• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Wenn etwas am iOS komfortabel ist, dann das Komplett-Backup, mit dem man das Gerät mit einem Klick wiederherstellen kann. Hab mich bei Android noch überhaupt nicht damit befasst und nur gelesen, dass Kies für Mac eine mittlere Katastrophe ist - gibt's noch andere Lösungen für so was?

:lol:

Schweinerei, dass das Nexus 7 jetzt mehr Speicher zum gleichen Preis hat. Ich will mein Geld zurück!! :mad: :D
und ich hab das 8 gb ... so nichtmal 2 Monate nach markteinführung komm ich mir da schon schwer verarscht vor.
ich schreib die nochmal an und frag mal nach nem umtausch oder zumindest noch nem Play Gutschein.

Wenn etwas am iOS komfortabel ist, dann das Komplett-Backup, mit dem man das Gerät mit einem Klick wiederherstellen kann. Hab mich bei Android noch überhaupt nicht damit befasst und nur gelesen, dass Kies für Mac eine mittlere Katastrophe ist - gibt's noch andere Lösungen für so was?
Einstellungen von apps gehen flöten, ansosnten wenn du alles via Google account gemacht hast, einfach resetten und das ding zieht alle apps von vorher und deine kontakte, wlan-settings etc aus der cloud neu.
nur appdaten selber sind halt weg. ist aber auch ok. bilder etc kann man aber theorethisch in Google drive sichern und musik hat sich ab dem 13 November vermutlich auch erledigt.

die meisten backup Tools da draussen wollen root haben. gibt aber bestimmt auch welche ohne. die sichern aber halt auch nicht alles.

ich musste meine aktuellen Handys noch nicht einmal resetten. ausser das Milestone. das lag aber primär am winzigen speicher.

Zuletzt bearbeitet:
An die Galaxy Note 2 Besitzer.

Vergesst nicht mit eurem Samsung Account beim Video Hub (Samsung's Filme Shop) anzumelden. Mein Gutschein über 20 Euro läuft jedenfalls am 1.11.2012 aus.
Habe mir gestern Abend "Das Kartell" und "Password: Swordfish" geholt. Download ging schnell und es läuft alles tadellos. :)

Hab noch keinen Samsung Account gemacht, weil ich nicht wusste, wozu überhaupt. Was hat man denn davon?

Hab noch keinen Samsung Account gemacht, weil ich nicht wusste, wozu überhaupt. Was hat man denn davon?

So, erst mal willkommenauf der hhellen Seite der Macht. :D
Samsung Konto bringt erst mal nichts, ausser den Zugang zum Samsung Ökosystem.... Die wollen auch was eigenes, wie itunes oder Amazon.... Filme kann man auch über Google oder so laden aber wie gesagt die 20€ Startguthaben sind nicht zu verachten! Hab ne Folge Big Bang Theory und "es wäre einmal in Amerika" gekauft und noch knapp 7€ Guthaben Rest....

und ich hab das 8 gb ... so nichtmal 2 Monate nach markteinführung komm ich mir da schon schwer verarscht vor.
ich schreib die nochmal an und frag mal nach nem umtausch oder zumindest noch nem Play Gutschein.

ok, stimmt. Wir hatten ja den 20 EUR Gutschein. Aber trotzdem Sauerei. Habe ja auch die 8GB Versin. Gut, ich streame alles vom NAS und brauche nicht mehr Speicher. Trotzdem.... Andererseits: Wenn ein Artikel bei amazon und Co nach Kauf billiger wird, kann man auch nichts machen... :(

So nun habe ich mein Samsung Tab 2 ein paar Wochen und muss sagen es war eine der besten Anschaffungen seit langer Zeit.

Das Teil hat meinen Alltag wirklich verändert. Ich liebe es am Abend noch etwas Zeitung damit im Bett zu lesen oder ein Video zu schauen. Mein Laptop läuft nun viel seltener.

Manchmal wünsche ich mir das Teil wäre etwas kleiner, gerade beim schreiben sind 10 Zoll doch etwas unhandlich. Unterm Strich bin ich aber sehr zu frieden mit dem Gerät.

Was mir bisher keinen Spass macht sind Spiele. Ich halte dafür lieber einen Controller in der Hand. Es mag sein das ich auch nur noch nicht das richtige Spiel für mich gefunden habe.
Rollenspiele in deutscher Sprache würden mich sehr interessieren aber steige bei der Masse an Spielen kaum durch. Irgendein Federvieh durch die Luft zu jagen ist zumindest nicht wirklich meins.

