• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

What can we expect from I/O this year?
It’s going to be different. It’s not a time when we have much in the way of launches of new products or a new operating system. Both on Android and Chrome, we’re going to focus this I/O on all of the kinds of things we’re doing for developers, so that they can write better things. We will show how Google services are doing amazing things on top of these two platforms.

http://www.wired.com/business/2013/05/exclusive-sundar-pichai-reveals-his-plans-for-android/

Die sollten mal die scheiß Gadget-Verschenkerei dort aussetzen. Mittlerweile geht ein Großteil nur dorthin, um die Gadgets abzugreifen und dann für zig Euro bei Ebay zu verballern. Letztes Jahr wollten ein Kollege und ich hin und letztendlich mussten wir uns dann von Studenten aus der Dev-Community auslachen lassen, dass sie zu vergünstigten Preisen Tickets bekamen und später dann sogar noch mit Gadget-Verkauft mit Plus rausgingen. Google hat eben auch den Fehler gemacht, jedes Jahr dort etliche Produkte rauszuhauen, so dass es da weniger um Entwicklung als eher um Marketing ging. Wird Zeit, dass sie endlich Eignungstests als Voraussetzung für den Ticketkauf machen. Dass die ganzen Manager und "Social Media Experten" da fort bleiben. Ich freu mich jedenfalls darauf, was Google an neuen APIs raushaut und begrüße deren Entscheidung, es mal wieder für "Entwickler" zu machen.

Aber ist das nicht egal, ob ein Entwickler vor Ort ist oder nicht? Die bekommen die Infos doch eh aus erster Hand und mit entsprechendem Support, oder wie läuft das?

Kurz gesagt: Hat man als Entwickler irgendeinen Vorteil, wenn man dort ist?

What can we expect from I/O this year?
It’s going to be different. It’s not a time when we have much in the way of launches of new products or a new operating system. Both on Android and Chrome, we’re going to focus this I/O on all of the kinds of things we’re doing for developers, so that they can write better things. We will show how Google services are doing amazing things on top of these two platforms.

http://www.wired.com/business/2013/05/exclusive-sundar-pichai-reveals-his-plans-for-android/

Also wohl keine neue Hardware :(

War eben mal im MM um mir die Android Tablets anzuschauen. Das meiste fällt für mich schon haptisch beim ersten Kontakt raus. Die beiden Note Tabs von Samsung gefallen mir mit Abstand am besten, vielleicht auch nur, weil ich mittlerweile den Stift beim Note 2 lieben gelernt habe ;)

Müsste dann aber abwägen ob 8 oder 10.1. Für 8 Zoll sprechen fast alle alltäglichen Sachen wie Musik, Video, E-Books, für 10 Zoll das bessere produktive Arbeiten. Preislich geben die sich ja nicht viel.

Aber ist das nicht egal, ob ein Entwickler vor Ort ist oder nicht? Die bekommen die Infos doch eh aus erster Hand und mit entsprechendem Support, oder wie läuft das?

Kurz gesagt: Hat man als Entwickler irgendeinen Vorteil, wenn man dort ist?

Ja. Kannst dich direkt in die Sessions hocken und dort auch gezielte Fragen stellen an die jeweiligen Verantwortlichen. Dann gibt es Boot-Camps, in denen man mit den Google-Entwicklern und kommenden APIs programmiert. Und. Und. Und. Das allerwichtigste ist aber das Networking und der Austausch, der dort stattfindet. Den hast eben alleine vorm Rechner nicht. "Informationen aus erster Hand" gibt es definitiv nur DORT.

Gerade nochmal ein wenig im MM Tablets begrabbelt. Meine Wahl wird wohl auf das Note 8.0 fallen. Perfektes Gerät für mich, mein Sofa und meinen Nachtschrank.

Ich würde zumindest die Keynote morgen Abend abwarten. Man weiß ja nie. :)

Ich finds unheimlich praktisch zum surfen. Beim Note 8 ist es noch etwas besser, da der Stift größer und griffiger ist.

Gibt´s doch fürs iPad auch. Oder stehe ich auf dem Schlauch? Die sind natürlich nicht so genau, etc., aber fürs Surfen reichts allemal.

Das Note hat einen Wacom Digitizer uns ist damit viel präziser und flexibler als die Stylus Lösungen bei den herkömmlichen Tablets, die mit Stylus nicht viel präziser als mit dem Finger sind. Mit dem S-Pen kann ich z.B. im Sketchbook auf dem Note 2 fast pixelgenau zeichnen.

Hab auch einen iPad-Pen (den ich in nächster Zeit aber loswerden will) - da sind Welten dazwischen.

Wie spät ist die Keynote heute abend? Welchen Ticker verfolgt ihr?

BTW: Note 8.0 gestern bestellt. Amazon war gerade auf 369 Euro runter und bis nächste Woche bekommt man von Samsung noch die originale Hülle im Wert von 40 Euro gratis dazu.

Zurück
Oben