• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Switch Animal Crossing: New Horizons & ältere Ableger

was muss man denn in die dämlichen briefe schreiben? hab jetzt schon ein paar geschrieben und immer kommt nur was zurück wie "du bist aber seltsam, ich hab nix verstanden" oder so.

und 2. wie kann ich verhindern, dass bewohner wegziehen? vorallem wieso ziehen grad die weg, die ich/die mich gut leiden kann/können? :(

na mach ich doch. aber gerade die, denen ich viel schicke und mit denen ich viel laber ziehen in meinem bruder seine stadt auf die andere memory card :D und dann krieg ich post, dass ich sie besuchen soll, so ein paar spacken

Mir ist eines aufgefallen: Je öfter man die andere Stadt besucht, desto mehr Bewohner verlassen die Stadt. Insofern: Reisefreiheit einschränken und Begrüßungsgeld streichen ("Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"). :zahnlücke

*hochschieb* ;)

Kann mir jemand sagen, ob die deutsche Version von Animal Crossing erfolgreich war? Tabris? :) Wäre ne wichtige Info...

Puh, auf Anhieb absolut keine Ahnung. Nintendo gibt in Europa selten Verkaufszahlen der Spiele raus (ausser sie werben damit, aber dafür wird es bei AC wohl nicht gereicht haben).

Ich werd mal sehen, ob unser Publisherkontakt ne Ahnung hat oder bei Nintendo nachfragen kann.

Original geschrieben von Tabris
Puh, auf Anhieb absolut keine Ahnung. Nintendo gibt in Europa selten Verkaufszahlen der Spiele raus (ausser sie werben damit, aber dafür wird es bei AC wohl nicht gereicht haben).

Ich werd mal sehen, ob unser Publisherkontakt ne Ahnung hat oder bei Nintendo nachfragen kann.

ich denke auch nicht, dass es erfolgreich war. Aber nicht zuviel Mühe machen :) Falls er ne Ahnung hat, wäre es natürlich interessant.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es erfolgreich war, zumindest nicht, wenn man es zum Beispiel mit Spielen wie Mario Sunshine oder Smash Bros. vergleicht.
Dazu sah man es auch über ein Jahr hinweg zahlreich in den Kaufhäusern liegen - aber das trifft ja leider für die meisten aktuellen Gamecube Titel zu (Donkey Konga, Metroid Prime 2, die Mario Sporttitel usw.). Dazu weiß man auch nicht, ab welchen Verkaufszahlen Nintendo von einem Erfolg spricht, bei denen waren die Erwartungen bei dem Titel sicherlich eh nicht so hoch, kam es doch mit reichlich Verspätung nach Europa, wo sich viele potenzielle Käufer bereits mit der us- bzw. australischen Pal Version eingedeckt haben. Besser als Doshin wird es sich aber bestimmt verkauft haben. :D
Wie sieht es mit dem DS Nachfolger aus? Soll der auch bei uns erscheinen? Der würde wohl kaum kommen, wenn sich keiner die Cube Variante gekauft hat bzw. sie hinter den Erwartungen geblieben wäre - andererseits braucht Nintendo bei dem dünnen Lineup ja jeden Titel.

Btw: brauchst du die Info für die Bewerbung? :)

Original geschrieben von Sebastian
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es erfolgreich war, zumindest nicht, wenn man es zum Beispiel mit Spielen wie Mario Sunshine oder Smash Bros. vergleicht.
Dazu sah man es auch über ein Jahr hinweg zahlreich in den Kaufhäusern liegen - aber das trifft ja leider für die meisten aktuellen Gamecube Titel zu (Donkey Konga, Metroid Prime 2, die Mario Sporttitel usw.). Dazu weiß man auch nicht, ab welchen Verkaufszahlen Nintendo von einem Erfolg spricht, bei denen waren die Erwartungen bei dem Titel sicherlich eh nicht so hoch, kam es doch mit reichlich Verspätung nach Europa, wo sich viele potenzielle Käufer bereits mit der us- bzw. australischen Pal Version eingedeckt haben. Besser als Doshin wird es sich aber bestimmt verkauft haben. :D
Wie sieht es mit dem DS Nachfolger aus? Soll der auch bei uns erscheinen? Der würde wohl kaum kommen, wenn sich keiner die Cube Variante gekauft hat bzw. sie hinter den Erwartungen geblieben wäre - andererseits braucht Nintendo bei dem dünnen Lineup ja jeden Titel.

Btw: brauchst du die Info für die Bewerbung? :)

yo, wäre halt eine ganz interessante Zusatzinformation gewesen. Weil die für AC den bisher größten Lokalisierungsaufwand betrieben haben. Soweit ich mich erinnern kann, wurde aber keinerlei Werbung hier für den Titel gemacht?

also animal crossing ds wird diesmal ja fast synchron lokalisiert. am 5. dezember erscheints in den usa.

ich glaube kaum, dass die jungs sich die arbeit machen würden, wenn das spiel kein erfolg war. ich kenne viele, die einfach nicht mehr davon los kommen können :rolleyes:

In den Media Märkten lag es wie Blei in den Regalen, das is mir jedenfalls aufgefallen. Mein Freundeskreis und ich spielten mit 7 Leuten und 2 Memory Cards und einem "Animal Crossing".

MfG,
Crayfish

Original geschrieben von Caesar III
also animal crossing ds wird diesmal ja fast synchron lokalisiert. am 5. dezember erscheints in den usa.

ich glaube kaum, dass die jungs sich die arbeit machen würden, wenn das spiel kein erfolg war. ich kenne viele, die einfach nicht mehr davon los kommen können :rolleyes:
Naja, die Europa-Verkaufszahlen werden kaum den Ausschlag dafür gewesen sein. ;)

Vielmehr ist sich NoE vollkommen darüber im Klaren, dass der späte Release dem Spiel geschadet hat.

Zurück
Oben