Fazit, das Tablet ist eine super Sache, drauf gekommen bin ich durchs lesen im Blaster :-)

ok, stimmt. Wir hatten ja den 20 EUR Gutschein. Aber trotzdem Sauerei. Habe ja auch die 8GB Versin. Gut, ich streame alles vom NAS und brauche nicht mehr Speicher. Trotzdem.... Andererseits: Wenn ein Artikel bei amazon und Co nach Kauf billiger wird, kann man auch nichts machen... :(
ich erinnere an die xbox einführung damals. 400€ (wenn ich das noch halbwegs richtig im kopf habe) und 3 monate später haben sie den preis auf 300€ gesenkt.da war der aufschrei auch riesengroß, M$ hat damals aber 1 gamepad und 3 miese spiele umsonst nachgereicht. fand ich auch vollkommen OK.
ich erwarte jetzt nicht das ich das ich n neues tab kriegem aber nen verdammten zusätzlichen google play gutschein könnten die ja wohl locker nachreichen.

das tablet selber ist nach wie vor total geil. hab damit immer son star trek feeling. da reichen die ja auch ständig ~7" tablet rum :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man heutzutage Elektronik kauft, dann muss man damit rechnen, dass sie nach wenigen Tagen/Wochen schon nicht mehr aktuell ist. Mein iPad3 ist auch keine 2 Monate alt und zählt schon nicht mehr zur aktuellen Generation. Und da reden wir über Preise, die jenseits von Gut und Böse sind ;)

Mein iPad3 ist auch keine 2 Monate alt und zählt schon nicht mehr zur aktuellen Generation. Und da reden wir über Preise, die jenseits von Gut und Böse sind ;)

Der Unterschied zum 4er fällt wirklich nicht groß ins Gewicht ...

Aber keine Angst, ich werde auch mosern, wenn das Note 3 angekündigt wird. ;)

Wenn man heutzutage Elektronik kauft, dann muss man damit rechnen, dass sie nach wenigen Tagen/Wochen schon nicht mehr aktuell ist. Mein iPad3 ist auch keine 2 Monate alt und zählt schon nicht mehr zur aktuellen Generation. Und da reden wir über Preise, die jenseits von Gut und Böse sind ;)
dein ipad 3 gibt es aber auch nicht erst seit 2 monaten hier. das ist was komplett anderes.
würde es das tablet hier schon 6 monate geben und ich würde es mir jetzt erst kaufen, dann würd ich mich auch nicht beschweren.
aber das nexus gabs hier gerade mal nen monat, da gab es schon die ersten gerüchte das das 8gb durhc das 16gb ersetzt wird. kann mir doch keiner erzählen das die das bei der EU einführung nicht schon wussten.
ich hab eher das gefühl das die die 8er noch eben loswerden wollten ... .

vieleicht warte ich einfach, mach meins irgendwie kaputt und hoff das ich beim austausch n 16er krieg ^^

Gerade nicht schlecht gestaunt, als Google Now mir Bescheid sagt, dass ich bei der aktuellen Verkehrslage gleich losfahren muss. Hatte keinen Reminder eingestellt, nur einen Termin mit Ort im Kalender eingetragen ...

Ich habe mittlerweile eine ganze Reihe von Apps wieder deinstalliert - diese ständigen Updates gehen mir total auf den Keks. :D

Die Tagesschau- und n-tv-App brauchen bei mir zudem ewig, bis sie fertig geladen haben, Spiegel ist deutlich schneller. Hab auch diese beiden nun wieder entfernt.

Gerade nicht schlecht gestaunt, als Google Now mir Bescheid sagt, dass ich bei der aktuellen Verkehrslage gleich losfahren muss. Hatte keinen Reminder eingestellt, nur einen Termin mit Ort im Kalender eingetragen ...

mit google now konnte ich irgendwie gar nix anfangen bisher. Was macht das denn noch so, außer dass es weiß, wann und wo Du einen Pups lässt? :D

mit google now konnte ich irgendwie gar nix anfangen bisher. Was macht das denn noch so, außer dass es weiß, wann und wo Du einen Pups lässt? :D

Du hast das falsch verstanden - es sagt dir VORHER, wann du einen Pups zu lassen hast. :znaika:

http://www.youtube.com/watch?v=pwoxxq8Tbmc

Ähnlich wie bei Siri sind hierzulande noch nicht alle Dienste integriert. Ich werde es auf der nächsten Reise ausführlich testen. :)

Zurück
Oben