• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Animal Crossing: New Horizons & ältere Ableger

The Animal Crossing Connection

Ich übersetze mal den Text von IGN. Ist echt geil, was man bei Animal Crossing alles machen kann.

____________________________________________________


THE ANIMAL CROSSING CONNECTION

[IMG]

Verbinde deinen GBA mit Nintendo's GameCube Abenteuer und lade NES Spiele, Mini-Inseln, Zeichenprogramme und mehr runter.

16. August 2002 -
Auch wenn es schon seit dem Release von Sonic Adventure 2 Battle möglich ist, den Gameboy Advance mit dem GameCube zu verlinken, wird Nintendo erst am 16. September mit dem Release von Animal Crossing zeigen, was sie sich unter der Linkfähigkeit wirklich vorstellen. Nachdem wir sie einen Monat vor dem Release bekommen ausgiebig mit der finalen Version von Animal Crossing herumgespielt haben, ist es für uns sicher, dass dieser Titel Nintendo's Flaggschiff zur Demonstration der Linkfähigkeit zwischen dem GameCube und dem Gameboy Advance darstellt.

Die Linkfähigkeit ist nicht länger ein Gimmick. Bei korrekter Anwendung steigert es den Wert eines Spiels drastisch... und Animal Crossing ist einer der Titel bei denen GBA Besitzer schon mal ihren GameCube warm laufen lassen oder wenn sie noch keinen haben, ernsthaft über einen Kauf nachdenken sollten. Warum dies ein Muss für jeden Gameboy Advance Besitzer ist? Lasst uns die verschiedenen Möglichkeiten aufzeigen...

NES Spiele

Definitiv das beste und grösste Feature von Animal Crossing ist es, freigespielte NES Spiele auf den Gameboy Advance runterzuladen. In Animal Crossing können NES Spiele gekauft, gewonnen oder verdient werden, welche dann im Haus des Hauptcharakters gespielt werden können. Wie schon in der japanischen Version können Spieler diese NES Games dann auf dem Fernseher mit Hilfe eines NES Emulators spielen. Neu in der US Version gibt es aber die Möglichkeit, diese Spiele auch auf den Gameboy Advance runterzuladen.

[IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
Das NES Interface auf dem GameCube
 
[IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
Donkey Kong auf dem GBA

[IMG]Donkey Kong auf dem GBA (13.9 MB)

[IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
Donkey Kong Jr. Math auf dem GBA

[IMG] Donkey Kong Jr. Math auf dem GBA (4.8 MB)

Man muss einfach den Gameboy Advance ohne eingelegtes Spiel an den GameCube anschliessen und in nur fünf Sekunden können Donkey Kong, Donkey Kong Jr. Math, Clu Clu Land und viele andere in Animal Crossing versteckte Spiele auf dem Gameboy Advance gespielt werden. Sollte der GBA ausgeschaltet werden, wird der Zwischenspeicher gelöscht und das Spiel somit auch. Wenn aber der L- und der R-Button gleichzeitig betätigt werden, kann in einem nun aufklappenden Menü der Sleep Mode aktiviert werden um die Batterien zu schonen.

Da der GBA Bildschirm nicht die selbe Auflösung bietet wie die NES Games, nutzt der Emulator einen Interlacing Trick um die Auflösung des Spiels an den breiten GBA Screen anzupassen. Diese Methode macht es schwierig, Screenshots der Spiele zu machen, aber lasst euch gesagt sein, dass die Spiele auf dem GBA Screen sehr viel besser aussehen als auf den Screenshots.
 
Animal Island

Sobald ein Gameboy Advance an den GameCube angeschlossen ist, erscheint am Dock von Animal Forest ein kleines Boot mit einer Schildkröte drin. Diese bringt den Charakter zu einer kleinen, tropischen Insel.

GameCube Spieler können diese Insel ganz normal erkunden, wie sie es auch sonst bei Animal Crossing tun. Auf der Insel lebt auch noch ein anderer Charakter, mit dem man sich unterhalten und Items tauschen kann. Wenn man die Insel verlassen will, fragt die Schildkröte im Boot, ob man die Insel mitnehmen will, bevor man zum Festland zurückkehrt. Wenn man hier ja auswählt, wird eine Kopie der Insel auf den Gameboy Advance geladen, dies dauert ungefähr 20 Sekunden. Auf dem GBA ist nun eine portable Version der Insel gespeichert.

[IMG] [IMG] [IMG]
Das ist unser Kapp'n

[IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
Animal Island auf dem GBA

Der Unterschied besteht nun aber darin, dass man den auf der Insel lebenden Charakter kontrolliert, ähnlich einem virtuellen Haustier. Er wird aber nicht direkt von euch gesteuert, sondern durch einen Hand-Cursor. Wenn man damit an seine Hütte klopft, kommt er natürlich raus. So kann man ihn an bestimmte Stellen locken. Da er aber einen eigenen Willen hat, reagiert er nicht immer so, wie der Spieler es gern hätte. Der Chara kann nun mit Früchten gefüttert werden, für diese er sich wiederum mit Geldsäcken bedankt.

Er schenkt dem Spieler unterschiedlich viel Geld, je nach Frucht, die er zu Fressen bekommt. Ist es eine Frucht, die oft auf der Insel vorkommt, gibt es nur wenig Geld, kommt sie auf der Insel normalerweise überhaupt nicht vor, gibt es logischerweise viel. Auf dem GameCube können auf dieser Insel Bäume mit seltenen Früchten angepflanzt werden, die dann auch als Nahrungsquelle dienen.

