• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Switch Animal Crossing: New Horizons & ältere Ableger

:D Aber hätte gedacht, dass die viel größer ist (generell). Aber scheint ja so auch Sinn zu machen, damit man die täglichen Aufgaben erledigen kann.

Ich habe Fragen:

1. Mein Inventar ist immer voll. Was kann ich gefahrlos verkaufen und wann kommt eine Bauanleitung für ne Vorratskiste oder ein größeres Inventar oder ähnliches?
2. Ich habe das richtig verstanden? Alles was Dinge abwirft wie Obstbäume, Holz von Bäumen, Steine etc. kann ich jeweils einmal alle 24 Stunden sammeln?
3. Kann ich problemlos in den Stand-by schalten oder besser immer speichern und beenden?
4. Werden die Werkzeuge später besser oder zerbrechen die immer schon nach wenigen Arbeitsschritten?

1. Mein Inventar ist immer voll. Was kann ich gefahrlos verkaufen und wann kommt eine Bauanleitung für ne Vorratskiste oder ein größeres Inventar oder ähnliches?
Früchte kannst du immer verkaufen, Muscheln auch. Fische/Insekten, wenn du diese Art einmalig an Nook oder Eugen gegeben hast.
2. Ich habe das richtig verstanden? Alles was Dinge abwirft wie Obstbäume, Holz von Bäumen, Steine etc. kann ich jeweils einmal alle 24 Stunden sammeln?
Das war so. Jetzt kann man mehrfach Farmen, außer Früchte, die bleiben weg. Aber Holz und Co hat bei mir heute nacht mehrfach geklappt.
3. Kann ich problemlos in den Stand-by schalten oder besser immer speichern und beenden?
Das muss ich auch noch austesten. Da jetzt ein Autosave läuft, geh ich davon aus. Bei den bisherigen Teilen war ausschalten ohne Speichern ein riesen Faux Pax, da kam Resetti und hat einem 5min lang nen Vortrag gehalten.
4. Werden die Werkzeuge später besser oder zerbrechen die immer schon nach wenigen Arbeitsschritten?
Ja, die werden besser, mit dem Haus hat man die erste gute Stufe, die Gold-Sachen gehen dann sicherlich gar nicht kaputt.

Also das Konzept ist ja schon etwas seltsam, was mir aber auch bewusst war. Ich habe jetzt für heute nichts mehr zu tun, weil mein Haus erst morgen fertig wird und ich auch nichts craften kann/will/muss oder andere Dinge anliegen würden. Man hat hier also ein Spiel, welches man wirklich gerne spielen möchte, was einen aber eigentlich nicht lässt. ;)

Klar, dass das mit zunehmender Spielzeit besser wird. Aber ob der Einstieg so glücklich gewählt ist?

Schon klar. Aber gerade anfangs hat man ja richtig Bock und da ist das Ausbremsen eher lästig. Aber gut, ich muss es halt anders angehen.

So. Häuschen steht, Inventar und Werkzeuge eine Stufe erweitert und irgendein Tier wurde an meinen Strang gespült, pennt aber noch. Es bleibt faszinierend auf seine eigene Art und Weise.

Museum und Laden sind hoch gelevelt. Sind morgen hoffentlich ausgebaut. Heute bissl auf fremde Inseln geflogen und Sachen gesammelt für die Erweiterungen :) ich will die Leiter.

Zurück
Oben