Android-User diskutieren!

Vielleicht schaue ich mir doch noch mal Apple an, diese komplizierte Android System verbraucht mir gerade zu viel meiner wertvollen Zeit. Wobei ich grundsätzlich schon zufrieden bin.

Wo ich nu zu Android gewechselt bin, ist bei Apple ein Platz freigeworden. :znaika:

es ist einfach so dass ich nur Anwender bin und ich mit dem ganzen drum herum nicht beschäftigen möchte. Das war zu Zeiten von MS-Dos mal so, aber heute sollte ja alles benutzerfreundlicher sein.

Wenn ich nicht einmal die Verbesserungen für mein Handy erhalten finde ich es unmöglich.

Beim Tablet warte ich dringen darauf das Benutzerkonten angelegt werden können, aber wenn ich da Beten muss ein Update zu erhalten, kann ich damit nur sehr bedingt leben.

Gerne zahle ich 50 oder auch 100 Euro für ein BS, dann aber bitte mit ordentlichem Support und auf der Hardware meiner Wahl. Auch wenn Android vieles richtig macht, ist es auch Teilweise ein großer Schritt zurück, zumindest aus meiner Sicht.

Apple ist aus meiner Sicht ein anderes System, da werden die Kunden auf andere Art und Weise über den Tisch gezogen. Zumindest aber wissen die Kunden vorab das sie ein Lifestyle Produkt erwerben und dafür entsprechend zahlen müssen.

Bleibt noch Windows 8 …

Bitte nicht aufregen, dieses ist nur die Sicht eines Kunden und Anwenders der einfach nur möchte das etwas funktioniert.

meh ... ich könnt mir da jetzt n wolf zu schreiben aber da hab ich gerade kein bock zu.

in kurz:
dein problem ist das du kein "samsung" gerät haben willst, sondern ein "android/google". gekauft hast du aber samsung.

Updates sind bei weitem keine pflicht und liegen auch nicht in der verpflichtung von google. das ist sache des hardware herstellers. wenn der keinen bock hat, macht er es halt nicht.

du bemängelst nicht vorhandene features die es zu zeitpunkt des kaufes nie gab.

desweiteren hat windows mit IOS und android nicht viel gemeinsam. komplett andere philosphien.

dein größtes problem ist aber das weitaus mehr als ein "anwender" willst.
der andwender wendent vorhandes an, du willst aber mehr :)
mal ganz abgesehen davon das 4.1 bis auf optischen bling bling garnichtmal mehr kann.

Zuletzt bearbeitet:
den fehler haben wir alle gemacht. das erste Telefon war noch Firma X, das zweite dann von Google :D

mein erstes war n Motorola Milestone. tolles teil eigentlich aber ich hatte da quasi die gleichen Probleme wie du. und wie bei allen Herstellern (ausser Google und HTC) ist das ding gelocked so das man selber garnix dagegen unternehmen kann.

für Google ja, mal gucken was Samsung und co dann machen.
die fangen ja schon an zu heulen weil Google die Margen drückt.

mal ehrlich, wie willst du als Hersteller noch 200€ für n 7" tablet, oder 350€ für n 4.7" smartphone überbieten?

Naja, wenn Google es kann, wieso sie nicht? LG bekommt es doch auch irgendwie finanziert. Die bieten ihre Geräte zu denselben Preisen an, als wenn sie für das OS zahlen müssten. Müssen sie aber nicht. Das kanns ja auch nicht sein, imho.

wer bietet denn ein handy mit den speccs für 350€ an?
das einzig vergleichbare (was mir einfällt) wäre das S3 und das kostet mal eben 200€ mehr.

google hat ausserdem den vorteil das sie hardware für de selbstkosten preis rauswerfen können. die machen ihre geld über apps und werbung.
Amazon machts ja genau so.

:nixweiss:
keine ahnung. asus hat mit dem nexus 7 ja auch profit gemacht, kann also so wenig nicht sein.

verdammt ... ich will wissen was sowas an marge bringt :D
In an analysis of its components, IHS's iSuppli estimated that the production cost of the 16 GB model of the Nexus 7 is US$159.25 per unit,...
kriegt google davon was ab? oder bleibt das alles bei asus?

Google verdient einfach über die Verbreitung von Android mit, darum hauen die ihre Geräte mit Vanilla Android auch so günstig raus im Vergleich zu den anderen Geräten die sonst so verfügbar sind

/edit

Amazon machts ja ähnlich mit dem Kindle Fire, Google Play Store rausgeworfen, eigenen Store reingepackt und ein Gerät im Angebot, bei dem die am Gerät selbst sicher nix verdienen

Glaube nicht, dass das vergleichbar ist. Samsung stellt das komplett alleine her und entwickelt es auch alleine. Sie dürfen es nur mit Nexus "branden". Vielleicht müssen sie dafür was zahlen oder so.

Also eine richtige Rechnung vom Nexus 7 habe ich nun bekommen. :) Daher würde dem Kauf des Nexus 4 morgen nichts mehr im Weg stehen.

Aber laut den meisten Tests ist die Akkuleistung wirklich unter Durchschnitt. Bei den sowieso schon geringen Laufzeiten heutzutage ist das ein kritischer Punkt für ein Smartphone. Wenn man jeden Tag laden muss, ist das mehr als unpraktisch, vor allem wenn man irgendwo unterwegs ist.

Bin am Überlegen.... Sonst ist das Teil der Hammer für den Preis. :)

Zurück
Oben