Alles was am Ende noch auf dem Boden der Insel rumliegt, kann auf dem GameCube nach einem erneuten Datentransfer eingesammelt werden, so natürlich auch das Geld. Natürlich kann auch hier ein Sleep Mode aktiviert werden, da beim Ausschalten alle Daten verloren gehen.
 
Texture Artist

Gameboy Advance Besitzer können ihr System ausserdem auch zur Erstellung von Texturen für Kleider, Wände, Böden oder anderen Gegenständen im GameCube Spiel benutzen. Während man auf dem GameCube viel Geld für die Erstellung neuer Texturen bezahlen muss, ist es für Gameboy Advance Besitzer völlig kostenlos, wenn sie den Texture Artist auf den GBA runterladen.

[IMG]
Runterladen des Texture Artists

[IMG] [IMG]
Texture Artist auf dem GBA

Dort befinden sich acht Plätze für 16 bit Texturen mit einer Auflösung von 32x32. Diese können bei erneutem Verbinden von GBA und GCN auf den GameCube hochgeladen und verwendet werden. Auch hier kann wie beim Animal Island und den NES Games ein Sleep Mode aktiviert werden.

Massenhaft e-Reader Support

Animal Crossing unterstützt auch das kommende e-Reader Zubehör für den Gameboy Advance. Mit der Verbindung eines GBA mit eingestecktem e-Reader mit dem GameCube können spezielle Animal Crossing e-Cards eingelesen werden. Mit diesen kann dem Dorf des Spielers massenhaft Zeugs hinzugefügt werden. Leider standen uns weder eine US Version des e-Readers noch Animal Crossing Karten zur Verfügung, jedoch trafen wir im Spiel auf unzählige Orte, wo dieses Zubehör genutzt werden konnte.

[IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
Wir können es kaum abwarten, das auszuprobieren...

[IMG]
Per e-Card eine neue Melodie importieren

Im Postamt finden die Spieler eine e-TM Maschine, an welcher die nötige e-Reader Software zum Lesen der Animal Crossing Karten auf den GBA runtergeladen werden kann. Ist dies geschehen können Spieler Karten für neue Melodien, Texturen, Möbel und vieles anderes einscannen und so ins Spiel importieren. Dies ist ein völlig neues Feature der US Version, der e-Card Support der japanischen Version bot lediglich Codes, welche der Spieler von Hand eintippen musste, da die japanische Version des e-Card Readers keinen Linkport für den Anschluss des N-Port Kabels bietet.

In wenigen Wochen veröffentlicht Nintendo das Spiel und die Animal Crossing e-Cards, wir können es kaum erwarten dieses Feature auszutesten.

____________________________________________________


Quelle: IGN
 
Man ich freu mich schon so sehr auf das Spiel. Hoffentlich kommt es 'schon' Anfang 2003 nach Europa.
 
Unglaublich aber wahr. In Animal Crossing kann ein Spieler mit jedem anderen Animal Crossing Spieler Handel betreiben und dies ohne eine Online Verbindung.

Möglich gemacht wird dies in Tom Nook's Shop. Dort kann ein Spieler ein beliebiges Item abgeben, welches an einen anderen Spieler verschickt werden soll. Man muss ihm nur den Namen des anderen Spielers (selbstverständlich der seines Charakters, nicht seinen eigenen) und den der Stadt, in der der Charakter wohnt. Sobald man beides angegeben hat, wandelt Tom Nook das Item in einen Code um. Diesen Code teilt man dem anderen Spieler mit und sobald er ihn bei seinem Tom Nook's Shop angibt, bekommt er das jeweilige Item. Da der Name des Charakters und der Stadt angegeben werden muss, kann nur dieser Spieler das Item erhalten und kein anderer.

Soweit bekannt ist, ist dies nur in der US Version möglich, nicht aber in der japanischen. Sollte das Spiel in Europa veröffentlicht werden, wovon ich ausgehe, wird das Feature auf jeden Fall auch enthalten sein.

Freut euch schonmal auf nette Tauschgeschäfte über's Forum. :D
 
Kannst du morgens eigentlich nicht mehr schlafen, oder warum postest du immer zu unmöglichen Zeiten? :D

ZUm Tauschgeschäft: Naja weltweit isses wohl nur theoretisch möglich. Oder wie willst du einem unbekannten Ami dein Item geben?

Geht also quasi nur unter Freunden und Bekannten
 
Welche NES Games werden eigentlich spielbar sein? Nur Donkey Kong?
 
Ne, es sind noch einige mehr, glaube so um die zehn Games oder so. Leider kann ich dir jetzt auch nicht sagen welche genau. Bei IGN sollte es glaube ich irgendwo stehen.
 
Original geschrieben von Baca
Kannst du morgens eigentlich nicht mehr schlafen, oder warum postest du immer zu unmöglichen Zeiten? :D

ZUm Tauschgeschäft: Naja weltweit isses wohl nur theoretisch möglich. Oder wie willst du einem unbekannten Ami dein Item geben?

Geht also quasi nur unter Freunden und Bekannten
Klar, dass der Tausch nur zwischen zwei Personen funktioniert, die sonst irgendwie in Verbindung stehen. Aber z.B. kann das über ein Forum ziemlich gut funktionieren. Und da immer nur eine bestimmte Person ein Item benutzen kann, kann man den Code genaugenommen öffentlich irgendwo posten, ohne dass das Item von irgendjemandem sonst benutzt werden kann (es sei denn, dieser jemand hätte identische Einstellungen).
 
*g* Dann ist das Spiel wegen der NES Sammlung ja direkt interessant :D
 
Ich glaube 10.
Ich werde es mir auch hohlen der Item Handel klingt geil :D
 
Zurück
Oben