ich überlege ob es sich überhaupt lohnt, wenn man das Hauptspiel noch nicht ausgereizt hat. Stecke gerade in einem epischen Endlosspiel. :D
 
Nope :D Ich bin mit der normalen Kampagne noch nicht mal durch und das scheint schon ziemlich derb zu werden was die Produktionsketten angeht - krieg ich eh nie hin :zahn: Aber liest sich gut und Anno 2070 ist ein klasse Spiel, wers noch nicht hat sollte wohl beim Komplettpaket zugreifen (kommt bestimmt bald).
 
Ich bin ja eher Endlos-Spieler, die Kampagne mag ich nicht. Ich denke, dass sich die Tiefsee für's Endlosspiel auch deutlich mehr lohnt, die enthaltene Kampagne soll ja auch nicht so toll sein.
 
Zurück
Oben