• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Also eine richtige Rechnung vom Nexus 7 habe ich nun bekommen. :) Daher würde dem Kauf des Nexus 4 morgen nichts mehr im Weg stehen.

Aber laut den meisten Tests ist die Akkuleistung wirklich unter Durchschnitt. Bei den sowieso schon geringen Laufzeiten heutzutage ist das ein kritischer Punkt für ein Smartphone. Wenn man jeden Tag laden muss, ist das mehr als unpraktisch, vor allem wenn man irgendwo unterwegs ist.

Bin am Überlegen.... Sonst ist das Teil der Hammer für den Preis. :)

da nexus 4 hält immerhin eine std mehr aus als mein Gnex :)

ich hab mit der akkulaufzeit von meinem phone ehrlichgesagt keine probleme. max 4 tage standy by mit voll daten saugen an (emails, push, etc)
und wenn ich das tagsüber oft benutze hält es auch nicht länger/weniger als andere phones die ich so hatte.

PS: der akku ist nicht schwach, das ding saugt zuviel strom wenn überhaupt ;)

Nach 2 Wochen bin ich mit dem Note 2 immer noch SEHR zufrieden. Was den Akku angeht, war ich anfangs etwas enttäuscht, aber das liegt wohl tatsächlich nur am schwachen 3G-Empfang in meinem Büro. Stelle ich auf 2G, hält das Ding im Standby deutlich länger.

Und ich hab folgende Beobachtung gemacht. Wenn ich morgens zu 100% geladen hatte:

4s tagsüber wenig benutzt: abends ca 80% übrig.
4s tagsüber viel benutzt: abends ca 25% übrig.

Note tagsüber wenig benutzt: abends ca 70% übrig.
Note tagsüber viel benutzt: abends ca 40% übrig.

Beides mit aktiviertem 3G und WLAN.

Heißt: In der Benutzung hält das Note 2 deutlich länger als das 4s. Mission accomplished.

@grafik
die LTEs darf man da nicht einbeziehen. LTE brauch allgemein weniger strom. das Razer I ist auch son sonderfall (Intel chip).

16GB ist schon nicht mehr lieferbar :D

Aber ich bräuchte eh nicht mehr als 8GB. Irgendwelche Videos oder Musik speicher ich sowieso nicht drauf...

Mache ich auf meinem iPad (16 GB) auch nicht und das ist voll ;)

Aufm iPad 16GB (3rd Gen) habe ich glaube ich noch über 5GB frei (oder sind es sogar 7)... und das hatte ich zum Release gekauft.

Aber ich kann mich trotzdem nicht überwinden die 8GB Version zu bestellen. Fühlt sich irgendwie zu wenig an ;)

is ja auch n ipad, das füllt sich von alleine damit man sich n neues kaufen muss ;)

google music is heut übrigens auch an den start gegangen. werd naher zuhause mal musik syncen. bin gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder und 2 Kommilitonen wollten sich je ein 16er kaufen, die meinten auch nach 2 Min alles ausverkauft - und die hatten sogar 3 im Warenkorb, dann gabs n Fehler auf der Seite und Warenkorb war wieder leer haben die erzählt :dozey:

Falls ihr irgendwann/irgendwo eine Chance habt, eines der Dinger zu kaufen, tut es. Bin gerade auf Entwicklermesse und saß vorhin in einem Code-Lab mit Chet Haase & Romain Guy und die haben die Geräte durchgehen lassen und man durfte eigene Apps drauf deployen zum Testen. Romain sagte im Gespräch, dass sie selbst niemals damit gerechnet hätten, dass die Nexus-Geräte jetzt soviel Andrang finden.

Nexus 4 in meiner Hand:
http://instagram.com/p/R7CkTOsfPb/

Nexus 10 in der Hand meines Kollegen:
http://instagram.com/p/R7Dp-dMfPp/

Mal schauen, ob es in zwei Wochen wieder Geräte geben wird. Ich würde NICHT im Retail kaufen aufgrund der Preise. Ihr müsst der Versuchung widerstehen. :P

Zurück
Oben